[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

macht nix. :d Der NH-D15S hatte sogar keine Probleme, meine Krücke auf 4Ghz zu kühlen. Denke, das werd ich mit dem DR3 lieber sein lassen. Soll ja unter Last noch schön leise bleiben. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HW er meint wohl m@tti, wegen dem Corsair-Symbol unten an seinem Case auf dem letzten Bild.
Aber wo ist das Problem? Das Case ist doch gut belüftet.
Ich kann ja mal meine Graumsamkeiten posten ;)
 
ich bin mit dem 400C sehr zufrieden. Ich mag das Case irgendwie. Außerdem sagte ich ja, ich steh auf kompakt. Und die "schlechtere" Kühlleistung bezog sich im Vergleich zum NH-D15S. Und die Tür war nur des besseren Bildes wegen weg..
 
@ Luke

Wie ist das UMX4 hinsichtlich Staub und Akustik/Dröhnen etc.? Der Luftstrom geht dort ja von unten nach oben.

Staub ist bisher kein Problem. Unten ist ja ein Staubfilter verbaut. Genauso wie oben. Da zwar nur aus Kunststoff, aber sollte reichen.
Dröhnen... Naja...mein Hr-02 macho stößt gegen die Glasscheibe. Aber an sich ist das Gehäuse mit den Noctuas echt leise. Es steht ja auch bei mir auf dem Schreibtisch. Lüfter werden per BIOS auf unterster Stufe geregelt. Alles bestens. GPU bleibt kühl genug und CPU ebenfalls.
Kann mich echt nicht beklagen.

Nur der Einbau der unteren Lüfter ist kacke. Und beim Rest muss man auch etwas Geduld haben. Aber der Aufwand lohnt sich wie ich finde.




Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Danke für die Darstellung. Klein, aber Platz für ATX, edles Design und mal eine andere NT Position sprechen mich halt sehr an.
 
Kein ding. Werde auf den macho noch einen Noctua nf-a15 befestigen. Denke das kommt auch nochmal gut. Dazu noch dezente Beleuchtung (weiß noch nicht welche). Muss ich nachm Urlaub mal schauen.
Falls du das Gehäuse kaufen solltest...achte drauf dass der CPU kühler nicht mehr als 160mm hoch ist. Auch wenn cooltek 162mm maximal angibt. Der macho ist 162mm hoch und drückt gegen das Glas mit den Enden der heatpipes.

Sonnige grüße aus Zambrone - Italien

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Ich würde mit AIO kühlen und mir dann die größte passende für den Deckel zulegen. Die restliche Hardware bleibt wie sie ist. Das größte Problem ist, dass das Gehäuse in den Schreibtisch muss und die Abwärme (von oben) teils da drinnen landet. Den Boden kann ich zwar etwas tiefer montieren. Ideal ist was anderes. Eine andere Möglichkeit habe ich aus Platzgründen leider nicht. Außerdem hält die Glasfront die Betriebsgeräusche ab.

HWluxx46.JPG
 
@matti: tatsächlich auch temp-verschlechterungen eingetreten? idle/load

im Idle ist die Cpu Temperatur leicht gestiegen, ca 40°. Unter Load aber nicht, da bewegt sich alles so im Bereich um die 50° - maximal 60°. Je nach Auslastung und Raumtemperatur natürlich. Hab leider aktuell immer noch um die 25° Raumtemp :(
Aber nebenbei, mir war, wie gesagt, schon durchaus bewusst, dass der DR3 nicht an die Kühlleistung des Noctuas rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt auch mal ein paar Noctua Lüfter mir gegönnt. :)

KnItS0avuV28.png

KKYOlC25ZNDW.png

oJqP9IlcMnIu.png


Für den CPU Kühler einen NF-A15 PWM, für die Grafikkarte zwei NF-A9x14 PWM (mit Y Kabel und VGA Strom Adapter über die Karte versorgt) und weil das Gehäuse so extrem eng ist noch zwei kleine Noctua NF-A4x10 FLX welche für die Grafikkarte bei Last 8°C bessere Temperaturen schaffen.

Muss noch ein wenig das eine Seitenteil vom Gehäuse bearbeiten weil der NF-A15 PWM natürlich ein paar Millimeter zu dick ist, aber dann haut alles hin, die Lüfter sind nun wirklich mal leise, sind auch die ersten Lüfter wo ich keine Lager höre, wieso hab ich mir das nicht schon viel früher mal gekauft :fresse: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Noctua haben mit die besten Lager. Ich werde mir auch keine anderen mehr kaufen. Silent Wings sind auch Top.

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Ich warte auch nur noch auf den Noctua 120mm Slim. Hab das selbe Gehäuse mit nem AXP-100, will aber meine Seitenwand nicht verbasteln. Derweilen muss der A9x14 reichen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das gewollt, dass die 3 oberen reinpusten?
 
Anders kommt ja sonst auch keine Luft ins case ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
kenn mich mit dem Glaskasten ja nicht aus. :p Sieht so aber schon schick aus.
 
Erstaunlich gut aufgrund der feineren Strukturen/Energieeffizienz zum vorigen Sys,hab praktisch dieselbe oder mehr Leistung wie vorher mit einem 4770k@4,5 und einer 980TI@Wakü.

Der 6700k rennt auch mit 4,5 und die 1070FTW geht ohne bisheriges ausloten auch bis knapp unter 2GHz.Lautstärke ist auch silent da über Aquaero 5 LT Temp geregelt.

Insgesamt mehr als zufrieden.Wakü würde evtl.mit Skylake-X und einer 1080TI ein Thema bei mir werden.Hab das aber nicht mehr eilig,die Zeiten mit zig CPUs kaufen und Perlen fischen ist auch längst vorbei :d

Bisschen blau passend zum Wochenende? :fresse:

 
Was für eine Beleuchtung hastn du da drin? Oder ist die im case bereits enthalten?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Nach über 10 Jahren mit Wakü mal wieder ohne.


Die Lüfter irritieren mich bisschen, kenne aber das Case nicht.
Haben Jene die an der Seitenwand laufen überhaupt einen Sinn wenn sie keinen Radi bepusten?
Ist es nicht sinnvoller den CPU Kühler andersrum blasen zu lassen?

Generell ist es wsl besser die Luft von den 3 Lüftern an der Seitenwand einblasen zu lassen, und die Luft oben rauslassen.
Unterstützt den Kamineffekt, und hätte auch airflowtechnisch damit mehr Sinn. Den CPU Kühler würde ich dann 90° gedreht nach oben blasen lassen.
 
Bilderquote....
 
Was für eine Beleuchtung hastn du da drin? Oder ist die im case bereits enthalten?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Da waren drei LED Streifen mit dabei und hinten sitzen auch drei Regler am Case aber ich hatte nach einer Woche statt klarem weiß einen Grünstich.

Lian Li hat mir zwar direkt Ersatz zugeschickt habe mich dann aber doch für das Farbwerk von Aquacomputer entschieden und kann es so bequem über die Aquasuite oder Bluetooth steuern.

Die Lüfter irritieren mich bisschen, kenne aber das Case nicht.
Haben Jene die an der Seitenwand laufen überhaupt einen Sinn wenn sie keinen Radi bepusten?
Ist es nicht sinnvoller den CPU Kühler andersrum blasen zu lassen?

Generell ist es wsl besser die Luft von den 3 Lüftern an der Seitenwand einblasen zu lassen, und die Luft oben rauslassen.
Unterstützt den Kamineffekt, und hätte auch airflowtechnisch damit mehr Sinn. Den CPU Kühler würde ich dann 90° gedreht nach oben blasen lassen.

Könnte man so machen aber in der rechten Seite müssten die beiden Lüfter die Luft reinbefördern wo allerdings keine Staubfilter sind und mir dann auch die linke Seite zustauben würde,mal davon abgesehen das es Banane aussehen würde.

Warum allerdings Lian Li unten auf der linken Seite werksmässig keine Bohrungen für die Lüfter gesetzt hat obwohl dort ein Staubfilter sitzt bleibt wohl Lian Li´s Geheimnis.
 
Könnte man so machen aber in der rechten Seite müssten die beiden Lüfter die Luft reinbefördern wo allerdings keine Staubfilter sind und mir dann auch die linke Seite zustauben würde,mal davon abgesehen das es Banane aussehen würde.

Warum allerdings Lian Li unten auf der linken Seite werksmässig keine Bohrungen für die Lüfter gesetzt hat obwohl dort ein Staubfilter sitzt bleibt wohl Lian Li´s Geheimnis.

Gegen den "Kamin-"Effekt zu arbeiten würde ich immer vermeiden.

Aber du hast wohl recht, die Optik gibts nicht anders her.
Keine Chance dass man in den Boden auch Lüfter montieren kann? Da sind ja immer solche Litzen, oder täusche ich mich?

Du hättest zwar dann ordentlich Unterdruck im Case, aber ist vermutlich trotzdem besser als die aktuelle Lösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh