[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Xigmatek HDT-S1283 zu empfehlen? Gibts bessere Alternativen für den Preis?

hab das Teil seit heute... ist wirklich klasse... C2D E6600 @ 3,0 GHz mit ~ 40° unter Prime (Raumtemperatur 22°) 28° Idle, für den Preis kann man da nicht maulen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand Auskunft geben ob folgendes Retentionmodul mit dem Sythe Kama Cross kompatibel ist?

http://www.compuline.it/schedaprodotto.asp?prodotto_cod=13388

Laut Text ist das ein originales AM2 RM nur in Rev.B auf dem auch andere Thermalright -Lüfter funktionieren sollen.

Ich habe nämlich ein AM2 Board mit einer abgebrochenen Nase am Retention Modul zu Hause.
 
Kann mir jemand Auskunft geben ob folgendes Retentionmodul mit dem Sythe Kama Cross kompatibel ist?

http://www.compuline.it/schedaprodotto.asp?prodotto_cod=13388

Laut Text ist das ein originales AM2 RM nur in Rev.B auf dem auch andere Thermalright -Lüfter funktionieren sollen.

Ich habe nämlich ein AM2 Board mit einer abgebrochenen Nase am Retention Modul zu Hause.

dann nimm lieber eins, was kein plastik hat: http://www.scythe-eu.com/produkte/pc-zubehoer/cpu-cooler-stabilizer-am2.html
 
Hab meinen kleinen Bruder seine kaputte Grafikkarte gegen eine XFX GTS250 getauscht. Jetzt ist die ja von der Lautstärke her nicht sooo angenehm.
Nun wollte ich den Lüfter einfach gegen einen Scythe Musashi tauschen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
 
Musashi ist heruntergeregelt sehr leise, würde allerdings eher den Setsugen oder Bifrost nehmen und Lüfter beim Scythe drehen, so dass er raufbläst.

mfg Delta
 
Der Setsugen sieht auch echt nett aus. Liest sich auch gut in einem Review von CBase. Werd mir mal den genauer angucken :)
 
Ich hab den Setsugen vor einigen Tagen auf meiner 8800GT verbaut. Wenn er runtergeregelt ist, ist er kaum zu hören. Die Temperaturen sind durchweg sehr gut.
Bei ~20% Fanspeed liegt die idle Temperatur bei 41°C, Volllast unter Furmark(Xtremeburning Mode) nach 10min 58°C. Mit dem Standardkühler hatte ich die heutigen Volllasttemperaturen im idle. Die Montage an sich ist unkompliziert, das einzige worauf man achten sollte ist, dass man die Löcher auch trifft, damit die Schrauben nicht verkanten. Einfach die Backplate mit den vorgegebenen Löchern drüberstulpen und die Schrauben ausrichten. Dann ist das alles kein Problem.
Ansonsten wie oben geschrieben den Lüfter einmal rumdrehen, standardmäßig saugt er die Luft weg. Blasend bringt aber bessere Temperaturen.
 
Guten morgen :P
heute ist "großer" Basteltag!
Sachen gekommen lief alles gut!
Bis ich merkte das meine Lüfter einen 4Pin anschluß hatten

c4c8d36cimg4389.jpg


Dieses passt nicht auf die verlängerung



Nun meine frage:
welchen von den 4 Adern kann ich abknipsen das es passt? (3Pin schlüße liegen bereit)
 
Welchen leisen 80mm Lüfter könnt ihr empfehlen? Ich brauche leider die kleinen 80mm da in mein mATX Gehäuse nix andres reinpasst. Nen flachen CPU Kühler bräuchte ich auch noch, bloss da ist das Problem das genau über dem CPU Kühler mein dickes BQ Nt. sitzt und daher es dort ziemlich warm wird, ich dachte an einen AXP-140 oder an den Big Shuriken, was besseres wird es ja nicht geben in der Klasse oder? Bei dem AXP-140 müsste ich nochmal nachmessen ob er mit Lüfter drunterpasst >.<.
 
c4c8d36cimg4389.jpg


Nun meine frage:
welchen von den 4 Adern kann ich abknipsen das es passt? (3Pin schlüße liegen bereit)

servus,

abknipsen kannst du das grüne kabel, das dürfte das pwm signal sein. erkannt man daran, dass die halteschiene über den 3 üblich anschlusskabeln sitzt, d.h. über blau, schwarz und rot. einfach mal den lüfter mit nur den 3 kabeln betreiben und das grüne testweise aushaken und nicht direkt abknipsen. :)

Mfg
Phil
 
Dito. Ich würde nicht am Lüfterstecker rumsäbeln, damit machste die PWM FUnktion endgültig kaputt, so ein Adapter funktioniert nachher immernoch 100%ig ;)
 
Ist es normal, dass man eine Backplate von Xigmatek (Crossbow I7751) nichtmehr vom Board entfernen kann? Ich habe es schon ganz sanft, aber auch mit roher Gewalt versucht. :heul:

MfG
 
Ich hab die von nem Sharkoon Silent Eagle auch nur mit ganz viel sanfter Gewalt wegbekommen, ich bin mit nem dicken Schraubenzieher drunter und hab dann an jeder Seite immer bisschen leicht gehebelt. Du kannst aber auch mal versuchen die Backplate mit nem Föhn bisschen warm zu machen und dann abzubekommen ;).
 
Hey, mal eben eine schnelle frage, kann ich den thermalright kühler einer 8800gtx auf eine 8800gt montieren? oder ist das wieder ein anderer kühler?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ma eine frage:
Will mir ein HTPC aufbauen und suche einen guten CPU Kühler. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Bin z. Zt. nicht auf dem laufenden da ich noch Wakü besitze.
Der Kühler darf natürlich nicht so hoch sein, max 65 mm. Dachte da so an BiG Shuriken oder ähnliches.
 
der Big ist so ziemlich der Beste in der "höhe" :)
 
Sagt mal ist es möglich einen Athlon II X4 620 @2.2 GHZ(untervolted) auch passiv zu kühlen?
Gehühlt wird er durch einen Scythe Mugen. Hab hinten im Gehäuse noch einen 120er Loonie der die Luft aus dem Case zieht, der seitzt fast genau hinter dem Kühler.....

Die Lüftersteuerung von meinem BIOSTAR ist echt ein Müll, dreht dast immer mit über 1000 U 1/min auch im Leerlauf wenn die CPU nichts macht........... sowas hatte ich noch bei keinem Mainboard
 
Hab mir vor kurzen den Phenom aus meiner Sig gegönnt und hab mir vorgestern den Scythe Zipang 2 draufgeschnallt. Bin absolut begeistert von dem Ding.

Idle 27°C und nach 10 Minuten Prime erst 48°C.

Der einzige Nachteil an dem Ding ist der Einbau, ich hätte fast angefangen zu schreien ;)

 
Ich hab mal ne Frage, gibt es einen Luftkühler, den man bei einer I7-CPU nicht zu fest anziehen kann? Hab mir wahrscheinlich durch zu festes Anziehen die CPU geschrottet:fresse:

Hab da mal was von ehört, dass der Megahelm oder solch was das kann.
 
Beim Megahalem ziehst du Schrauben an, welche per Feder die Kraft auf den CPU Kühler umleiten. Die Schrauben haben einen Anschlag, sodass zu starkes Anziehen vermieden wird.
Ich bin vom Einbau begeistert. Vor allem hatte ich vorher die Ehre mit Pushping mein Mainboard zu quälen ;)
 
kurze knackige frage hier ;)
welchen P/L Kühler empfehlt ihr für eine GTS250 ? sollte schön leise sein und gut kühlen =)
 
Arctic Cooling S1 Rev.2 mit 120er Lüfter drauf :)


Edit: Hab vorhin meine 2 SilentWings bekommen :)
Bei Conrad mit 4 Gutscheinen eingelöst :d
knapp 21€ für die 2 Lüfter, ner Uhr mit elektrischem Brieföffner und 20 AA Batterien :d

Einziges manko: Die Dinger lagen komplett lose im paket, nichtmal ein krümel papier oder Styropor...

Aber schöne Lüfter. bei vollen umdrehungen ganz jkalr hörbar, aber selbst da hören sie sich irgendwie sanfter an als andere, auch hochwertige Lüfter (Slippie, XL2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, da meine alten Silver Lightnings mir zu laut sind und ich daher neue suche, wollte ich mal fragen welchen ihr euch holen würdet. Der Lüfter sollte sehr leise, bzw nicht hörbar sein, wenn ich ca. 70 cm vom PC entfernt sitze.

Nun habe ich zwei Favoriten, welche beide in Tests gut abgeschnitten haben. Nämlich die BeQuiet SilentWings oder den Enermax Cluster

Der Enermax gefällt mir besser und das die LEDs abschaltbar sind finde ich auch super, da es in meinem Zimmer auch dunkel (und vorallem ruhig!)bleibt, wenn der PC mal über Nacht läuft.
Kann ich zu dem Enermax bedenkenlos greifen? Habe in meinem Lian Li A05 noch eine Sunbeam Rheobus verbaut, um die Lüfter zu regeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh