LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Badrig so wie es phil sagt, klingt auch logisch, denn bei kälte ziehen sich die lager zusammen.

Und die Hersteller gehen nicht von irgendwelchen kühlungswahnsinnigen aus. :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage. Passt der S1 auf die 98gt? oder nur der S1 Rev2?ich meine es war nur der S1Rev2 der auf die 98Gt passt oder täusche ich mich?

Falsch, google kommt da zu einem anderen Schluss, nur ist es eben diese Sache, die untersucht wurde. Wird immer wieder gern nachgeplappert, auch wenns nicht ganz korrekt ist.

Hier ein Auszug aus dem Fazit der google Statistik:
"One of our key findings has been the lack of a consistent
pattern of higher failure rates for higher temperature
drives or for those drives at higher utilization levels.
Such correlations have been repeatedly highlighted
by previous studies, but we are unable to confirm them
by observing our population. Although our data do not
allow us to conclude that there is no such correlation,
it provides strong evidence to suggest that other effects
may be more prominent in affecting disk drive reliability
in the context of a professionally managed data center
deployment."

Edit: Damit sich Lager durch Kälte zusammenziehen, müssten schon größere Tempschwankungen herrschen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen in wie fern der Scythe Mini und der Shurikan OC tauglich sind gibt es irgendwo testberichte über die kühler ?

@ Mr. Miyagi: Danke für die Bemühungen eines Zitats, aber diese Schlussfolgerung sagt doch alles oder nichts aus, wie ich finde. So kann die Ausfallwahrscheinlichkeit laut Fazit weder an der Temperatur noch an der Intensität der Nutzung gemessen werden.
Wenn man sich jedoch im folgenden Dokument, einem Ausschnitt der Untersuchung, die Graphen anschaut, komme zumindest ich zu dem von mir zuvor gezogenen Schluss, dass die Temperatur über 30°C liegen sollte. Außerdem scheint auch die Nutzung der Festplatte zumindest in bestimmten Zeiträumen einen Einfluss auf die Ausfallwahrscheinlichkeit zu haben.

MfG
^phiL

Edit: Also ich verstehe die Argumentation von Google bzw. dir, aber dennoch kann es meines Erachtens nicht schaden, die HDD zwischen 30-45°C zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Nal eine doofe Zwischenfrage:

Ich hab hier nen Noctua C12p und da steht, ich soll die Schutzabdeckung am Kühlerboden abziehen. Entweder bin ich blöd oder da ist gar keine dran. Bin etwas verwirrt, da ich noch keinen Noctua hatte. Bisher war da unten immer ne Folie zum abziehen.

Ist der jetzt blank oder muss ich da noch was abziehen?

Fingernagel einmal drüberziehen, wenn ein Kratzer drinnen ist, Folie, wenn nicht, keine ^^

Normalerweise sollte aber schon eine druff sein :P

Normalerweise ist diese Schutzfolie entweder größer als der Kühlerboden selber, oder an der Seite befindet sich ne Lasche mit der man die Folie leicht abziehen kann.
Auf deinem Bild ist aber keines davon zu erkennen.

Wenn wirklich keine Folie drauf ist, würde ich mich mal beim Händler beschweren. Vlt. hat er dir nen gbrauchten Kühler verkauft.
Es gibt aber allerdings Hersteller die keine Folie drauf machen.

Ich vermute auch , das der Kühler gebrsucht war, aber er war auch extrem billig. Ich werde ihn mal testen und danmn weitersehen. Hab den HTPC grade fertig zusammengebaut. Hoffe das reicht so als Luftkühlung:

nq7ufdxg.jpg

Das Case hat oben viele Löcher, der vordere Fan zieht von unten her rein, das NT zieht raus und der CPU-Lüfter bläst Luft nach unten. Die Lüfter sind mit U.L.N.A.-Adapter angeschlossen. Zur Not mach ich noch nen zweiten noctua 120er hinters Case, der rauszieht.

Ich hab ihn noch nicht angschaltet....

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe der Lüfter ist zwar nicht wirklich schön, aber dafür handelt es sich um qualitativ ordentliche Teile ;) Aber das Kabemanagement würde ich noch was optimieren, weniger für die Optik (hast anscheinend ja kein Fenster), aber für den Luftstrom.

was für Kühler gibts denn so für die 9800GTXü die günstig und kühl sind? ein S1 passt nciht oder?

Die Farbe der Lüfter ist zwar nicht wirklich schön, aber dafür handelt es sich um qualitativ ordentliche Teile ;) Aber das Kabemanagement würde ich noch was optimieren, weniger für die Optik (hast anscheinend ja kein Fenster), aber für den Luftstrom.
Das ist ein HTPC.;)
p7pvrg8i.jpg

Der Kabelwahnsinn entsteht vor allem durch die vielen zusätzlichen Kabel der HTPC-Front. Eigentlich wollte ich die Festplatte ja in ein Skythe Quiet Drive stecken, aber das kollidiert mit dem CPU-Kühler. Such jetzt noch ne Sinnvolle Entkopplungsmöglichkeit, um die Festplatte doch noch unter das DVD-Rom zu bringen. Das hilft auch dem Kabelsalat etwas ab.

Die Lüfter sind derzeit die besten und vor allem leisesten am Markt, da ist mir die Farbe egal.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hey ho ich hab ne kurze Frage an euch Lukühler
Und zwar würde ich meinen Nanoxia 120er gerne mit UV bestrahlen weil die ja so schön leuchten =)
Jetzt war meine Idee einfach UV Leds da reinzumachen, nur is die Frage wie ich die anschliese. Die Löcher bekomme ich da sicher reingebohrt. Nur stelle ich mir eben die Frage: Kann ich die an die Platine am Lüfter irgendwie anlöten oder muss ich die seperat irgendwie mit Saft versorgen?

Hoffe ihr könnt mir da helfen, die SuFu hat mir da jetzt auf die schnelle nix ausgespuckt

MfG VVUlf

hatt einer erfahrungen mit der 9800GTX+ und dem S1. Wie sind da so die Temps bei euch?

Also zum S1 kann ich nichts sagen aber meine mit TRad² und HR-11 bei 800/2000/1200 nicht über 56°C im ATI Tool.
Lüfter ist auf ca. 800rpm.

Eine + dürfte noch deutlich Kühler sein.
Vieleicht ist die Kombo ja was für dich, ist jedenfalls sehr edel verarbeitet, nicht so billig wie der S1.

was kostet denn der Kühler von dir. ich will eigentlich den S1 nehmen weil ich den grade hier hab und nicht noch Geld für nen Kühler ausgeben will.

Dann nimm doch den S1 oO
Ist ein Spitzen Kühler!

bassmecke: HTPC ftw :d

jo den S1 hab ich ja. Aber da muss ich ja ne referenzkarte dan nehmen. Oder meint ihr die 1GB Karten werden auch gehen. Akso passt auch auf die der S1?

jo den S1 hab ich ja. Aber da muss ich ja ne referenzkarte dan nehmen. Oder meint ihr die 1GB Karten werden auch gehen. Akso passt auch auf die der S1?

Dreh die Karte um,miss die Lochabstände und finde raus,obs passt oO
Sollte aber.Der S1 ging auf ne Menge Karten.

Nabend , ich hab grade günstig den Cooler Master Hyper Z600 geschossen zu nen hammer preis wo ich nicht nein sagen konnte .

Ist der eigentlich vergleichbar mit dem Scythe Infinity (Mugen)?

Ich meine ich bin mit dem Infinity recht glücklich und hab hammer temps im OC,aber bin am überlegen den Hyper Z600 mal zu verbauen wenn man ihn schon hat .

Hat wer vergleiche zwischen den beiden CPU-Kühlern ?

mfg

Leute, ich habe ien Problem:

Ich such nen neuen Kühler für meinen E2140 @ 3ghz naja das is ja nicht das Problem, so schwer sollte der nicht zu kühlen sein..

Hab zuerst zum Scythe Shuriken tendiert, da der nicht so groß wär, weil mein Gehäuse nur 160mm breite hat. Nun gut, aber was mach ich wenn ich mir ne neue CPU wie einen E8400 rein mache? kann man da auch noch versuchen zu übertackten mit dem Shuriken?

danke für eure Hilfe!

=││Lumpy││=;10889705 schrieb:
Leute, ich habe ien Problem:

Ich such nen neuen Kühler für meinen E2140 @ 3ghz naja das is ja nicht das Problem, so schwer sollte der nicht zu kühlen sein..

Hab zuerst zum Scythe Shuriken tendiert, da der nicht so groß wär, weil mein Gehäuse nur 160mm breite hat. Nun gut, aber was mach ich wenn ich mir ne neue CPU wie einen E8400 rein mache? kann man da auch noch versuchen zu übertackten mit dem Shuriken?

danke für eure Hilfe!

Den nehmen:

Coolermaster Gemin II

2 Lüfter drauf und Spaß haben. Reicht selbst für nen dicken Quad ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Loonies von der Qualität immer noch sehr unterschiedlich? als ich vor 1 1/2 jahren mir n satz yate loons geholt habe, waren davon 35% mit unangenehmen Klack geräuschen nich zu betreiben.

Dafür kann aber auch welche erwischen die wirklich perfekt leise laufen, so 2 Stück habe ich. :)

Aber auch knapp 10 Lüfter die Lagerschleifen haben ...... :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh