LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thermalright schrieb:
Motherboard compatibility List
(Both Ultra-120A and Ultra-120 eXtreme do not include a backplate for AM2&AM2+ systems. If your motherboard is equipped with plastic backplate, you need to replace it with our AM2 metal backplate.)
ganz einfach du musst dir ne backplate beschaffen mit gewinde, zum beispiel einfach das hier: Klick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs mal anders gelöst. :d

Die original Backplate ist noch dran, von unten nach oben die schrauben und die Muttern etc. erledigen den Rest. É voliá :bigok:

_dsc1480sv9t.jpg

Nicht schön, aber dafür eine nette Idee. :bigok:

BTW: Warum hat das Gigabyte-Brett dort nen 4-Pin Stromanschluss?! :hmm:

Wird in Zusammenhang mit der PCI-E Schnittstelle liegen. Sehe ich irgendwie nicht zum ersten Mal.

Ja genau, soweit ich weiß zur zusätzlichen Stabilisierung. Wird glaub bei den etwas potenteren Grafikkarten empfohlen.

Ah ja, gabs beim Lanparty NF4 damals auch .... wusste doch das ich das irgendwo schonmal gesehen hab.
Ich hab es damals troz 2x 7800GTX nicht gebraucht. :fresse:

Mein P35 Board hat keinen PCIE_12V Power Connector, minderwertige Boards scheinen einen zusätzlichen Stromanschluß zu benötigen. :fresse:

Wir hatten auf jeden Fall recht.

Manual schrieb:
This power connector provides extra Power to the onbard PCI Express x16 Slot. When installing two graphics cards, please connect the power cable from the supply to this connector, or system instability may occur.

Haste nochmal glück gehabt. :bigok: :fresse:

Kreative Idee Constantine ;)

Klar haben das minderwertige Boards nur, habe das bis jetzt nur bei Gigabyte und Abit gesehen.
Aber eigentlich sind nur die Gigabyte minderwertig. :)

Ich kenns auch von MSI

Gigabyte macht immer noch mit die besten Boards, was Stabilität,BIOS,OC und P/L angeht.

Stimmt, die Gigabyte Boards sind Technisch nicht schlecht, nur mit dem Design stimmts noch nicht so :d

Das Layout ist perfekt.

Allerdings ist die Farbgebung zwar hässlich, aber äußerst praktisch und einsteigerfreundlich

Danke @mgbott.

Den Pflanzenkölle in deinem Avatar kenn ich, wenn ich mich nicht täusche. :d
Nachbar. ;) :xmas:

Also ich verbaue auch Gigabyte Board und hatte selber welche.
Ist halt billig Mainstream Board.

BIOS schrott und Technik, naja alles Marketing.
Für mich sind die Gigabyte klar die schlechtesten Boards.

Meint ihr man bekommt einen 45nm Quad untervoltet mit einem HR01 passiv gekühlt? Gehäuse hat in der Front einen 120er zu Belüftung und das Netzteil sorgt für die Entlüftung...
Sieht so aus als ob ich für GTA4 nicht um einen Quad herum komme, mein System möchte ich aber eigentlich weiterhin semi-passiv kühlen :/

Joar das ist mir im nachhinen auch aufgefallen bzw. eingefallen, dass die mit weniger Cache nicht so heizen.
Meiner hat auch eine niedrige VID daher heizt der ziehmlich.

Du kannst ja versuchen einen mit hoher VID zu bekommen, dass dürfte die ganze Sache vereinfachen.
Aber einen 500rpm Lüfter auf dem HR-01 ist doch auch okey.

Loby also die MSI Neo 2 FR finde ich schick.
Aber gut es kommt auf die bedürfnisse an, ich muss aber sagen das X58 Gigabyte ist auch schick.
Nur liefen meine Gigabyte immer misserabel was ich zB. auf meinen ASUS im Handumdrehen gemacht habe, dazu war die Performance auch noch besser.

Das System steht in seinem Konzept so schon fest mit den zwei Lüftern. Das Problem ist jetzt nur wie ich da einen Quad reinbekomme, ohne dass der mir abraucht...

Abrauchen tut der schon nicht, meiner rechnet gemütlich mit DeltaT 20 (80°C).

Gibts eigentlich schon 120mm slim Lüfter ? Sollen auf nen Radi...

Das er nicht abraucht ist mir klar ^^
Nur will ich ihn nicht immer an der Grenze zum throtteln betreiben :/
Und wenn die CPU zu warm werden sollte, bzw. die Wärme nicht gut genug abgeführt werden kann heizen sich die restlichen Komponenten auch nur auf...

bleib beim mugen, es sind zwar einige neue und zum teil bessere auf dem markt erschienen, aber der mugen ist dennoch ein exzellenter kühler.
wenn du einen kühler suchst der gut mit 1000rpm skaliert, wäre ein FZ120, S1284 eine sehr gute wahl.
wenn es silent sein soll: noctua, ninja2 und auch der s1284 sind durchaus eine empfehlung wert.

Das einzigst mir bekannte sind die hier:

http://preisvergleich.hardwareluxx....er=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=356_10

Sind leider 100mm, mit etwas basteln bekommste die auch auf deinen Radi :)

Und die von Yate Loon:

http://www.aquatuning.de/product_in...--1350rpm--Slim-Version---120x120x20mm--.html

Danke !

Wie sind denn die slim Loonies so von der Lautstärke ? Gibts da Erfahrungswerte ?

Die Jyu Slim müssten schon krasse rpm fahren um das zu leisten wie ein normaler Lüfter oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh