LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat noch jemand xthermal lüfter zum VK über?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

ja hab ich schon, aber ich bin jetzt dagegen persönliche erfahrungen zu posten, da man ja auch neuerdings "angemacht" wird, weil es subjektiv ist.

ich finde/fand sie sehr gut, nur hab ich keine mehr, da das bling-bling-zeitalter vorbei ist.

Ich würde auch aerocool turbine silver nehmen aber die haben warscheinlich ein genauso beschissendes lager wie die silver lightnings^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen! Da meine neuen Yate Loon Lüfter alle klackerten, habe ich sie zurückgeschickt und eine Gutschrift erhalten. Nun wollte ich euch mal fragen, was ihr für andere Lüfter empfehlen könnt, die ähnlich aussehen und relativ leise sind!

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß
Windstar

# Habe mir diese Lüfter mal ausgesucht! Sind die zu empfehlen? Oder gibt es was Besseres in der Preisklasse?

Zuletzt bearbeitet:
# Habe mir diese Lüfter mal ausgesucht! Sind die zu empfehlen? Oder gibt es was Besseres in der Preisklasse?
die slipstream sind okay, aber auch die haben eine serienstreuung. durfte ich schon selber feststellen. 3von5 hatten ein schön intervalartiges schleifen.
schau mal in die empfehlung.
wenn es billig und gut sein soll, schau mal bei caseking unter AK-191, IMO der P/L-tipp zur zeit

hmm lecker in meine Zimmer riecht es schön nach richtig aber wirklich richtig warmen Pc teilen.
ist doch schön, besser als erbrochenes, wen soll das interessieren?

Im eig. weiß ich einfach was ich noch machen oll hab alle meine Lüfter ressourcen ausgeschöpft aber die temps sind trotzdem für meinen Fall total beschissen vllt. hat von euch noch jemand ne Idee, hab nähmlich erlich gesagt keine lust meinen Pc immer ohne verkleidung im Zimmer zu stehn haben.

@ Painfully

Bis wie viel U/min lassen sich die Akasa runterregeln?

@ Robert: Bevor du derartige Experimente machst, würde ich an deiner Stelle lieber auf einen leistungsfähigeren CPU-Kühler umsteigen (mit dem hast du Temperaturprobleme, oder?). Für deinen Quad würde ich z.B. einen Noctua U12P, Thermalright 120 extreme oder Scythe Mugen 2 empfehlen. Ich weiß jezt nicht, welche Gehäuselüfter du verwendest, aber auch da würde ich gute Lüfter verwenden, z.B. Scythe SFLEX 1200. Wenn du dann auch noch Temperaturprobleme mit deiner Grafikkarte hast, kannste die Festplatten noch in die 5.25" Schächte verfrachten, damit der 120mm Lüfter in der Front besser die Grafikkarte belüftet. Außerdem kannste die HDDs dann entkoppeln und dämmen.

Diese ganzen Maßnahmen kosten zwar auch einiges, aber dafür hast du dann auch für kommende Hardware die Voraussetzungen, diese vernünftig zu kühlen. Außerdem ist mMn hohe Qualität an keinem Punkt im Computer zu verachten ;)

MfG
^phiL

hat den xig bei meinem alten 9450 auch un dessen Vcore lag bei 1.25 und er is nie wärmer als 35°C geworden, die X2 unter bricht durch ihre Mase wohl den Luftstrom.

Verwirbelungen durch entgegen gesetzt drehende Lüfter?

Ich habe vorhin festgestellt, dass mein HEcklüfter links rum dreht, während die beiden 120er am IFX rechts rum drehen. Zwar pusten alle Lüfter nach hinten, aber ich frage mich trotzdem, ob zwischen dem letzten und vorletzten nicht Verwirbelungen entstehen, die den Luftfluss verhindern.
Irgendwelche Aerodynamik Ingenieure hier?
Habe mal ne Zeichnung von oben gesehen gemacht..

@Mr.Miyagi
ich will jetzt nicht den bilderthread für meine frage missbrauchen darum hier nochmal zu den dämmboxen in deinem post http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11489726&postcount=4
die sehen echt sehr interessant aus, auch von der dämmwirkung her, jetzt ist nur die frage woher ich die bekomme und was sie letztenendes kosten werden? hab darüber in deinem link leider nix gefunden

wollte nicht extra einen thread aufmachen, deshalb frag ich hier:
ich möchte in mein Casetek CS-1018 meine alten Lüfter austauschen, da die mir nun zu laut sind. hinten möchte ich mit hilfe eines Adapters einen 120mm und vorne 2x80mm rein machen.
ich habe mich für die noiseblocker entschieden. nur weiss ich nicht ob ich den xl1 mit 1000rpm oder den xl2 mit 1500rpm nehmen soll. genauso bei den 80er den x1 mit oder x2. die lüfter vorne müssen 3 festplatten kühlen...
soll ich lieber die stärkeren nehmen und die dann mit einem adapter auf 7 volt schalten und hab dadurch noch reserven? oder würde ein xl1 für hinten mit 69 m³/h bzw. x1 für vorne mit 26 m³/h reichen?
da die lautstärke subjektiv ist und ich nicht weiss wie der unterschied von 10db zu 18db ist, soll ich dann lieber den stärkeren nehmen und den gegebenenfalls auf 7V regeln?was meint ihr?

Für den Durchzug im Gehäuse recht jeweils die kleinere Variante - da hast du genug Reserven :)

Aber die Nanoxia fördern bei ca. 900rpm genau so viel Luft wie die Sflex bei 1200rpm.
Sind diese Angaben dann falsch? http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=136494,140777

Die Nanoxia FX-1250 sind auch bei voller drehzahl deutlich leiser als die Sflex bei 1200rpm.
Etwas ueber 3 Dezibel ist nicht schlecht, ja. Wie wasserdicht sind die eigentlich? Kann ich die kurz unter fliessend Wasser halten um Staub loszuwerden? TIA

Keine Ahnung woher Möcky diese Daten hat. Würde mich jedenfalls interessieren...

Die Angaben zur Lautstärke kannst du den Hasen geben. Jede Firma misst die anders weshalb man Herstellerangaben generell nicht vergleichen kann.

Hier eine brauchbare Übersicht: http://forum.effizienzgurus.de/f24/...eich-datenbank-update-21-september-t4167.html

Wie du siehst sind die Nanoxias keinen Deut besser wie die SFLEX. Von der Leistung her sind sie etwas schlechter, von der Lautstärke nahezu gleich wobei ich mit den SFLEX auch sehr gute Langzeiterfahrungen diesbezüglich gemacht hab wohingegen der eine Nanoxia, den ich hatte, nach etwa nem halben Jahr anfing zu schleifen.

Welchen 80mm Gehäuselüfter würdet ihr bevorzugen:
Enermax UCEV8 Everest oder Noiseblocker X1.

Der Enermax ist temeperaturgeregelt. lässt sich dieser auch mit einem 7V Adapter drosseln?

Mr.Miyagi weil ich beide auf 7V laufen hatte und die Nanoxia einen spürbar stärkeren Druck haben.

Welchen 80mm Gehäuselüfter würdet ihr bevorzugen:
Enermax UCEV8 Everest oder Noiseblocker X1.

Der Enermax ist temeperaturgeregelt. lässt sich dieser auch mit einem 7V Adapter drosseln?

Ich habe gute Erfahrungen mit Noiseblocker S2 gemacht, die X-Reihe sollte aber auch ganz ordentlich sein. Nur horizontal fangen diese schonmal an zu klackern, vertikal kein Problem.
Mit Enermax habe ich keine Erfahrungen, aber ist für mich persönlich keine klassische Lüfterfirma, deshalb würde ich da was genauer drüber nachdenken ;)

Hallo zusammen,

Habe jetzt meine 3870x2 umgebaut und 2x Zalman FC-ZV9 (Baugleich zum VF900) draufgebaut.

Jedoch ist mir unklar, was noch neben den 2 GPUs gekühlt werden muss - kann mir das einer sagen?

Hier noch ein Bilder der 3870x2:

frontban.jpg

Das muss alles gekühlt werdn

Mr.Miyagi weil ich beide auf 7V laufen hatte und die Nanoxia einen spürbar stärkeren Druck haben.

Stimmt, aber die NB XL1 sind auch um längen leiser ;)
Durch den direkten Umstieg ist mir das sehr deutlich aufgefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh