LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welchen kühler soll ich nehmen für meinen Q6600 um möglichst gute oc Wert und niedrige Temps zu bekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget: Hätte ich 100€ für die Luftkühlung, Lautstärke weiß nicht, ich will halt gutes oc!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thermalright IFX-14, dazu 2x 120mm Lüfter. ;)

Wenn du ein gutes Komplettpaket suchst solltest du zum Noctua greifen.
 
Wenn du ganz sicher gehen willst mess einfach den Abstand vom Mainboard bis zur Seitenwand, der Thermalright ist 16,1cm hoch. ;)
 
Hi,

ich habe eine Akasa AK-FC-03 Chamäleon Lüftersteuerung und demnächst vor 6*120er Lüfter damit zu betreiben.

Leider konnte ich bisher keine Angaben zur maximalen Leistungsausgabe der Lüftersteuerung finden.

Da sie nur 4*3Pin Slots hat, sollen 2*2 Lüfter an einen Slot und die restlichen zwei jeweils an einen.

Y-Kabel ist dieses hier
http://www.ichbinleise.de/Kabel/Kabeladapter/3-Pin-Y-Kabel::132.html

Schafft die Akasa 6 120er? (4 Scythe Slipstream 1200 + 2 Scythe S-Flex 1600)

Lösung:

Man sollte halt auch mal auf der Herstellerseite schauen und nicht immer nur in den Onlineshop :)

Laut Akasa 17W pro Kanal, mehr als ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zwar suche ich für meinen X2 EE SSF 3800 + einen Kühler der diesen , passiv runtergekühlt bzw. semi passiv (mit gaaaanz langsamen Lüfter) sollte nicht sooo teuer sein , wenn jemand was liegen hat (PM oder im Thread melden!) bis dahin wäre ich über Beratungsvorschläge sehr erfreut....
 
deep, schau dir mal an wer den anderen thread eröffnet hat ;)
 
Die gibts aber schon länger, ich finde sowas aber wirklich zum :kotz:.
 
Warum denn sieht doch nicht schlecht aus, ich hab den nun bestellt!!
 
Geschmäcker sind nunmal verschieden, ich mag solche "Spielzeuge" nicht. ;)
 
Ich hab ihn nur als verschönerung gekauft, also mir gefällt so ein Spielzeug.
 
nene, das sieht eindeutig zu sehr nach jahrmarkt aus... dann lieber einen hübschen, schwarzen s-flex o.ä.
zumal der lüfter sicherlich nicht gerade leise sein wird ;) ahja überteuert ist er auch noch.
 
Hab ihn wo anders für 10€ inklusive Versnad gekauft, außerdem soll er nur Optisch gut aussehen, da ich ihn eh nur sehr langsam laufen lass, damit man ihn nicht hört, er wird wo verbaut, wo man ihn gut sieht und die Effekte, auf die Leistung von dem ist mir egal, haptsache die Effekte kommen gut rüber.
 
Kenn diesen Schrott nicht, könnte aber sein, dass der tolle Effekt bei niedrigeren Drehzahlen nicht mehr so toll ist :)
 
Ja könnte sein, werde ich mal testen, dann lass ich ihn halt auf volle pulle laufen, mein jetztiges System ist eh nur au Leistung abgestimmt und ist richtig laut, aber beim Zocken mit Headset merk ich nichts davon.
 
Hi

Hab mein Laptop mal innen sauber gemacht. Auf der GPU und SB war ein großer Alu kühler mit Pad unen drunter.
Muß ich da wieder Pads auf die GPU und SB machen?

Mit welchen Hausmitteln krieg ich die Chips am besten sauber?
 
Test @ Silenthardware

der kühler ist nicht schlecht aber hoffnungslos überteuert, such dir lieber einen anderen ;)
es gibt viele kühler, die um einiges günstiger sind und trotzdem das selbe leisten können.
Hi

Hab mein Laptop mal innen sauber gemacht. Auf der GPU und SB war ein großer Alu kühler mit Pad unen drunter.
Muß ich da wieder Pads auf die GPU und SB machen?

Mit welchen Hausmitteln krieg ich die Chips am besten sauber?

anstatt der pads kannst du auch wärmeleitpaste nehmen, musst nur drauf achten das der anpressdruck des kühlers nachher wieder passt.

zum reinigen kannst du waschbenzin o.ä. nehmen.
 
Ich hab ja schon den IFX14 bestellt, wollte halt wissen was ihr von dem haltet.
 
Da musst du nur einen, max. 2, blicke ins Forum werfen. Wird überall als bester LuKü empfohlen :F
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh