[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

oh, mal ein anderer Kommentar von dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cooltek UMX4
Wollte eigentlich noch einen NF-A14 PWM auf den HR-02 Macho klemmen, aber das passte leider nicht.
In den Deckel kommen auch noch 2 NF-S12A PWM so wie im Boden auch.
Im Boden laufen die aktuell mit 750rpm. Geh sicher leiser, aber es stört mich so auch nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, weiß auch nicht...so ganz ohne Belüftung - und wenn es nur idle ist - will ich irgendwie auch nicht. Das heizt zu sehr auf glaube ich.
Ich lasse das erstmal so. Argus Monitor kost ja auch Geld...
 
Habe per Speedfan jetzt noch weiter geregelt auf 600rpm im Idle und die Drehzahl an die GPU Temp gekoppelt. So ist es noch etwas leiser.
Sollte alles so passen. Einer der Lüfter drehet erst ab 5% nicht mehr laut speedfan. Bei 0% drehen logischerweise beide nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal getestet, inwieweit sich jeder einzelne Lüfter im Betrieb auf die Temperaturen auswirkt? Braucht es z.B. wirklich 2 Lüfter im Boden?

Das Gehäuse finde ich klasse...
 
Ne habe ich nicht getestet. Aber 2 sind schöner als einer ^^
Hatte in meinem Define R3 vorher sogar 2 Silent Wings 1 vorne und dann noch einen 140er Enermax im Boden. Im Deckel einen 140er NF-A14.
Ich bin so jetzt zufrieden. Die Mitgeliefern Lüfter im Deckel vom UMX4 sind btw auch ziemlich leise muss ich sagen.
 
Mh, ok. Und ich ärgere mich schon über meinen Lüfter im Seitenteil. Für mich gilt immer, so viel Lüfter wie nötig, so wenig wie möglich.
 
+1

Habe nur noch 2 Stück im Gehäuse (und NT Lüfter). 120er eloop rein, 120er eloop raus.
 
Edit: falscher Thread ;)

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Zuletzt bearbeitet:
und nun bitte wieder Bilder.. :wink:
 
Mal was nicht ganz aktuelles von mir, aber bisher mein schönstes Ergebnis unter Luft - schade, dass das net so schön kühlbar war mit der damaligen GPU Generation. ( GTX 400 oder HD5xxx/HD6xxx )

geminiii150jdm.jpg
 
:fresse2:

Vor allem hier einfach mal seitlich - was dazu führte, dass man eh nicht ran kam, da der Cube in nem Ikea Regal stand und links wie rechts nicht mal ne Hand breit Platz war.
Also ohne Folgeschäden mal eben regeln war nicht drin. :d
 
Mein neues System ist dann auch endlich fertig aufgebaut, dank Noctua :banana:

Vorher mit dem HR-02 ging das ja platzmäßig mit dem Brett nicht wirklich, jetzt bin absolut zufrieden was Leistung und Lautstärke angeht.
Das einzige "Problem" das ich habe, dass die Gehäuselüfter trotz höchster PWM Stufe im Bios nicht gleich anlaufen wenn es im Zimmer mal etwas kühler ist. Dann kommen die gerne mal etwas später erst an den Start. Und dann drehen die normal so mit ca. 800 rpm und sind quasi unhörbar.

Sorry für die schlechten Bilder, das Handy kommt nicht so gut mit den Lichtverhältnissen klar...




 
Etwas rumgebaut. 5,25" Schächte freigeräumt, DVD Laufwerk entsorgt, Lüftersteuerung in das Gehäuse gelegt, Platz für einen Radiator in der Front gemacht. :)
Auf das Staub wischen hab ich verzichtet.

 
Zuletzt bearbeitet:


mein schrott :d

in der front 1x Noctua NF-A14 PWM und 1 thermaltake riing weiss 140mm
oben und hinten jeweils 1 NF-P12
auf der cpu und oben ein NF-F12
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mini ITX System.






Gestern umgebaut auf einen Thermalright AXP-100.
Darunter hockt ein i5-4670K
Ihm stehen 8GB RAM eine 256er SSD und eine GTX 1060 Mini zur Seite.
 
HD2900XT-Kühler trifft Mini-ITX-Bundle :)

dsc_0453kopie37s4p.jpg


dsc_0455kopiecqs1r.jpg


dsc_0456kopiepvsyf.jpg


CPU-Temperatur Idle (BIOS) ohne Lüfter: 47°C
CPU-Temperatur Idle (BIOS) mit 92mm Lüfter: 37°C

Last-Temperaturen folgen noch.
 
Nette Sache mit dem Thermalright Shaman. :wink:
Hast du die Halterung umgebaut? Gehen die Schrauben eigentlich durch die Halterung oder drücken die breiten Muttern die Halterung nach unten? Auf den Fotos sieht es eher nach Letzterem die aus weswegen ich frage.
 
Ist ein Thermalright HR-03/R600 um genau zu sein :)

Ja, der Kühler und die Halterung sind umgebaut. Die Erhebung für die GPU habe ich an der Unterseite abgeschliffen und glattgeschmirgelt. Die Schrauben gehen von hinten durch die Gewinde der originalen AMD-Backplate und auch durch die Halterung (die ist von einem Thermaltake Big Typ 120). Die Muttern müssten von irgend einem älteren Wasserkühler sein.

Hält super, man kommt allerdings nicht mehr an den CPU-Lüfteranschluss dran. Macht aber nichts, da der Lüfter sowieso konstant mit 5V laufen soll.
 
Welche CPU sitzt denn da drunter? Habe was relativ ähnliches vor, deshalb sind ein paar Daten evtl ganz hilfreich
 
Auf dem Board sitzt ein AMD Athlon II X4 631 (100W TDP).
Temperaturen unter Volllast liefere ich nächste Woche nach, sobald das System zusammengebaut und installiert ist.
 
auf Silent Wings 3 PWM umgestiegen. :d

 
naja noch nocht ganz ;)
 
der Noctua hat halt aufgrund seiner Bauweise gerade auf dem Sockel entscheidende Vorteile. Dazu noch die deutlich einfachere Montage und Speicherkompatibilität..
Optisch hat mir der Dark Rock 3 ja schon sehr gut gefallen.
 
der Noctua hat halt aufgrund seiner Bauweise gerade auf dem Sockel entscheidende Vorteile. Dazu noch die deutlich einfachere Montage und Speicherkompatibilität..
Optisch hat mir der Dark Rock 3 ja schon sehr gut gefallen.

Nicht auf den DRP 3 wechseln, wäre eine Verschlechterung!
Bald gibts ja die Silent Loop wenn du be quiet! willst ;)
 
Nicht auf den DRP 3 wechseln, wäre eine Verschlechterung!
Bald gibts ja die Silent Loop wenn du be quiet! willst ;)

Hmm, schauen schon sehr schick aus. Mein Dark Rock Pro der 1. Generation verrichtet zwar treu und unhörbar seine Dienste, aber eine AIO mit mehr Ausblick auf RAM und Board ist auch nicht verkehrt.
Auch wenns in vielerlei Hinsicht absolut dämlich wäre zu wechseln, vorallem weil ich seit Jahren eine komplette WaKü im Karton liegen habe, welche nur auf den Einbau wartet :fresse:

btw: hätt ich ne vernünftige Kamera würd ich auch mal was posten xD
 
Das Stück Pappe unter der Graka musste rein, sonst berühren sich die Rotorblätter von Graka und Noctua :d

img_20160819_133528qdsgx.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh