[Sammelthread] LuKü Quatschthread

lian li sollen genauso wie xigmateks sein :d

EDIT: ich glaube mal gehört zu haben dass die xilence lüfter ganz gut sein sollen... bin mir aber nicht sicher.. preislich wären sie ja interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich einen Versandhandel der Lüfter hat und gleichzeitig sehr geringe Versandkosten?

Da ich meine Festplatte mittlerweile in einem 5,25"-Schacht entkoppelt habe würde ich die da gerne zumindest noch ein bisschen mit Frischluft versorgen, allerdings krieg ich einen 120mm lüfter da nicht hingebastelt, 92mm besitze ich allerdings nicht. Mal abgesehen davon, dass ich keien Ahnung habe welche 92mm Lüfter überhaupt taugen hab ich auch keinen Bock, für einen Lüfter 5€ Versand zu zahlen oder so.
 
Oh, ich sehe gerad, ich hab meinen Account ja vor ner Ewigkeit gemacht, da kann ich sogar in den Marktplatz :d

Okay, dann werd ich mal suchen... dürfte nicht einfach werden. Hat jemand zufällig noch Links zu Tests bzw Empfehlungen? Möglichst viel leisten muss der nicht, nur ein wenig Frischluft für die Platte. Aber sehr leise muss er sein.
 
Oh, ich sehe gerad, ich hab meinen Account ja vor ner Ewigkeit gemacht, da kann ich sogar in den Marktplatz :d

Okay, dann werd ich mal suchen... dürfte nicht einfach werden. Hat jemand zufällig noch Links zu Tests bzw Empfehlungen? Möglichst viel leisten muss der nicht, nur ein wenig Frischluft für die Platte. Aber sehr leise muss er sein.

Da machst mit Noiseblocker nichts falsch ;)
 
Natürlich nicht, aber die gehören auch nicht gerade zu den günstigsten. Die Sache ist nur, dass ich im Marktplatz dann wohl auch nicht die riesige Auswahl habe, gerad bei 92mm. Da kann ich dann wohl ewig warten, wenn ich mich auf Noiseblocker versteife ;)

Ansonsten habe ich bisher gute Erfahrungen mit Scythe-Lüftern gemacht, die waren alle sehr leise. Aber auch immer die Modelle mit wenig rpm. Andererseits hab ich ne Lüfterregelung vom Tower noch drin, damit könnte ich die zur not schon etwas runterdrehen, wenns Modelle mit mehr rpm sind.
 
bei der aufgabe die der lüfter bei dir bekommt kanst du ihn ohne bedenken auf höchsten 1000rpm runterregeln und da sind die meisten lüfter kaum noch hörbar ;)
 
Müssen rote LEDs haben.

Ein anderer Freund hat sich die Xigmateks in sein Case eingebaut, die Röhren wie Elche...

Habe mir für drölf Euro ein Utgard Gehäuse gekauft, soweit ganz ordentlich - als ich die Kiste testhalber mal anwarf... :shot:
140mm :angel: heben schon ab, doch die 120er :lol:
Sry! Liegt das eigentlich an der Konstruktion der Blätter, am Motor oder weshalb heulen die Jungs sooo auf?
Hab einiges an Lüfter hier aus Spaß an der Freude rumliegen aber die Teile sind echt laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja die xigmateks... die erste serien war ja schon verdammt laut... aber dass sie bei der zweiten serie mit den 140ern und alles nix leiser bekommen haben.. echt schade die farben sind ja echt schick :)
 
Bin am überlegen mir einen neuen CPU Lüfter zuzulegen.
Momentan hängt ein Scythe S-Flex 1200 an meinem IFX-14, der den Q9450@3,6Ghz@1,33v vCore (Load) aber nicht unter 70c° hält (beim Primeln).
Welches Lüftermodell ist denn momentan "in"?
 
In Games hat er ca. 55-60°c.
Update:
Nachdem ich den Lüfter in die Mitte des Kühlkörpers gehangen habe (was nicht ganz so einfach war), sind die Temps auf 65°c gesunken.
 
is doch alles super :d:d
wenns dir wirklich zu warm ist dann mach zwei oder drei lüfter ran(die s-flex sind völligh okay)... obwohl ich das für unsinnig halte ;)
 
hab mal ne frage.
und zwar will ich in meinem k62 7 lüfter verbauen (ich weiß das kommt dem einen oder anderen jetz etwas überflüssig vor) doch hat mein board nur sechs 3-pin anschlüsse sodass ich mit einem y-kabel zwei lüfter an ein anschluss machen müsste. nun hab ich aber gehört dass das nicht gut fürs board is und es durchbrutzeln kann. wie siehts aus wenn ich mir ne scythe kaze q hol und dort mit y-kabeln arbeite? hat das dann den gleichen effekt oder is das board dann sicher?!

danke:d
 
Samma leute also diese Intel boxed Lüfter sind mal so im IDle assi leise, mein Prolimatech mit zwei NB Pl-2 auf ca. 1000RPm sind da richtig laut.
 
Samma leute also diese Intel boxed Lüfter sind mal so im IDle assi leise, mein Prolimatech mit zwei NB Pl-2 auf ca. 1000RPm sind da richtig laut.

:wall:

Samma Robert, also dieser Intel Boxed Lüfter ist ja auch PWM gesteuert, deshalb ist der im IDle so richtig assi leise, dein Prolimatech wohl nicht. Regel die Lüfter da auch und dann hasste den auch leise.
 
Das hat sich gerade gelesen wie nen Schlag ins Gesicht :fresse: *aua*

So schlimm wars doch nicht :fresse:
IdR können Mainboards zumindest an einigen Lüfteranschlüssen auch über Voltage regeln, dh deine Noiseblocker können auch angesprochen werden. Bissl rumrobieren und dann bekommst du die auch leise.
 
Guten Tag an alle,

wer kann mir einen besseren Grake-Kühler anbieten oder empfehlen als mein Standartkühler und der auch für die Asus EN8800GTX paßt!?

Danke schonmal für Eure Angebote und Ratschläge.

Schöne Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn deine karte referenz design is sollte der prolimatech passen


Ja der mk-13 macht eigentlich n guten eindruck ,aber der preis ist auch recht anspruchsvoll.

Was meinst du genau mit referenz design?

Was sagst du zu diesen hier?
- Scythe Musashi
- The Accelero S1 Rev. 2
- Arctic-Cooling Accelero TWIN TURBO Pro

nur weiß ich nicht ob die passen....

schöne grüße
 
Wie viel willst du denn folglich maximal ausgeben?
Und ob die Kühler passen kann man doch nachlesen.

:wink:
 
Wie viel willst du denn folglich maximal ausgeben?
Und ob die Kühler passen kann man doch nachlesen.

:wink:

das ist immer ne gute frage mit dem ,was man so ausgeben möchte ....eigentlich versucht man ja immer so günstig wie es geht zu sein ,aber wenn man dann guckt das man was kauft wo man auch was von hat und es vielleicht auch noch für die nächste karte bennutzen kann siehts wieder anders aus...;)

naja ich sag mal 50 ist das höchste der gefühle.

ja das mit der kompatibilietät ist sone sache ,denn für ne 8800gtx scheints nicht so viel zu geben.
 
Mal ne theoretische Frage...

Angenommen ich habe ein System mit so 350W bis 400W maximaler Verlustleistung unter synthetischer Vollast - also zum Beispiel ein hochgetakteter 130W TDP Prozessor, eine einzelne Grafikkarte mit zwei 6Pin Steckern, Soundkarte, zwei-drei Platten, drei-vier RAM-Riegel, etcetera pp. Jede Komponente sei für sich selbst ausreichend gekühlt.

Weiterhin angenommen, ich nehme einen handelsüblichen, hinreichend hochwertigen Midi-Tower (Lancool/Coolermaster/Silverstone etc) mit unten liegendem Netzteil, und realisiere den Abwärme-Abtransport durch Lüfter im Gehäusedeckel (plus den einen oberen Rückseitenlüfter den sowieso jedes Gehäuse hat). Keine einblasenden Lüfter, nur ausblasend, während der Unterdruck Frischluft durch staubfiltergesicherte Lüftungsschlitze überall im Gehäuse saugt.

Wieviel Luftdurchsatz bräuchte man ungefähr, damit das System seine Abwärme auch im Sommer noch vernünftig abtransportieren kann? Wenn man zum Beispiel einen 120er und zwei 140er Lüfter kombiniert, erhält man in einer leisen Konfiguration irgendwo um die 150 m³/h, in einer moderaten um die 250 m³/h und mit Performance-Lüftern über 400 m³/h, wenn ich hier mal die Herstellerangaben von Noiseblocker heranziehe. Idealerweise soll es natürlich möglichst ruhig ablaufen.

Wenn's bei euch im Zimmer über 30°C hat, wie betreibt ihr dann so eure Lüfter für welche Arten von Verlustleistung? Ist es möglich, anhand der Leistung eines Systems abzuschätzen, wieviel Luftdurchsatz man einplanen sollte? Diese und ähnliche Fragen treiben mich zur Zeit um :)
 
Um was geht es dir bei der Frage? Willst n neues Sys kaufen und überlegst was für Lüfter du nehmen sollst?
 
Denke eher er will Lüfter einsparen und fragt sich, ob das so eben funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh