[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Ach kacke...Alu nicht magnetisch....nicht drüber nachgedacht. Dann muss ich das irgendwie anders lösen...
Zur Vorsicht teste ich trotzdem mal einen Magneten am Gehäuse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ginge auch, wäre dann aber nur 1x Nutzbar. Ich schaue mal was ich mache. Vielleicht kommt das Organza auch einfach auf das Lüftergitter.
Erstmal muss ich das Zeug haben und dann überlege ich mir was ^^

Genau wie gesagt mit Kleber kannst du es auch direkt auf dem Lüfter befestigen, so habe ich das auch schon gemacht. Das funktioniert auch sehr gut.

Da kam heute endlich nach 1,5 Monaten mein Seitenteil mit dem Fenster an... und ist so verbogen das man es kaum einbauen kann und das Fenster leicht klappert.

Die Silent Wings 3 würdest du auch Empfehlen, wenn es einfach nur um erzeugen eines guten Air Flows geht? Würde mir dann auch 3x bestellen.

Naja, da muss es wohl Bessere geben als die SW3.
Z.B. die Fractal Design Venturi HF, die kenne ich aber nur vom Lesen. Muss wohl gewaltig sein, was die fördern.
Vllt hat die hier jemand, der mitliest?
Aber die SW3 sind halt s*uleise und ich kann keinerlei Nebengeräusche (Klackern oder so) ausmachen.
Vorher hatte ich Noctua NF-A14 PWM... da habe ich immer ein wenig den Motor gehört.

hmm ok ursprünglich hatte ich auch erst überlegt die Noctua zu holen :/. Das mit dem Motor habe ich auch schon öfters gelesen. Vielleicht probiere ich dann tatsächlich mal die Venturi aus!

Die Silent Wings 3 würdest du auch Empfehlen, wenn es einfach nur um erzeugen eines guten Air Flows geht? Würde mir dann auch 3x bestellen.

der eine sagt dies, der andere das. Aber ich würd die BL066 empfehlen. Eignen sich meiner Meinung nach sehr gut als leise Gehäuselüfter.

Jap, einen BL066 hatte ich auf dem Radi der 980Ti; der war richtig gut.
Hat bei 1350 rpm genauso gekühlt wie ein Noiseblocker B12-2 und bei vollen rpm nicht dieses Brummen der NB.
Hab ich leider mit der Karte verkauft. :(

Ja gut bestelle sie einfach die Tage mal. Bin gespannt aber ich denke mal das sie einem Pure Wings 2 und 2x Fractal GP-14 überlegen sein werden :fresse:. Danke für die Hilfe :love:

Was ist mit den Enermax Cluster Advance? Die gibt es ja mittlerweile in der neuen Generation in 12 und 14cm und neuem APS system

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jap, einen BL066 hatte ich auf dem Radi der 980Ti; der war richtig gut.
Hat bei 1350 rpm genauso gekühlt wie ein Noiseblocker B12-2 und bei vollen rpm nicht dieses Brummen der NB.
Hab ich leider mit der Karte verkauft. :(

die leisten auch super Arbeit auf meiner Silent Loop, welche wieder im Rechner werkelt. Platz und Temps und Gesamtlautstärke, besonders unter Last, sprechen halt für die Silent Loop. Und ich muss sagen, mir persönlich gefällt das System besser als mit dem DR3. Und darauf kommt es ja an. ;)

Was ist mit den Enermax Cluster Advance? Die gibt es ja mittlerweile in der neuen Generation in 12 und 14cm und neuem APS system

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für diesen Tipp schaue sie mir mal an.

wie jetzt, nachdem Du sie auf dem Marktplatz hattest, hast Du die wieder eingebaut? Der DRp ist wieder ausgebaut? Ich habe auch umgebaut, habe jetzt wieder eine Wakü, unauffällig, leise und Werte die mir immer ein Fragezeichen ins Gesicht pressen

So ist es. bevor ich die noch verschenke, behalt ich die lieber selbst. ;)

Achso, hat jemand Erfahrung damit wie schnell beQuiet die AM4 Kits für den DR3 liefert?

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Jungs - braucht der VRAM einer GTX 1070 zwingend Kühlkörper ist geht das mit leichtem Wind von 600rpm Fans klar?

Hab eine Zotac GTX 1070 Mini und die fackelt mit dem Stockkühler fast ab - 80°C - sauber im Temperaturlimit und dabei super laut bei 2100 rpm.

Mit dem Arctic Mono Plus sinds dann dezentere Lautstärken und 68°C, mit dem Xtreme III sinds bei permanent 600rpm ( lautlos ) nur 58°C peak nach x Durchläufen Unigine Valley und dem ganz neuen Benchmark.

Leider passt bei keinem Aftermarket Kühler dank enger Bauweise noch irgendein Ramkühler hin, weder vom Sitz des Arctic Kühlers ( egal welcher ), noch von der Höhe.

Problem oder passt so?

Denke mal schon. Es hat ja seinen Sinn, dass sie bei jedem Lüfter mit gekühlt werden?

Mal eine Frage in die Runde. Ich möchte gerne mein Gehäuse wechseln. Aktuell habe ich 4x 120mm BQ SW3 PWM verbaut (1x unten, 1x hinten und 2x oben) und lasse diese in der Regel bei ca. 400 U/Min laufen.
Das neue Gehäuse kann jedoch vorne 3x120mm oder 2x140mm, oben 2x120mm oder 2x140mm und hinten 1x120mm aufnehmen.

Macht es Sinn, bis auf hinten, auf die 140iger SW3 umzusteigen wenn sie lautlos laufen sollen und das dabei maximale Lüfterfördervolumen aufbringen sollen? Wie ist eure Erfahrung und Meinung?

Ich hab von 2x120mm front ( 3x 120 wären machbar gewesen ) auf 2x140mm gewechselt und back 120mm + top 140mm.

Für mich etwas leiser in der Front und maximal 1K besser. Das wars aber auch. Man kann die 140er einfach langsamer drehen lassen.

Du kannst gerade bei Gehäuselüftern schon die Effizienz (also Verhältnis aus Lautstärke und Leistung) steigern, wenn du größere Lüfter nimmst. Die haben bei weniger RPM einfach mehr Fördervolumen. Wunder würde ich nicht erwarten und der Preis ist zum erwarteten Nutzen schon nicht ohne.

Dabei muss vor allem der Ist-Zustand bei dir bedacht werden. Größere Lüfter sind bei identischer Drehzahl lauter als kleinere, da mehr Luft bewegt wird (Wenn Modelle vergleichbar sind und etwaige Nebengeräusche mal außen vor). 400 U/Min sind schon verdammt wenig und sehr leise, wenn nix klackert. Die Größeren müssten also unter den geringen 400 liegen und befördern dann echt recht wenig Luft....gerade die SW sind keine Förderwunder
Hättest du deine 120 jetzt bei 600+ laufen, hätte man drüber nachdenken können

Ich hab da mal ne Frage? Kann man eigentlich auch Silentwings in die Front von einem Nanoxia Deep Silence 1 einbauen? Die haben ja so ne komische Klemmenhalterung aber die Silent Wings haben ja keinen Rahmen

Du kannst gerade bei Gehäuselüftern schon die Effizienz (also Verhältnis aus Lautstärke und Leistung) steigern, wenn du größere Lüfter nimmst. Die haben bei weniger RPM einfach mehr Fördervolumen. Wunder würde ich nicht erwarten und der Preis ist zum erwarteten Nutzen schon nicht ohne.

Dabei muss vor allem der Ist-Zustand bei dir bedacht werden. Größere Lüfter sind bei identischer Drehzahl lauter als kleinere, da mehr Luft bewegt wird (Wenn Modelle vergleichbar sind und etwaige Nebengeräusche mal außen vor). 400 U/Min sind schon verdammt wenig und sehr leise, wenn nix klackert. Die Größeren müssten also unter den geringen 400 liegen und befördern dann echt recht wenig Luft....gerade die SW sind keine Förderwunder
Hättest du deine 120 jetzt bei 600+ laufen, hätte man drüber nachdenken können

Du meinst also, dass die 140iger bei 400 U/Min höhrbar sind? Meinen U14S lasse ich mit 450 U/Min laufen und den höre ich auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh