LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ein CPU-Kühler, der mit dem Sockel 939 kompatibel ist, auch auf dem AM2 und AM2+ verwendbar? Im Speziellen geht es um einen Scythe Ninja Rev. A, der noch das Retention Kit besitzt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Quiet Drive ist natürlich für meine Festlpatte und nicht fürs Netzteil gedacht.
Wollte wissen ob es mittlerweile eine besser alternative zum Quiet Drive gibt.
Ins Netzteil wollte ich einen S-Flex verbauen der dann auf so 700rpm dreht und unter last drehen ich den dann eben hoch. Sollte kein Problem darstellen wenn am Netzteil dann kein Lufter mehr angeschlossen ist?
 
@ ^phil

jo, sollte passen, die befestigung ist ja Mittels der Nassen in der Mitte des Retentionsmoduls vom Skt. 939/ AM2 / AM2+.

@ FulSh

hm, Probleme wirds nich geben wenn der Stecker im Netzteil ab ist.
Hab das auch ab und via Fan-Mate am MB angeschlossen (-> wenn Lüfter stehen bleibt kommt nen Warnsignal ^^ ), aber ich denke das dadurch nicht genug Luft ans Netzteil kommt und es dir abrauchen könnte.
Musst du selber wissen, aber mein XL1 @ 900RPM is auch noch unhörbar und schiebt wesentlich mehr Luft ins NT. ;)

mfg
 
Also hört man den XL1 nicht heraus?
Dann würde ich mir evtl. die holen statt die S-Flex.
Die haben aber kein schleifen? Der PC sollte danach fast unhörbar sein.
 
Hi Leute,

suche neue 120mm Lüfter um damit emin Gehaäuse kommplett neu auszustatten. Möchte meine jetztigen Revoltec Dark Blue gerne raus werfen.

Lüfter könne beleucht sein, müssen aber nicht.

das ist meine engere (aus)Wahl


Lüfter werden vom Aquaero geregelt. Such nun etwas im silent Bereich, das ist aber nur das i-Tüpfelchen, er sollte angenehm leise sein, wenn er im idl. läuft.

Hoffe ihr könnt mir nun helfen den richtigen zu finden. Mixen möchte ich aber nicht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Ich suche neue Heatspreader für meine Ballistix. Soll nichts sein, was richtig kühlt, soll nur gut aussehen. Also stink normale Heatspreader. Sie sollten zum M2F passen:

dsc_002936o.jpg


Also am besten blau evtl auch silber sein. Vielleicht fällt ja Jemandem was ein...
 
die ballistix würden doch garnet so schlecht aussehen, ansonsten würden mir nur die HS der Corsair Dominator einfallen...
 
Passen imo garnicht rein. Ich meinte jetzt eher HS die man auch so erwerben kann. Sowas in der Art wie die der neuen Kingston-Modelle zum Beispiel finde ich gut. Der Markt der Nachrüst-HS scheint aber nicht sehr groß zu sein :(
 
ne schönen Wahl p33t ;)

kann mir jemand bei mein Problem helfen, paar postings weiter oben?!

Danke

Grüß
 
also wenn sie nicht beleuchet sein müssen, dann ganz klar unbeleuchtete
ob nun die s-flex oder die slipstream ist eig ziemlich egal finde ich, denn:
bei gleicher Drehzahl sind die S-Flex leiser, was aber nicht am Lager oder so liegt, sondern einfach daran das die Slipstream mehr Luft befördern und man deshalb den Luftstrom mehr hört. wenn man nun aber die Slipstreams langsamer laufen lässt, befördern sie immer noch so viel Luft wie die S-Flex und sind "gleich" laut.
Deshalb würde ich mir aufgrund des Preises 800er Slipstreams kaufen oder 1200er Slips und diese dann runteregeln, da sie immer noch einen sehr guten Luftdurchsatz haben.
 
öki, Danke ;)

dann holl ich mir die Slipstreams 1200, auf 12v läuft der nur wnen er muss und dann unter Last, im idl darf er gerne so wenig wie möglich drehn.


Grüß
 
werd ich sehn, ob die gut war. :shot:
Hoffe das sie besseres verrichten als die Revoltec Darke Blue die jetzt noch hausen.

Grüß
 
Also hört man den XL1 nicht heraus?
Dann würde ich mir evtl. die holen statt die S-Flex.
Die haben aber kein schleifen? Der PC sollte danach fast unhörbar sein.

Ich habe damit keine Problem, meine laufen eh nur auf 6V und der eine im Netzteil auf 900RPM (7-9V oder so, ka :fresse:) und ich höre nur meine HDD's raus :grrr: .
Desweiteren habe ich ja noch die alten Rev. 1 und 2, die neuen Rev.3 sind nochmal nen Stück besser und mit nur 13db max. angegeben ;)
Ich bereue es jetzt schon die rauszuwerfen, aber leider werden die dann nicht mehr zu meinem "Lackierprojekt" passen. :shake:

Mal sehen was die Scythe Kaze White-LED 12cm so an silent hergeben, die ich mir ausgeguckt habe.
Die sind ja mind. 3db lauter.

mfg
 
Kaufberatung!

Hallo!

Ich such eine Kühlung für:

RAM
CPU
GPU

sollte möglichst leise und effizient sein! :rolleyes:
Ich hatte bis jetzt folgende ins auge gefasst:
RAM:
http://pc-cooling.de/VGA-Chipset/RAM-Kuehler/100800164/Arctic-Cooling+RC+-+4er+Set.html (wie viel benötige ich für 4 riegel)

CPU:
http://pc-cooling.de/Kuehler/Intel+P+4+-+775/100000150/Scythe+Mugen+SCINF-1000.html

CPU:
http://pc-cooling.de/VGA-Chipset/VGA-Kuehler/100800173/Arctic-Cooling+Accelero+S1+Rev.2.html
+
http://pc-cooling.de/VGA-Chipset/RAM-Kuehler/400100100/Zalman+ZM-RHS1.html

ist das gut?

eventuell lasse ich auch den Artic Cooling Freezer 7 PRo auf der CPU :asthanos:

AC ist für den Pries ja unschlagbar :hail:
 
@ Remix2k: Der HR-03 GT. ;) KLICK

@ projekt: CPU: Also mit dem Mugen machst du nicht viel falsch, aber zur Zeit empfehle ich gern den Xigmatek Achilles (+ Crossbow-Kit). ;)

RAM: Normal braucht keine Ram wirklich eine Kühlung, zudem wirst du auf eine MDT (laut Sig) wohl kaum über 2,2v geben.

GPU: Der S1 ist uneingeschränkt empfehlenswert, aber nicht vergesssen die Turbomodule bzw. einen 120mm Lüfter mitzubestellen (falls du keinen hast)!
Und die Zalmankühler brauchst du nicht extra kaufen, beim AC sind welche dabei.
 
@ Remix2k: Der HR-03 GT. ;) KLICK

@ projekt: CPU: Also mit dem Mugen machst du nicht viel falsch, aber zur Zeit empfehle ich gern den Xigmatek Achilles (+ Crossbow-Kit). ;)

RAM: Normal braucht keine Ram wirklich eine Kühlung, zudem wirst du auf eine MDT (laut Sig) wohl kaum über 2,2v geben.

GPU: Der S1 ist uneingeschränkt empfehlenswert, aber nicht vergesssen die Turbomodule bzw. einen 120mm Lüfter mitzubestellen (falls du keinen hast)!
Und die Zalmankühler brauchst du nicht extra kaufen, beim AC sind welche dabei.


danke!

okay dann schmeiß ich die ramkühler wieder raus :d!

okay dann noch ein guten und leisen 120mm lüfter! :wink:
 
Als 120mm für den Accelero würde ich einen Scythe Slipstream 800 bzw. geregelten 1200 nehmen. ;)
 
Rote leuchtende und lautlose 120er?
Was schlagt ihr da vor? ;)

Lüfter weglassen und nur Led's verbauen. :asthanos:

Sry, das musste sein. :d

Ich möchte von meinem Board, die Heatpipe wieder an einem Kühler befestigen, welchen Wärmeleitkleber sollte ich dazu verwenden?
Wäre gut, wenn ihr mir zu einem der Drei was sagen könnt: http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c503_W-rmeleitkleber.html

Ich hatte mal den von Zalman, war zu gebrauchen. Die AC wären mir ehrlich gesagt auch zu teuer. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh