LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HD wir wissen das du dir den ifx bestellt hast und die meinung zu dem kühler hab ich dir auch geschrieben ;)
schau dir einfach mal test im internet an und bilde dir in zukunft erstmal eine eigene meinung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Test @ Silenthardware

der kühler ist nicht schlecht aber hoffnungslos überteuert, such dir lieber einen anderen ;)
es gibt viele kühler, die um einiges günstiger sind und trotzdem das selbe leisten können.

anstatt der pads kannst du auch wärmeleitpaste nehmen, musst nur drauf achten das der anpressdruck des kühlers nachher wieder passt.

zum reinigen kannst du waschbenzin o.ä. nehmen.

Waschbenzin oder ähnliches haben wir nicht da.
Ich habe aber bedenken das der Alu Block die GPU und die SB mit WLP nicht berührt.

hey hd4870....
es kommt nicht auf die anzahl der beiträge an... nur auf den inhalt... du hast in knapp 3 wochen >900 beiträge... viel gescheites war nicht dabei :fresse: hust...
sei so nett und kommentier nich immer jeden 2. post... und such mal selber bisschen vor dem posten.. andere für dich denken und suchen zu lassen is shice..

mfg

Topic: Am saubersten bekommst du die WLP-reste mit Isopropanol aus der Apotheke ab. Hab fürn Fläschchen nur 1€ bezahlt ;)

Ja ist in ordnung, im Wakü Forum habe ich mit den anderen über viel sinnloses Zeigs gesprochen, da kam viel sinnloses dabei raus.
@chrissi: Den Test mit den Lüfter und mit der Steuerung und Speedfan mach ich am Wochenende, die Steuerung ist heute gekommen.

Liest du die Anleitung?? :p

BTW: Ich hab auch da und dort schöne Rechtschreibfehler bei den Herstellen gefunden, vorallem auf den Verpackungen. :d

Laut dualbrain geht der Shop erst im Laufe der heutigen Nacht wieder online.

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, jedoch würde ich gerne wissen ob es besser für die Temperaturen im Case wäre mir so einen HDD-Käfig zu kaufen:

http://www.caseking.de/shop/catalog...-STB-3T4-E3-GP-HDD-Modul-Universal::7338.html

Dadurch würden die Festplatten dahin wandern wo der Pfeil hinzeigt und ich könnte den Festplattenkäfig entfernen.

Den Lüfter von dem Coolermasterkäfig würde ich gegen einen SilverLightning tauschen, so wie den untern blauen!

Wusste nicht genau wo ich des reinschreiben soll!

wieviel lüfter hast du denn, die die luft wieder raussaugen? hast ja jetzt schon 3 stück die reinblasen, wenn da nur einer hinten die luft absaugt ist das nicht optimal!! auch wenn noch das netzteil luft zieht... wenn du im deckel noch absaugende lüfter hast, solltest du dir lieber ein kama bay dahin bauen, wo du den hdd cage hinmachen willst. dann könnte kühle luft auf cpu-höhe einströmen und den teil des mobos über der graka direkt versorgen. ich denke das bringt mehr...
ich hab das auch mal versucht mit dem hdd-cage. bei meinem case kann man den cage unten, in der mitte oder oben anbringen.. unten war am besten ;)

--> mach mal die blenden vorne auf höhe deines pfeils raus und lass irgendeinen lüfter reinpusten.. wirst sehn, das bringt bis zu 10 grad bei der cpu ;)

Habe noch oben eine 140x140 Silver Lightning!
Des habe ich mir auch schon überlegt, mit dem Lüfter dort einsetzen.
Ich muss dann noch bissl schauen, also Temp probs hab eich ja nicht, aber man kann ja optimieren.
Und schick aussehen soll es auch. ;)

Und die Festplatten werde im Hochsommer nur 28 Grad warm.

Edit:

Wie wäre den des!

Ich würde den Käfig andersrum einbauen, genug Frischluft hab ich ja und so würde die Luft der HDDs nach draussen befördern werden. :d
Sorry, für die miserable Zeichnung...

Sagt es mir wenn meine Idee Quatsch ist! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe ja den Accelero S1 auf meiner 88GT mit den Turbo Modulen möchte da nun nen 120er drauf machen, soll ich den auf die Karte blasen lassen oder soll er wegblasen, macht das nen unterschied?? Die Turbo Module blasen ja weg.
Gruß:wink:

das turbomodul bläst von der karte weg? kann ich nicht so recht glauben, auser du hast es falsch herrum montiert ;)
der 120er sollte, wenn möglich, auf die karte blasen.

??????? Ich bin verwirrt ich habe die Turbo Module ganz normal montiert mit dem Ding zwischen die Lamellen und wenn ich meine Hand drunter halte spürter ich wie die Luft wegblasen! Naja, also den 120er dann auf die Karte blasen lassen. Mal ne Frage, wie soll ich denn den Festmachen, am besten mit Kabelbinder oder?

mit kabelbindern oder langen entkopplern kannst du den lüfter gut befästigen.
wenn du das TM richtig verbaut hast, dann blasen die lüfter auch in richtung pcb der graka.

also ich habe eigentlich alles richtig gemacht, ich glaube ich zeig euch nacher mal ein Bild!!

Du spührst immer nen kleinen Luftstrom wenn du deine Hand hinhälst da die karte ja nach unten net viel luft hat. Falschrum montieren kann man die TM gar net :d

Der Luftzug ist aber nicht leicht sondern zoemlich stark, der bläst garantiert von der Karte weg!!
Hinzugefügter Post:
Ups, habe mich geirrt, des was ich da spürt war der Luftzug von nem andere Lüfter. Ihr hattet recht. Also ich bau mal schnell den neuen Lüfter drauf!!

Zuletzt bearbeitet:
Tut er nicht...

der bläst drauf!

Hab ich selber zu genüge hier... der bläst drauf anders kannst ihn gar net montieren!

So neuer Lüfter ist drauf und die alten Turbno Module haben auch auf die Karte geblasen, habe da nen anderen Luftzug gespürt, mein Fehler.
http://www.abload.de/img/dsc00144vrb.jpg
allerdings sind die Temps nicht sonderlich gesunken 1-2°C maximal, neue WLP ist auh drauf(Arctic Silver 5, vorher so ne billig Paste vom Media Markt!)

Soweit ich weiß mit 12, habe aber nur noch einen drauf, da nur einer drauf passt, da ist die WLan Karte im weg, der rechte ist weg und den Linken habe ich mehr in die Mitte gerückt.
Hinzugefügter Post:
warum fragst du?

Zuletzt bearbeitet:
So die Herren, ich hab da auch mal ne Frage, oder auch 2...

Ich hab ja seit neuestem ein V1000B, nun sind alle Komponenten "falschherum" eingebaut...

Nun ist es ja so, das die Abwärme des Ultra Extreme, Heatpipe vom Mainboard und auch die der Rams auf die Graka gehen. Nun hab ich mal testweise auf meine Graka den 120er der auf einem HR03 sitzt so gedreht habe das er vom PCB "wegbläst", gebracht hat es meiner Meinung nach nix. Ist es besser wenn der Kühler auf oder weg vom PCB blässt?

Zweite Frage: Ich hab im Moment 4 Revoltek Dark Grey und 2 Silver Lightning im Case und denke über einen kompletten Wechsel der Lüfter nach. Hab mir die Xigmatek ausgesucht da die echt schick sind, und sich vom "Einheitsbrei" abheben. Sind die denn genauso leise wenn ich die runter regle, oder eher lauter bei weniger/mehr Durchsatz? Lesen kann ich ja, aber es wäre mir lieber wenn hier mal einer posten würde der die Lüfter einsetzt...würde dann gleich 6 Stück einsetzen...

Dankeschön :wink:

So die Herren, ich hab da auch mal ne Frage, oder auch 2...

Ich hab ja seit neuestem ein V1000B, nun sind alle Komponenten "falschherum" eingebaut...

Nun ist es ja so, das die Abwärme des Ultra Extreme, Heatpipe vom Mainboard und auch die der Rams auf die Graka gehen. Nun hab ich mal testweise auf meine Graka den 120er der auf einem HR03 sitzt so gedreht habe das er vom PCB "wegbläst", gebracht hat es meiner Meinung nach nix. Ist es besser wenn der Kühler auf oder weg vom PCB blässt?
eigentlich ist es egal ob der lüfter auch den kühler bläst oder ob er die luft absaugt, das macht nur 1-2°C aus.
in deinem fall würde ich den lüfter vom PCB wegblasen lassen, da es sonst zu einem wärmestau kommen könnte.
ideal wäre es, wenn du im deckel noch eine lüfter hättest, der die warme luft aus dem gehäuse bläst. hast du die slotblenden offen, damit die luft irgendwo entweichen kann?

Wie denkt Ihr über meine Idee? (Weiter oben)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh