[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Gehäuse soll einem gefallen. Aber einschränken ?! .... ich weiß nicht. Fühlt sich so nicht richtig an ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh ich inzwischen auch so. Ich mag ITX an sich ja ganz gerne, so ein kleiner PC hat was und es ist auch interessant, wie viel "Leistung" man in so wenig Platz unterbringen kann, aber irgendwie hab ich mich damit zu sehr eingeschränkt gefühlt. Schade, dass microATX ein wenig vernachlässigt wird, das würde mir genau passen. Aber wenn wir uns ehrlich sind, die 2-3cm in der Höhe zu ATX sind dann auch schon fast egal und man hab noch mehr Möglichkeiten.

Zum Thema ITX :d

yski5.jpgsmk8w.jpg

Naja. Ins umx4 passt ja normal ATX. Von daher gehe ich da nur einen Kompromiss beim CPU Kühler ein.

@Clonemaster

Willkommen im Ncase M1 Club, btw. süße Platzhalter GPU (?), was möchtest du da verbauen?

Danke, ist nicht das erste Mal :bigok:

Platzhalter ist eine passive 9600GT, wahrscheinlich wird's
erstmal eine bereits vorhandene 1660Ti.

Morgen kommt der 3300X. Kühler wird erstmal ein Wraith Prism.
Freu mich hauptsächlich auf bisschen CPU/RAM optimieren, dafür
soll der 3300X ja besonders gut geeignet sein :)

ich glaub das es unvorteilhaft ist wenn der Rechner direkt vorm Monitor steht. xD

Du hast eine AIO mit eigenen Schläuchen und Radiator versehen, richtig ?
Sieht interessant aus.

Hier noch ein Satz damit mein Interesse nicht so auffällt:

was ? eine Wasserkühlung im LuKü Thread ? ... schäm dich xD

Ging ja eher um die GPU.
Und ja Die AIO habe ich mit anderen Schläuchen und einem AGB erweitert.

Wollte was neues ausprobieren und die RTX hat mein Sohn bekommen.

Insgesamt gesehen hast du aber jetzt schon weniger Leistung oder?
Die 2070 dürfte meistens ein klein wenig besser gewesen sein.

So nachdem ich ca. 20 min mit meinem Kater um das U5 gekämpft habe (Kleiner Tipp: Kauft niemals etwas von einem Katzenbesitzer wenn euer Kater Doof ist!) mal kurz eine Kleine Vorschau auf das was hoffentlich bald kommt!
Bald, weil ich einen D15 ohne AM4 Kit ergattert habe, aber das kommt dann hoffentlich Morgen :popcorn:

By the Way: Von den Be Quiet Kabeln bin ich nicht so begeistert, aber ich wollte keine Verlängerungen haben und mal sehen wie es dann fertig aussieht :hmm:

IMG_20201008_194246.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur nochmal zur Veranschaulichung....
Oh und Danke noch an @Murazor ! Das Gehäuse ist echt im Super Zustand :bigok:

Loki.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dachte mit den Enden der Heatpipes wäre der schon größer. Dann viel Spaß beim Einbau!

Diese Logik verstehe ich nicht so ganz. Warum hast du dann nicht gleich die Teile einzeln gekauft ?

Die SilentLoop hatte sehr häufig Pumpenprobleme. Außerhalb von der Garantie oder wenn einem das egal ist, lässt sie sich aber gut erweitern/modifizieren, was hier wohl geschehen ist.

Jetzt wo die kühle Zeit heran gebrochen ist, laufen nur noch 6 der 13 verbauten Lüfter auf 20% Leistung im Idling bei YouTube, Officeanwendungen oder Filme gucken, was man beinahe schon als "Passivkühlung" durchgehen lassen könnte.... (dem nicht vorhandenen Geräusch nach).
Oben am PC wärmt sich das Resident Evil 2 Kanalkrokodil, weil das Wasser da unten im Winter immer so kalt ist.

Anhänge

• 20201014_011943.jpg
    20201014_011943.jpg
    923,5 KB · Aufrufe: 187
  • 20201014_011848.jpg
    20201014_011848.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 188
Mein Alpenföhn Brocken 3 Black Edition

Ich glaube den Noctua-Lüfter könnte ich entfernen........

DSC_0683.jpg

cool ! Heizung für die NVMe SSD xD

@Gaming Cat

Der Kühler da drauf sieht super aus - aber der BOXED geht eigentlich garnicht.

Für ~32€ bekommste nen Arctic z.B. in weiß.

viel viel kühler, cooler und auch leiser ;)

Ich muss zwar noch ein bisschen aufräumen, aber ich bin schon Froh das die Kiste wieder läuft :bigok:
IMG_20201015_192723[1].jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Toll übrigens wenn man sechs Arctic P12 Lüfter in Schwarz bestellt und fünf davon ich Schwarz Transparent ankommen... :hmm:
Leider nur 5, die sehen echt gut aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Und woran lags nu?

PS: ich find die schlichte Optik mit der schwarz/matten Folie an der hinteren Glasscheibe immer noch sehr nice. Gibt so ein schön sauberes Bild ab :)

Anhänge

• IMG_20200822_190235.jpg
    IMG_20200822_190235.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 168
Der Noctua lässt sich vermutlich nicht drehen, oder? Eigentlich zieht die Luft, ideal bei so einem Axialgebläse, von unten nach oben. Nur der Noctua arbeitet zur Seite hin...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh