LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für RAM hast du denn?? Wenn da schon ein geklebter HS drauf ist, lass bloß die Finger davon, du reißt dir die Chips runter...
 
Solange auf den HS neue Chips mit den selben Konakten drauf sind, passt das doch ;) Einmal kurz mitm Lötkolben lang, fertig ^^
 
Auf den Twister-Modellen sind HS drauf, aber ich werde es trotzdem probieren.
Im schlimmsten Fall hole ich halt neuen RAM.
 
Du willst dir neuen ram holen falls die wings nicht passen 0o.

Geht es dir dabei so mordsmäßig um optik ?
 
Warum passen? Falls der RAM Schaden nimmt beim Umbau, hole ich mir neuen.

Noch etwas anderes.

Ich suche gerade einen, wenn möglich, günstigen Kühler, der einen E6230 in einem LAN-Cube, gut kühlt.

Zu allererst ist mir der Zalman 8700 eingefallen, dieser kostet aber saftige 42,90€.

Geht es noch etwas günstiger?

Gibts Aussagen zum Apack ZEROtherm CF800/900?
Vllt. könnte auch noch ein Ninja Mini passen. Würde dieser den E6320 ausreichend kühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki, mein Fehler. Bei so vielen Threads zu diesem Thema hab ich das vergessen.

Ich habe von TM30 freundlicherweise die Auskunft bekommen, dass max. 10,5cm drin wären. Somit fällt der Andy leider raus.
 
Hätte nen Thermalright HR-03 Plus + SFLEX für 45€ inkl. abzugeben (1x benutzt). Bei Interesse => PM. Bin leider im MP gesperrt :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin heut nicht dazu gekommen, die Kama Wings zu montieren, mein Aerocool M40 ist endlich gekommen. :d

Hab es erstmal auseinander genommen und die Stellen die ich morgen rausdremle markiert. :banana:
 
Hallo,
hab mir die silentmaxx HD-silencer Rev. 2.0 erstanden.
Also meine Festplatte hör ich nicht mehr:), aber dafür vibriert:( mein Gehäuse(Sharkoon Rebel9 Economic) jetzt.
Jemand nen Tip für mich?
 
@ bojo

Vllt. auf dem Boden entkoppeln.


@ all

Nochmal eine Frage bzgl. der RAM Heatspreader.
Gabs da nicht eine Methode, wo man den Aggregatzustand des Wärmeleitklebers verändert und dann den HS besser abbekommt?

Fön oder Eisfach? :fresse:
 
Naja, habs jetzt ohne gemacht, der erste Riegel ist befreit, optisch ist nix kaputt gegangen. Den zweiten befrei ich nach O.C.. ;)


< edit >

Nachdem ich am Nachmittag noch am LAN-Cube rumgedremelt hab, musste ich am Abend feststellen, dass die Scythe Kama Wing's nicht für RAM-Module geeignet sind, wo vorher schon Heatspreader drauf waren.
Diese Module (in dem Fall TwinMOS Twister) scheinen nicht die gleiche Höhe zu haben, wie Riegel alà MDT ohne herstellerseitige Heatspreader. Daher ist der nötige Halt nicht gegeben und die Riegel rutschen zw. den Heatspreadern wie sie lustig sind.

Ich werd die nackigen TwinMOS Twister nun mit Revoltec's Heatspreadern einkleiden, da die Originale zu verbogen sind.
Für meinen Rechner hol ich mir nun zwei neue 512MB Riegel von MDT, damit doch noch vier Kama Wing's verbaut werden können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun endlich mal die Kamera in die Hand genommen. Hier ein paar Bilder von meinem System:
Kommentare erwünscht.

den Lüfter brauch ich leider zusätzlich, dadurch wird der Chipsatz und der RAM besser gekühlt und auch die Grafikkarte bekommt noch was extra:)




 
Hallo!

Ich möchte mir eine Festplatten Dämmung holen....nun weiß ich nicht ob ich wegen den Temps meine Festplatte in eine Ichbinleise HDD 10 Box stecken kann...

Meine Temps sind jetzt beim Inetsurfen zwischen 37/38 Grad...

In Zukunft soll die Festplatte dann in meinem CaseCon in einen Abgeteilten Raum kommen....da wird nur das NT sein...sonst nix. Der Raum ist etwa 40 * 40 * 20 cm ... Case aus MDF.

Um wie viel steigt die Temp und ist ein Lüfter zwingend nötig ?

Danke!

mfg,

thkthk
 
hi!
Hat schon einer erfahrung mit dem Xigmatek HDT-S1283?!
Ich hab da gestern einen Test gelesen und die leistung war sehr gut :)
Gibts dazu scho ne Kompatibilitätsliste (wasn scheiß wort^^) für mainboards`?
Ich will den Lüfter auf mein DS3 schnallen. Hoffen da gibt es keine Platzprobleme! :(
 
HIER werden sie geholfen.
 
hi

kann mir einer sagen wo ich orange 120mm led lüfter bekomme?

mfg Theo
Hinzugefügter Post:
hi

kann mir einer sagen wo man gute, orange 120mm led lüfter bekommt?

mfg Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen wo man gute, orange 120mm led lüfter bekommt?

geht es auch ohne led??

luak0111gyk6.jpg
 
Ich habe mal die Empfehlungen aktualisiert und den Thermalrigt IFX-14 als neue Referenz (aktiv und passiv) genommen. Wenn demnächst noch einige Tests online gehen, werden diese das bestätigen ;)

Desweiteren ist die Frage ob man noch RAM-Kühler mit reinnehmen sollte:

aktiv:
Corsair Airflow
OCZ Dingens :-)))

passiv:
Thermalright HR-07 / HR-07 Duo
Thermalright Espirit-RS
 
Corsair Dominator AirFlow und OCZ XTC Memory Cooler heißen die mit vollenm Namen^^
 
Hallo!

Ich möchte mir eine Festplatten Dämmung holen....nun weiß ich nicht ob ich wegen den Temps meine Festplatte in eine Ichbinleise HDD 10 Box stecken kann...

Meine Temps sind jetzt beim Inetsurfen zwischen 37/38 Grad...

In Zukunft soll die Festplatte dann in meinem CaseCon in einen Abgeteilten Raum kommen....da wird nur das NT sein...sonst nix. Der Raum ist etwa 40 * 40 * 20 cm ... Case aus MDF.

Um wie viel steigt die Temp und ist ein Lüfter zwingend nötig ?

Danke!

mfg,

thkthk

?

mfg,

thkthk
 
der lüfter wäre perfekt wenn der rahmen nicht blau leuchten würde... nach langer suche habe ich jetzt bei aquatuning welche gefunden.... Klick

nur weiß ich nicht wie gut die sind und wie das mit der lautstärke sind, weil die ja mit 1800 rpm drehen... kennt die jemand ?
 
der lüfter wäre perfekt wenn der rahmen nicht blau leuchten würde... nach langer suche habe ich jetzt bei aquatuning welche gefunden.... Klick

nur weiß ich nicht wie gut die sind und wie das mit der lautstärke sind, weil die ja mit 1800 rpm drehen... kennt die jemand ?

also 1800 rpm sind nicht wirklich leise und geregelt leuchten die ja auch wieder nicht so schön, deshalb wären die für mich keine alternative. :(


wie wäre es mit diesen ac ryan??

acryanblackfireorange92es1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh