[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

oder so. wie kommt denn die pumpe an das nt? molex?

ich hatte mal ne aio hier, da hing die pumpe inkl lüfter glaub beides an dem cpu fan

img_20161101_19585960rguqj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Yedi-Lichtschwert geparkt im Rechner Du hast? :fresse2:
 
ja die blöde stange behindert mich bei der case suche....:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
bau das scheiß teil doch einfach aus.
 
was das denn für eine Wortwahl hier? :hmm:

denkt immer noch bitte dran, in welchem Thread wir hier unterwegs sind. ;)

Aber ja, bei der Silent Loop wird ein Adapter mitgeliefert. Und warum kein VIII Ranger? Das kostet zwar bissl mehr, aber hat meiner Meinung nach auch die "bessere" Ausstattung, sowie den Fanheader für die Pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die lediglich dazu da, ein durchhängen der Karte zu verhindern? Wenn ja schmeiß sie raus, das sollte ohne Probleme auch so gehen. Meine Classified wiegt sicher ähnlich viel und das geht auch :top:
 
laut einigen reviews bzw. tests soll die nur für den pcie slot sein. was konkretes kann ich dazu auf die schnelle nicht finden :d

- - - Updated - - -

was das denn für eine Wortwahl hier? :hmm:

denkt immer noch bitte dran, in welchem Thread wir hier unterwegs sind. ;)

Aber ja, bei der Silent Loop wird ein Adapter mitgeliefert. Und warum kein VIII Ranger? Das kostet zwar bissl mehr, aber hat meiner Meinung nach auch die "bessere" Ausstattung, sowie den Fanheader für die Pumpe.

möchte ein relativ neutrales board. auch wenn ich jetzt eben gesehen hab das das aura auch den roten streifen links beim sound hat aber gut. das stört mich weniger :fresse:
 
der eine hat ne wakü - der andere ne gardinenstange im pc - nicer dicer!
 
5 STUNDEN für die silent loop gebraucht.

Be-quiet ist der KING der montage#

bin fertig mit der welt hier.. bilder gibs morgen:mad:
 
Hahahaahaha, ich sage nur DRP3. Der Körper wird zu einem einzigen Bündel von purem Hass. Ich fühle mit dir!
 
alleine die beiden halterungen für den kühler/pumpe dranzumachen hat mich 30 minuten und schon die halben nerven gekostet.

dann kommt der abfuck mit der backplate. zwei einzelteile pro Loch, die natürlich nicht fixiert sind. der krempel fällt mir also jedesmal ab. Hinzu kommen die beiden klebestreifen die einfach fast komplett nutzlos sind. mir ist die backplate 4-5 mal abgefallen und ich musste die einzelteile natürlich wieder zusammensuchen und bauen.

Mainboard und Kühler außerhalb des cases zusammenbauen ist nagezu unmöglich. wie soll ich dann beides ins case bekommen mit zwei händen. ein ding der unmöglichkeit.

durch die spannung der schläuche verzieht es den kühler auf der cpu dauernd, die wlp verschmiert.....

kühler zuerst einbauen und dann den radi ist nicht wirklich besser. den radi musste ich hochkannt abstellen und dann den kühler zuerst dran. Und natürlich besteht diebefestigung auch aus lauter einzelteilen wie z.b. solche unterlegscheiben für zwischen feder und halterahmen an der pumpe. die sind fast alle verloren gegangen. ich muss ja den Kühler aufs board drücken, schauen das die backplate nicht abfällt UND gleichzeitig noch die ersten beiden schrauben reindrehen ohne das die feder und die unterlegscheibe rausfällt.

Ich schwör, ich bin fast ausgerastet. Es ist mir völlig unverständlich wie man bei einem so teueren produkt so etwas machen kann....
 
Bequiet hat sich leider noch nie um die Montage geschert :d

Wie ist die AiO denn jetzt?
 
da ist die Montage bei Sockel 2011-3 wesentlich einfacher. :fresse:
Aber ich hab das so gemacht, zuerst den Kühler auf die Cpu, dann den Radi montiert. Klappte problemlos. Wie die AiO ist? Schwarz?? :p Ich bleib dabei, wenn es absolut still ist, dann hör ich die Pumpe, wenn aber Radio an oder gezockt wird, ist nix von der Pumpe zu hören. Der guten Temperaturen und des Platzes rund um den Sockel wegen werd ich mich an das Geräusch gewöhnen. Mal sehen, wie die AiO von EVGA ist, die hoffentlich heute kommen soll. Sollte ja eigentlich gestern schon.. aber DHL halt^^

solche Diskussionen aber bitte im Quatscher führen. Ist noch immer der Bilderthread. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe quatsch trehad :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das noch Luftkühlung? :fresse:



wird sicher einigen wieder weniger gefallen. :d
Das mit den Schläuchen lässt sich aktuell leider nicht besser lösen. In der Front war dann leider auch kein Platz mehr für den 120iger Radiator. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nah, also jetzt musst du in den wakü thread umziehen ;)
 
Ob die Silent Loop mit NF-S12A wohl ohne Probleme ins UMX4 oben rein passen würde? Ist schon schick mit so viel Platz aufm Board und im Gehäuse
 
Sieht schick aus Matti. Wie sind denn deine Temps und die Lautstärke mit der Hybrid?

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
naja, der Morpheus kühlt definitiv besser. Ist ja klar, mehr Fläche, mehr Lüfter. Damit die Hybrid von EVGA ordentlich kühlen kann, muss der Lüfter schnell drehen. Dazu sitzt der Radi ja nicht gerade günstig, da er ja die Warmluft aus dem Case zusätzlich noch abbekommt.
Das lässt mich gerade etwas zweifeln. :fresse2:
 
sind das die clevv rams bei dir? schweine teuer der krempel :d ich geb mich mit den corsairs zufrieden :d
 
jap, bin ich auch nur günstig drangekommen ;)
 
Steht alles entweder in der Systeminfo oder in meiner Sig. ;)

Ich glaub, ich bau wieder um. Was das Teil an Vibrationen überträgt.... Hab gerademal getestet, Rise of the Tomb Raider, eine gute Stelle gefunden, wo die Gpu so um die 100% ausgelastet ist, ging bis 65°. Da bau ich mir lieber alles zu und hab es dabei dennoch leise. :grrr: :d
Aber, wenn wer wissen will, wie gut die Silent Loop ist, dann einfach gegen eine "normale" AiO testen. Da merkt man den Unterschied dann besonders. Vor allem in Sachen Vibrationen ist die Silent Loop top, überträgt fast nix ans Gehäuse.
 
zwischenstand seit heute nacht :d

bin immer noch auf gehäuse suche. finde nichts...

img_20161104_17324296ajkl6.jpg
 
hättest wenigstens die Soundkarte säubern können. :d

Zwischenstand aktuell. :fresse2:



die EVGA AiO hat mich, glaub ich, geheilt. :fresse:
Hab es dann doch lieber zugebaut, dafür im Idle unhörbar und unter Last nahezu unhörbar. Der Morpheus kühlt ja auch mit langsamdrehenden Lüftern hervorragend.
 
Matti, du bist einfach verrückt ;). Ich bau zwar auch gerne an meinem PC rum, aber soviel muss es dann doch nicht sein :d

Das schwarz sieht aber verdammt geil aus :bigok:

Hast du schon mal über eine Custom Wakü nachgedacht? Richtig aufgebaut ist die auch unhörbar. Ich war immer gegen Wasser in meinem PC (außer AIO), aber ich hab mich selbst überzeugt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh