[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Noctua ist so nett und schickt mir die braunen Nubsis 🥰

IMG_20200402_205317.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich hier irgendwie mitreissen lassen... Seit langem wieder ne Menge Geld investiert. Wird wohl dann doch ein S/W-Theme.
Vielleicht nicht so super wie bei den "Nerds" ;)

Ryzen 3700x und Asus x570 Prime Pro sind bereits unterwegs. Alle normalen Noctuas sind bereits den Chromax gewichen... (gut das meine Frau keine Ahnung hat... :fresse:)


Noctua ist so nett und schickt mir die braunen Nubsis 🥰

Haben die Lüfter oben eigentlich auch einen Leistungs-Mehrwert oder ist das nur optisch?
Könnte mir vorstellen das die nicht wirklich benötigt werden in dem Aufbau.
 
Haben die Lüfter oben eigentlich auch einen Leistungs-Mehrwert oder ist das nur optisch?
Könnte mir vorstellen das die nicht wirklich benötigt werden in dem Aufbau.

Die reißen wirklich kaum was raus. Hab seit heute ne Lüftersteuerung drin, jetzt laufen die überhaupt erst bei 70°C CPU an.
Aber alles nur so 400-500upm.
 
Die reißen wirklich kaum was raus. Hab seit heute ne Lüftersteuerung drin, jetzt laufen die überhaupt erst bei 70°C CPU an.
Aber alles nur so 400-500upm.

Dachte ich mir schon. Würde Mal versuchen oben alles abzudichten und schauen ob es eine Verbesserung bringt. Könnte ich mir vorstellen.
Zumindest eine Staubreduktion sollte drin sein :fresse: (nicht das es staubig ist)
 
Lukü halt, nech? ;)
 
Der SATA Port links über der Grafikkarte und die Stromanschlüsse der Grafikkarte sehen sehr interessant aus. Magst du mir sagen was für Komponenten verbaut sind?
 
die guten alten Lian Li...
 
Das Zweitsystem, bald Drittsystem, mal mit Thermalright Kühlern bestückt.
i7-980ES + GTX580 3GB
LianLi_01k.jpg
 
Konntest du den VRM Kühler ohne Anpassungen montieren?
 
Der VRM Kühler war ja offiziell nur zur GTX480 kompatibel. Diese hat einen kleinen Absatz zwischen den Bauteilen was die GTX580 nicht hat. Außerdem sind die Positionen der Montagelöcher anders.
Den Absatz habe ich plan geschliffen und passende Löcher gebohrt bzw. vorhandene aufgeweitet und mit M3 Schrauben verschraubt. Also ohne Anpassungen geht es nicht! Die sind aber einfach umsetzbar.
 
S/W Built und Wechsel auf AMD ist fürs Erste fertig. Musste bissl umgestalten durch das X570 Chipset, ist aber soweit alles jetzt so gut wie ich es hinbekommen kann.
Temperaturen sind einwandfrei und schön lautlos alles :giggle:

IMG_20200411_123658.jpg


Leider viel Pollenflug hier im Grünen, bekomm keine absolute Staubfreiheit zur Zeit hin :fresse:
 
Ich hab nen Noctua D15 und hab mir schon vor nem Monat nen Riser PCI-E Kabel von FD geholt.
Leider passt die Karte stehend nicht unter den Noctua.

Hab hier noch nen Thermalright Macho liegen. Mit dem sollte das passen.
Hat einer von euch Vergleichswerte, wie sich die Temp der Graka im vertikalen Aufbau verändert?
Hab nen Meshify S2.
 
Ok cool! Dank dir :).
 
Mal mit der neuen Karte :)

20200414_1340360mjkv.jpg


20200414_134043z7k8y.jpg




Jetzt fehlen nur noch die gesleevten Kabel, eine andere Halterung für die Karte und mal ne Grundreinigung :d
Und wenn ich mich noch dazu bringen kann, ein schwarzer NH D15...
 
@ m@tti

Siehst du !? Drei Bodenlüfter im Jonsbo. So muss das 8-)

Aber lüftertechnisch aus jedem Dorf ne anderer Köter. Was haben wir? Corsair unten, Noiseblocker hinten, oben Scythe und auf dem CPU-Kühler Noctua?
 
ja, bei direkter Ausrichtung auf die Gpu, aber da ich die ZxR noch im Einsatz habe, ist der vordere Lüfter für mich sinnfrei.
Hab ja dann in der Mitte und hinten 2 Lüfter verbaut. Das reicht auch, erst recht in Verbindung mit der Aurora.

Ich persönlich find aber den Kartenhalter recht sinnfrei.
 
@mynx ja, die Lüfterzusammenstellung ist etwas wild :d die oberen zwei Scythe weichen diese Woche noch einer AIO mit zwei Noctua Chromax drauf.
Den Noiseblocker möchte ich ungern tauschen, da dieser einfach lautlos ist... :) Und die Corsair waren einfach nur übrig und erfüllen relativ gut ihren Zweck

@ m@tti, für mich hing die Karte ohne den Halter zuweit durch... finde den Halter aber einfach zu auffällig, hätte gerne etwas was eher von hinten die Karte hochhält... :)
 
so lieber mynx, besser? xD



ist zwar nicht nötig, aber so können die Lüfter noch langsamer drehen, 400rpm im Idle nimmt man doch gern mit. :d
Hätte ich mit dem D15 so leider nicht hinbekommen.
Was ich am Jonsbo zu "bemängeln" hab, das Alu hätte bissl abgerundet werden können, wenn man nicht aufpasst, hat man sich schnell in den Finger geritzt ^^
 
Oahhhh m@tti - sieht das geil einheitlich sexy schwarz aus :hail: Und die Lüfter - so schön alles ausfüllend und einheitlich Noctua-style schwarz. DER Gerät! Unbedingt ENDLICH MAL so lassen !!! Die mattschwarzen Schläuche der AIO und die schwarze Innenraumlackierung. Absolut endgültig die Endlösung.

Ich speichere das Bild jetzt und wann immer du wieder eine Änderung postest musst du damit rechnen, dass ich es dir vor die Nase halte.
 
kann ja noch RGB Kirmes anmachen :shot:
 
Ich hatte es schon wahrgenommen :fresse2:

Aber aus psychologischen Gründen habe ich die Erwägung, es zu erwähnen verworfen :haha:

Hat m@tti erstmal den Kreuzschlitz in der Hand, ist die Hardware schneller zurück im Meshify C als man gucken kann....
 
hm, ich denke, das Jonsbo macht sich in der Ecke, wo es gerade steht, deutlich besser als das Meshify.
In Verbindung mit der Aurora sowieso.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh