[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich soll also dein versuchskaninchen spielen ^^ ne ne

aber ich hab mir mich dann doch mal weiter umgeschaut und fand die Noiseblocker Black Silent Pro recht ansprechend.
mir stellt sich jetzt nurnoch die frage ob ich die 900rpm oder 1400rpm version nehmen soll.
 
Moin,
ich brauche 3 leise Lüfter die eine niedrige Anfangsspannung besitzen.
Diese 3 werden nähmlich von einem Poti von Xigmatek geregelt.

Die derzeitigen 3x120mm Gehäuselüfter von Silverstone sind mir zu laut bei Ihrer Anlaufspannung.

10€ pro Lüfter sind ok.

Danke schonmal

Die neuen Enermax wären für Dich interessant.
Wenn Du mehr Airflow brauchst, die NB Black Silent oder NB XL2.
 
Aus meiner Sicht sind die Scythe SLFEX auch immer einen Blick wert :) Ich weiß zwar nicht, wie weit du mit der Anlaufspannung runter willst, aber meine 1200er starten ohne Probs mit 500U/min und drehen bis ca. 300-330U/min runter, bevor sie stehen bleiben :)
 
Von den Scythe halte ich nicht viel.
Habe 2 x 1200er & 2 x 800er getestet.
Alle vier haben bei horizontalen Einbau geklackert. Hatte mir ehrlich mehr von den Lüftern versprochen gehabt.
 
Baa ekelhaft. Hol mal den Staubwedel raus :d

Ich hab mir heute ne Accelero Twin Turbo Pro für meine MSI HD5770 bestellt. Endlich ruhe im PC... Bin mal gespannt wie er sich so macht.
 
Baa ekelhaft. Hol mal den Staubwedel raus :d

Ich hab mir heute ne Accelero Twin Turbo Pro für meine MSI HD5770 bestellt. Endlich ruhe im PC... Bin mal gespannt wie er sich so macht.

den habe ich mir auch vorgestern bestellt :) montag müsste er da sein zusammen mit thors hammer und 3 x 120 arctic cooling F12 PWM lüftern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Scythe halte ich nicht viel.
Habe 2 x 1200er & 2 x 800er getestet.
Alle vier haben bei horizontalen Einbau geklackert. Hatte mir ehrlich mehr von den Lüftern versprochen gehabt.

Das kann ich bei meinen Exemplaren zum Glück nicht bestätigen. Ich habe im System insgesamt fünf 1200er (runtergeregelt auf 600-900U/min) verbaut, wovon einer waagerecht verbaut ist (einer der anderen war auch mal an dieser Stelle) und ich habe absolut kein Lagerklackern.
 
naja, bei caseking kosten die teile 12€ wo anders gibts die noiseblocker für 10€ ^^
 
naja, bei caseking kosten die teile 12€ wo anders gibts die noiseblocker für 10€ ^^

Ich meinte diese hier.
Sind auch sehr günstig im Preis.

@ ^phiL

Da hast Glück gehabt.
Habe schon von mehreren Leuten von dem Klacker Problem gehört.
 
Bist du sicher, dass du das Klacker-Problem nicht mit den Slipstream verwechselst (also generell gesehen, nicht auf deine Exemplare bezogen)? Von den SFLEX habe ich bis jetzt wirklich fast nur Positives gehört. Bei den Slipstream hingegen soll ja eine höhere Schwankung bei der Fertigungsqualität vorliegen, wodurch manche zu Geräuschen im Betrieb neigen.

Aber wie dem auch sei: Mit Noiseblocker Lüftern macht man eigentlich wenig falsch, also in dieser Hinsicht kann ich mich uneingeschränkt deiner Meinung anschließen :)
 
Oh Schande über mein Haupt :rolleyes:
Habe sie wirklich mit dem Slipstream verwechselt. Die S-Flex die ich mal kurz angetestet hatte waren vom Lager her i.O.

Bei der NB XL Serie kommt es bei waagrechtem verbauen auch gelegentlich zu Klackergeräuschen. Aber sind mit die besten Lüfter auf dem Markt.
 
die enermax silence sehen ja auch sehr gut aus, nur sind sie noch nicht lieferbar und über die anlaufspannung hab ich auch kein wort gefunden.

schade
 
die enermax sehen ja mal sehr sehr nett aus :)

Wenn die halten was sie versprechen bin ich geneigt meine XL1er gegen die auszutauschen :)
würde um einiges besser in mein Farbkonzept passen...
 
Hallo Leute, ich bin auch mal wieder da.

Da ich morgen meine neue Grafikkarte bestellen möchte, wollte ich mein Farbschema mal wieder anpassen.
Die Graka ist rot schwarz und mein Board ja auch.
Darum möchte ich meine Nanoxia los werden.

Ich investiere nicht mehr so viel Geld wie früher in meinen Rechner, da sich für mich Highend gar nicht mehr lohnt.

Also kurz ich möchte schwarze Lüfter und habe dabei an die gedacht.

120x120x25 Scythe Slip Stream "Kaze-Jyuni" 7.5-37dB(A) schwarz -

Würde die wie meine Nanoxia mit ca. 900-1000rpm laufen lassen.
Wie ist da die Leistung und die Lautstärke.

Danke schon mal im voraus. :)
 
@ MöCkY

Habe mit denen keine guten Erfahrungen gesammelt.
Hole Dir lieber die neuen Enermax Lüfter für ein paar Euro mehr.
 
Mit den wird das nichts, die gibt es nicht bei Mindfactory, da will ich Heute Nacht bestellen, da die Karte relativ günstig ist und ich muss die 200€ Marke brechen, damit ich kostenlosen Nachname Versand bekomme.

Sonst vielleicht noch eine Idee?
Müssen auch 4 Stück bei MF lieferbar sein.

Vom Preis würde ich die sonst gerade noch so nehmen.
 
Ja ich weiß, aber so viel mag ich nicht ausgeben, habe ich ja oben eigentlich erläutert.
 
Über die 200€ komme ich so oder so.

Aber ich dachte ich bekomme für 7€ gute Lüfter.
Sind ja bei 4 Lüftern doch schone etwas.

Den Preis bin ich jedenfalls von Nanoxia und Yate Loon so gewohnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh