[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Montagepositionen für 140er sind glaube ich fest vorgegeben. Verschoben werden können, wenn ich nichts übersehen habe, nur 120er. In der unteren Kammer sind bei mir nur zwei SSDs. Da die Blende so stark perforiert ist, wird die Luft schon an die richtigen Stellen kommen. Die Temperaturen sind jedenfalls gut.

@Scrush
Das war vielleicht etwas extrem formuliert. An sich die Lüfter solide, bis auf die low-rpm-Geschichte. Also okay für Normalanwender. Wie schnell sie bei mir liefen, kann ich nicht sagen, weil ich kein Tachosignal auslesen konnte. Die Verkabelung war korrekt, ein Lüfter am weißen Header Nummer 1. Geschätzt anhand des Luftdurchsatzes waren minimal etwa 500 bis 600 U/Min möglich - leise, aber leider noch hörbar und begleitet vom hektischen Hochregeln beim Temperaturanstieg. Und das lag nicht an der Lüfterkurve, weil die CPU-Lüfter mit der selben Steuerung nicht mitgeregelt haben. Weniger Drehzahl ging nur mit einem Spannungsdapter und Regelung ohne PWM-Hub aber eben mit Nebengeräuschen. Für 50 Watt Leerlaufverbrauch reichen eigentlich unhörbare 300 U/Min, die mit den A14 PWM ohne Probleme möglich sind. Aber ich hab auch 2,5"-HDDs in Dämmboxen gesteckt ^^

Ja, aber die 140er kannst du auf jeden Fall weiter oben montieren, sodass beide Lüfter über der zweiten Kammer sind...habe ich ja selber so:)
 
Stimmt, danke! Muss ich gestern Abend völlig übersehen haben. Hat das bei dir tatsächlich Auswirkungen auf die Temperaturen gehabt?
 
Stimmt, danke! Muss ich gestern Abend völlig übersehen haben. Hat das bei dir tatsächlich Auswirkungen auf die Temperaturen gehabt?

Das weiß ich nicht, da ich die von Anfang an so eingebaut habe:fresse:
Bei mir hätte es aber wohl tatsächlich Auswirkung, da ich unter den Deckel der Netzteilkammer schwarz lackierte Pappe geklebt habe...diese ganzen Löcher, wodurch man auf die ganzen Kabel unten schauen konnte, haben mich gestört.
 
Eigentlich alles Rot sieht aber dank meiner Foto Künste mehr Orange aus :d
QzW1Nrx.jpg


yl1HLWm.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2506.jpg
    IMG_2506.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_2497.jpg
    IMG_2497.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 141
  • QzW1Nrx.jpg
    QzW1Nrx.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Frontlüftern oben haben meine zwei WD Green gerade mal 3k mehr als mit unten montierten Lüftern.
GraKa und CPU bekommen so aber die volle Packung Frischluft.
Wenn unten nicht gerade 10000er Barracudas hängen also hoch mit den Pustern. ;)
 
Soo, dann beginnt mal mein eigenes kleines Lüftertesting. Referenz wird der NF A-14, ersetzen sollen sie meine iPPC.


2016-12-0712.15.33ifsld.jpg
 
Sauber und aufgeräumt, sieht schick aus der Knubbel. Magst mir verraten was das für ein Gehäuse ist?
 
Und falls du das gerade nicht kannst... Thermaltake V21
 
Der steht auch neben mir.
Bin etwas neidisch wie aufgeräumt das bei dir aussieht :d
 
Das Evolv wird ja richtig beliebt hier. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Der steht auch neben mir.
Bin etwas neidisch wie aufgeräumt das bei dir aussieht

steht auch neben mir....aber noch nicht fertig...und anders gedreht.
Vor allem wenn Graka feststeht, werden kürzere Kabel von CabelMod rein kommen.....die Originalen bekommst kaum verstaut so lang wie die sind.
 
Wie bekommst man denn das Front Panel beim Evolve auch tatsächlich an die Front? :o
Das ist auf Bildern ja immer nur an der Seite zu sehen.
 
Welches Front Panel denn? Die USB- und Audio-Anschlüsse sind vorn oben unter einer Klappe. Wüsste nicht, was da an der Seite sein sollte.
 
Ich vermute er meint das Evolv MikroATX, da ist das IO-Panel am rechten Seitenteil.
 
@maxpowers danke ! ja ich finde es ging einfach von der hand :) es kommen demnaechst aber custom sleeves rein und der dark rock 3 cpu kühler :)
 

k-img_1091vvs7n.jpg


k-img_1092qqscv.jpg


k-img_1105snsnd.jpg


k-img_11068hsoz.jpg


k-img_1108mnsgo.jpg


k-img_1093fyslt.jpg


k-img_10942hs3e.jpg


k-img_1095ctstw.jpg


k-img_10981ls9z.jpg


k-img_1100xhshw.jpg


k-img_1101g4sfa.jpg


k-img_11028usv6.jpg


k-img_11033ys8s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
watt? Wo? Das ist immer vorne. Klappe auf Frontpanel da, KLappe zu Frontpanel weg.
https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-evolv-atx-midi-tower-anthrazit-geph-028.html

Welches Front Panel denn? Die USB- und Audio-Anschlüsse sind vorn oben unter einer Klappe. Wüsste nicht, was da an der Seite sein sollte.

Ich vermute er meint das Evolv MikroATX, da ist das IO-Panel am rechten Seitenteil.

Richtig, ich ging davon aus das wäre die kleine Version.
Da sind die USB und Audio-Anschlüsse auf der rechten Seiten zu finden.
 
Hallo,
Wollte meinen PC mit nem Luftfilter ausstatten (Staubsaugen ist nicht mein Hobby^^).
Da kam mir der Gedanke "Hey, hast doch noch den Luftfilter vom Motorrad rumliegen". Meint ihr das wird was? Von der Filterwirkung und Luftdurchlass sollte der Motorrad Luffi ja meilen Vorraus sein. Ergo: Wenn ich das Ding drangebaut bekomme, sollte es keine Nebenwirkungen haben?
 
Wer soll sowas wissen - entweder es geht oder ni.

Was hast du zu verlieren ?!
 
Ich weiß ich weiß, Rot&Schwarz ist schon viel zu oft gemacht worden...gefällt mir dennoch :shot:

6hmnmeha.jpg


cuc9pcyw.jpg
 
Hallo,
Wollte meinen PC mit nem Luftfilter ausstatten (Staubsaugen ist nicht mein Hobby^^).
Da kam mir der Gedanke "Hey, hast doch noch den Luftfilter vom Motorrad rumliegen". Meint ihr das wird was? Von der Filterwirkung und Luftdurchlass sollte der Motorrad Luffi ja meilen Vorraus sein. Ergo: Wenn ich das Ding drangebaut bekomme, sollte es keine Nebenwirkungen haben?
Der ist vermutlich zu dick als das noch Luft durchkommen würde. Außer du hast einen 230V Industrielüfter dran :fresse2:
 
@HLuxx
Mittlerweile wird mit Licht schon seit Jahren gearbeitet. Es gibt kein selten mehr. ;)
Wenn es dir gefällt, dann ist es genau die richtige Combi.

Haste noch Vor die Kabel zu Modden? Sprich Kürzen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh