[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na warte mal bis morgen... dann wechselt m@tti sowieso wieder :lol:
 
Das glaube ich nicht Tim! :p

Ich denke, die SW3, sollten keine Nebengeräusche demnächst und in naher Zukunft auftreten, werden dann auf längere Zeit meine Gehäuselüfter werden.
Im Vergleich zu den SW2 hat nur noch die gute Regelbarkeit gefehlt. Aber die ist hier ja auch gegeben.
 
Sind das die 1000er?
Mich würde mal interessieren, wie die 1600er bei voller Drehzahl im Vergleich zum NF-A14 PWM klingen.
 
der 140iger PWM hat 1000rpm und der 120iger PWM hat 1450rpm. Mit maximal 1000rpm lass ich die aber nicht laufen, bei mir sind es maximal 800rpm.



:fresse:

was ich noch anmerken muss, der 120iger ist bis 900rpm extrem leise. Das überrascht mich grad selbst ein wenig. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@HW-Mann
das einzige was bei mir röhrt, ist mein Magen wenn ich nix zu essen bekomme. Nein da röhrt nix. Die laufen knapp an die 400 RpM im Idle. Da höre ich nix, nicht einmal die Luftbewegung. Wenn die Krach machen würden, wären sie schon nicht mehr aktuell. Selbst wenn ich zocke laufen sie unter 700 RpM. Spiele derzeit DOOM 4 Graka bei 62° CPU bei 45°C, Lüfter laufen zwischen 6 und 700 RpM. Hier ist Lärm eh egal wenn welcher da wäre, habe Kh. auf.
 
Die Rahmen sind dieses mal geschlossen oder?

Würde da sogar mal was von testen wollen. :) Gut sehen sie ja aus!
 
Neuer Build

371979d1471775111-lukue-bilder-kommentare-thread-7c3c0ea1-96c5-4e6f-9dfc-cf1aac0d4328.jpg

371980d1471775141-lukue-bilder-kommentare-thread-f5084eb2-e999-47be-be48-5aef70d5d630.jpg
 

Anhänge

  • 7c3c0ea1-96c5-4e6f-9dfc-cf1aac0d4328.jpg
    7c3c0ea1-96c5-4e6f-9dfc-cf1aac0d4328.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 617
  • f5084eb2-e999-47be-be48-5aef70d5d630.jpg
    f5084eb2-e999-47be-be48-5aef70d5d630.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 608
Zählt das noch zu LuKü? Ist ja nix anderes als ein verlagerter Luftkühler. ;)
Anhang anzeigen 372513

Anhang anzeigen 372514

Bin bei der oc 980Ti mit maximal 58°C nach 1h Heaven angesichts der warmen Hütte eigentlich zufrieden.
 
Da kann man ja auch zu ner richtigen Wakü sagen. Die Luftkühler wollen ein nicht und die WaKü'ler auch nicht. Als AiOler bist du ausgestoßen, muahaha!

@topic:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein längst ausgestorben geglaubtes Pelztier! :love: Deren Hype-Zeit hab ich auch schon mitgemacht.
Kommt da was auf hardwaremax.net dazu?

Mir egal, ob die "echten" WaKüler mich mögen oder nicht; habe keinen Bock, irgendwann auch nen Jammerthread wegen veralgter Schläuche oder verschlammter Mikrokanäle etc. zu eröffnen. ;)
Oder Radis mit Cilit-Bang zu spülen... :wall:
Habe nun zwei der als laut verschrieenen AiO-Pumpen @12V im Case und höre sie nicht. Besonders die Pumpe der H75 fällt durch pure Ruhe auf, die der H110 erzeugt ein leises Knistern, was man bei geschlossenem Tower nicht mehr wahrnimmt.
Da wird viel nachgeplappert von Leuten, die nie eine AiO hatten bzw. die wirklich laute erste Generation. Corsairs Lüfter kann man aber immer noch voll vergessen.

Und der Kraken G10 passt auch auf Pascal & vielleicht die nächste Generation, es braucht nicht bei jeder GraKa nen neuen Fullcover für 100 Zisterzien. ;)
Für mich ist es "hydrothermische Luftkühlung" und endlich geht ein Großteil der GraKa-Hitze hinten raus. :d

edit: Wäre mal ne Idee/was Neues für m@tti... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Backplate aus Plastik hat sicherlich keine kühlende Funktion. Aus Metall schon und ein Unterschied ist sogar messbar bei mir. Außerdem bietet diese mechanischen Schutz und verhindert Kontakt mit andere Kartenbauteilen, falls der nächste Slot belegt ist. Die 150W sind thermisch eh kein Problem, zum Fan vom Axialgebläse werde ich trotzdem wohl nie im Leben, eher verbaue ich eine AIO.
 
Finde das eigentlich ganz schick mit den Lüftern auf der nackten Zotac. Was für Lüfter sindn das und wie hast du die befestigt? Und vor allem: Ist die Kühlleistung so besser?
 
@Performer
1+, sehe ich genau so und habe es persönlich auch so erfahren.
 
Die Masse folgt dem Marketing und Einzelne folgen dem Verstand also Jeder wie er es mag. :bigok:

Na na, mal nicht so ganz arrogant. ;)
Es gibt auch Karten mit direkter Wärmeableitung (VRM-Rückseite) zur Backplate. So bei meiner, die auch ein paar W mehr schluckt als Deine modernere, sparsamere 1070. Dann tragen die Teile besonders bei schweren Kühlern oder third-Party-Kühlern schon erheblich zur Stabilität der Platine bei.
Also mal nicht so allgemein in einen Topf mit RGB-Beleuchtung werfen.
In Deinem Fall ist die Karte kühler (und gefällt mir ohne BP auch irgendwie), aber so verallgemeinernd mit der dummen Masse und dem verstandvollen Einzelnen kann man das nicht sagen.
Ich habe schon Karten ohne Backplate gesehen, die nach ner Weile mächtig den Ar**h hängen ließen. Könnten die Hersteller die Kosten für Material/Fertigung und Montage der Backplates sparen ohne das Risiko von Rückläufern, dann würden es garantiert auch alle tun.
 
sooo viele Bilder... *hust
 
31cc59ea-7117-455d-994f-e6f7127cca6c.jpg

Cooltek W2 Gehäuse. Bisher top zufrieden :)
I5 6600k @ 4,5ghz
Noctua NH-D14
Auf dem Bild Gainward 1070, wurde aber durch EVGA 1070 FTW ersetzt
MSI Gaming M5 Mainboard
 
Außerdem ist das Gehäuse von außen wirklich schick.
Hatte häufig gelesen, dass die Grafikkarte in dem Gehäuse sehr heiß werden soll. Kann ich bisher nicht bestätigen.
 
Genau wegen der GPU Temp habe ich irgendwie die Finger von dem Gehäuse gelassen und wiel ich im Deckel keine Lüfter vebauen kann, was aber zwingend notwenidig ist bei meinen komponenten.
Mein CPU Kühler pustet eben nach oben weil sonst sonst mein PCI-e x1 Slot verdeckt wird.
Daher passt das UMX4 auch ganz gut. Dafür stößt der HR-02 Macho an die Glaswand an und das obwohl laut Cooltek 162mm Kühler verbaut werden können. Naja... Es geht zu und man sieht das dann nicht mehr also alles gut xD

Hier kann man das auch erahnen

 

Anhänge

  • IMGP1765.jpg
    IMGP1765.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 106
Ja das W2 ist ein echt tolles Gehäuse. Bietet viel Platz auf wenig Raum und sieht sehr edel aus.

 
Ja sieht sehr schick und vor allem stimmig von der Platzaufteilung aus, ist halt breiter gebaut, aber ich finds echt gelungen mit den zwei Kammern getrennt für die Komponenten.
 
@ Performer

Den Fall mit VRAM auf der Rückseite hatte ich primär auch im Kopf. Obwohl die Titan (Kepler) ohne Platte ausgeliefert wurde und meines Wissens an den Chips auch 90 Grad erreichte.
Fermi wird halt sehr warm, alles hilft, was Kühlfläche erzeugt. Wenn die Karten wie bei mir, dicht an dicht liegen läuft man Gefahr, bei Ein- oder Ausbau den Kühler an den Lötfahnen zu zerkratzen und das muss ja nicht sein.
Dort hilft eine Platte auch...

HWluxx-45.JPG

@ Luke

Wie ist das UMX4 hinsichtlich Staub und Akustik/Dröhnen etc.? Der Luftstrom geht dort ja von unten nach oben.
 
so nochmal... auf bequiet umgestiegen. :fresse:



auch wenn ich mich temperaturtechnisch um ein paar Grad verschlechtern sollte, ich steh auf kompakt. :d
 
Sollte es nicht bissel besser geworden sein da die beschleunigte Luft jetzt näher an den Komponenten sitzt?
 
dennoch fehlt die Kühlfläche, wenn ich mit den NH-D15S vergleich. Von daher bleibt der Noctua von der Leistung her klar der bessere Kühler.
 
Ahh was ein Käse, ich habe deine Aussage " ich steh auf kompakt" mit dem Gehäuse in Verbindung gebracht. Montage halt :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh