[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Es ist auch definitiv kein leichtes Unterfangen im Idle mit einer Wakü unter die Lautstärke eines gut abgestimmten Lukü Systems zu kommen. Zumal die Pumpe immer laufen muss, wo bei Lukü ggfs. Auch komplett passiv möglich ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passiv will ich mir nicht antun. Die SW3 tun bei 500rpm keinem weh ;) Die SW3 auf dem Morhpeus drehen im Idle sogar mit nur 300rpm.
 
Brauchts auch nicht bei guten Lüftern :)

Auf jeden Fall nettes System, mal sehen wie lange es in dem Zustand bleibt... :fresse:
 
ich "fürchte" das wird wieder eine Weile so bleiben. :d Allein schon der Lautstärke wegen.
 
jetzt noch das be Quiet Gehäuse? Sieht sehr gut aus, gefällt mir auch. Wieviel RpM macht der kleine Lüfter am Kühler? Sieht nach viel aus.
 
Das Dark Base 900? Dafür hab ich keinen Platz^^ Der Lüfter auf dem Dark Rock 3 dreht im Idle ebenfalls mit nur 500rpm und unter Last bis zu 800rpm. Bei prime dürfen es dann natürlich auch etwas mehr als 1000rpm sein.

Nun aber wieder bissl mehr Bilder bitte.
 
m@tti, dein PC sieht ja jetzt tausend mal besser aus als vorher ;) Endlich nicht mehr dieses "schöööööne" Braun der Noctua :lol:

Ich werde am WE mal meine Hardware ins Fractal Define R5 mit eLoops einbauen, habe die Sachen für nen Test bekommen.
Wird also bald ein Review hier erscheinen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch ein hin und her zum perfekten Setup, wa Matti? xD

Hab auch mal wieder was neues zum Posten:

Schaut euch mal diesen Winzling an ;)
Bin ja echt mal gespannt was der so leisten kann:

Cryorig C7

attachment.php


attachment.php
 
8d327b025fd74329337aa06fb157ef71.jpg


df06c49940cbf65759364636fc3b6b12.jpg


Der überteuerte Übergangs Kühler aus dem lokalen Fachhandel darf nun wieder in seinen Karton.

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Lach. So n freezer 7 pro ist schon nicht so schlecht wie man angesichts des preises meinen könnte.
 
Das stimmt. Hat bei 1,375V gute arbeitet gemacht bei maximal 80 Grad. Aber das Kerlchen hier macht es doch deutlich (!) besser. Pendele gerade nach 5 min Prime bei 56-62 Grad. Gleiche vcore. Im Case (welches ich noch nicht habe und auch keinen Plan hab was es wird weil im moment iwie alles nicht so meins ist) sind es sicher nochmal 5 mehr

58f91b952a7da922b8841c16f5258ea1.jpg


Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

EDIT:

jemand ne Idee, wieso erst alle 4 Kerne ziemlich gleich bei 100% Last sind mit Prime und jetzt gerade nur noch 3 die ersten drei und der 4. bei ca 10% Last?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ matti: idle / load temps von CPU und GPU please! danke.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
bei den aktuellen Temperaturen unbedenklich. :p

Idle Gpu um die 35°, Lüfter drehen aber auch nur mit 300rpm; Load bisher unter 60°, da dürfen die Lüfter dann bis maximal 1200rpm drehen. Sind meist aber nur um die 800rpm.
Idle Cpu um die 30°, hab aber interessehalber noch einen 2. 135mm Lüfter draufgeschnallt, scheint aber wirklich bissl was zu bringen. Load um die 50°, die Lüfter drehen dann auch mit maximal 700rpm (bisher).




Dafür hab ich aber jeweils einen Speicherslot "geopfert"

Restliche Lüfter drehen im Idle mit 500rpm und dürfen unter Last bis zu 800rpm drehen.
Ach ja, die Gpu läuft jetzt wieder mit 2Ghz und 1.0V. Cpu mit 3,8Ghz auf allen Kernen und offset -0.060V, also 1.175V max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matti. Das erste Mal kann ich bei dir sagen: geil! Danke, dass du den ganzen Wurstkram gekillt hast. Chapeau!
 
ja, hat sich wirklich verbessert :bigok: solltest öfters mal auf uns hören ;)
danke für die ganzen infos!
 
danke für das viele Lob. Das ist mir so viel, dass ich überlege, wieder auf Noctua umzusteigen. :fresse2: Nein, die einzige Überlegung, die mir grad durch den Kopf schwirrt, ist das silberne UMX4 mit Window. So als kleiner "Kontrast" zum ganzen schwarz ;)
 
Eins weiß ich - mit dem nächsten Upgrade ( Intel oder AMD Zen - mal sehen ) wird's wieder ne LuKü! :)

Würde sogar jetzt schon umrüsten, aber das Brettl und der Sockel neben dem PEG Slot versauens.



Pssssst m@tti ... komm auf die creme-braune Seite der Macht! :fresse2:



28bs9l.jpg
 
Eins weiß ich - mit dem nächsten Upgrade ( Intel oder AMD Zen - mal sehen ) wird's wieder ne LuKü! :)

Würde sogar jetzt schon umrüsten, aber das Brettl und der Sockel neben dem PEG Slot versauens.



Pssssst m@tti ... komm auf die creme-braune Seite der Macht! :fresse2:
Ich weiß nicht was alle haben, aber ich mag das noctua Design und vor allem sind die nahezu lautlos [emoji18]
 
Zuletzt bearbeitet:
ist irgendwas mit den schwarzen industrialPPC von Nactua ?
Frage mich das immer wieder wenn man über die auch für mich "unschöne" braune Farbe herzieht.
Abgesehen davon kann man doch auch die aufhübschen mit NA-SAVP1 chromax.
 
Also wenn man das case farbig beleuchtet dann sind die auch nicht mehr braun ^^
1642ad8b71ec0f79a404e064925c9e5a.jpg


Gesendet vom ZUK Z2 PRO via Tapatalk
 
so, das ganze noch mal im Carbide 400C :fresse:
Tür auf:



Tür zu:

 
jau passt, sieht richtig edel aus, wo kommt die grüne Beleuchtung her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh