[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wage doch "endlich" MAL was Neues m@tti 8-)

Also ich tue das auch in Gestalt der EK AIO 360 DRGB die Ende des Monats hier eintrudelt. Ich will mal versuchen, mein schönes Mainboard etwas sichtbarer zu machen, wo mir die 9,4cm dicke Push/Pull-Konfiguration auf der EK MLC Phönix 360 ja oben montiert das Innenleben verdeckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wäre auch wieder ein Nachteil. Sieht man nix mehr vom Hero. :d
ok, neugierde hat gesiegt. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, jetzt hat Fractal das Meshify 2 vorgestellt.

 
Wow - sowohl das Meshify 2 als auch das 2 XL sind ja hochinteressant. Zwei perfekte Gehäuse für die Arctic Freezer II 420.
 
oder für den Assassin III xD
 
Bei GN hats gut abgeschnitten:

finde aber das geht gar nicht für 120€
 
Hat jemand ne Idee wie ich mit den Lüfterklemmen vom NH-U12S einen NF-A15 montieren könnte?
Lochabstände beim NF-A15 sind identisch zu 120mm Lüftern. Leider ist aber der Lüfterrahmen im Weg.
 
Längere Klammern nutzen?
 
Ja nur welche?
habe keinen anderen Kühler hier an dem so ein Lüfter Platz gefunden hat. Der A15 saß mal auf einem HR-02 Macho, der ist aber nicht mehr da xD
 
Kabelbinder?
 
ja, wäre sicherlich irgendwie möglich..aber...sieht auch entsprechend aus. Wüsste jetzt auf Anhieb nicht wie ich das ordentlich verbinden soll.
Hmm...Blöd
 
Vielleicht lässt sich da was mit 3D Druck machen? oder hast du eventuell festen Draht zur Hand?
 
3D Drucker habe ich nicht. Festen Draht...hmm. Ich muss mal gucken. Vielleicht hat ja noch jemand die Klemmen von einem NH-D15 oder so übrig?
 
Habe gelesen, der Noiseblocker B14-PS macht ironischerweise zuviel Lärm im "pull"?
Wäre schade, wollte den eigentlich als Intake nehmen für n P400A oder Meshify
 
Habe gelesen, der Noiseblocker B14-PS macht ironischerweise zuviel Lärm im "pull"?
Wäre schade, wollte den eigentlich als Intake nehmen für n P400A oder Meshify
Das kannst du doch, wenn du den Staubfilter unmittelbar vor den Lüftern weglässt. Ein gewisser Abstand etwa zur Mesh-Front des Meshify reicht aus, um keine Störgeräusche zu haben. Oder alte Lüfter ausschlachten und als Shroud zwischen die NB-Lüfter und das Gehäuse montieren.
 
Hat jemand ne Idee wie ich mit den Lüfterklemmen vom NH-U12S einen NF-A15 montieren könnte?
Lochabstände beim NF-A15 sind identisch zu 120mm Lüftern. Leider ist aber der Lüfterrahmen im Weg.
Kleine Gummis durch die Löcher vom Lüfter ziehen und die vorhandenen Klemmen dann dort einhaken?
 
lange Büroklammern und daraus Lüfterklemmen basteln? :d
 
Das kannst du doch, wenn du den Staubfilter unmittelbar vor den Lüftern weglässt. Ein gewisser Abstand etwa zur Mesh-Front des Meshify reicht aus, um keine Störgeräusche zu haben. Oder alte Lüfter ausschlachten und als Shroud zwischen die NB-Lüfter und das Gehäuse montieren.
Super Idee, danke.
Das P400A hat auch nur Mesh und da ists auch 2-3cm entfernt, das müsste also gutgehen.
 
Welchen Kühler nehmt ihr für den 5900X? Eigenen Thread aufmachen?
 
ein pure rock oder ein schmaler noctua auf nem 9900k? geht das oder ist das grenzwertig?
 
mynx, da gefällt mir das U5S aber mehr ^^ aber immerhin passt da ne 360iger AiO rein.

Scrush, im Idle mag das gehen, aber unter Last würde ich schon eher grenzwertig sagen, vielleicht kannst da mit Undervolting noch was reißen.
Der U12 würde da eher passen, noch besser wäre der U14.
 
ein pure rock oder ein schmaler noctua auf nem 9900k? geht das oder ist das grenzwertig?
Soll deine AIO denn weg? Für die Optik wär das ja nix. Dein System sieht so ganz fantastisch aus (auch wenn unten 3 Lüfter fehlen ;) )

Wenn der für dein System sein soll denke ich wird es zu knapp bemessen sein, da absolut gar kreine Frischluft rein weht und die Strix 3080 heftig heizt.

Für jemand anderen: Wenn die Frischluftzufuhr gewährleistet ist und der 9900K mit Intelvorgaben und Wattfessel läuft, sollte das auf jeden Fall ausreichen. Aber die Lautstärke wird dementsprechend sein um die Temps nicht zu hoch werden zu lassen.
 
das wochenende hat spuren hinterlassen.

ich will den rechner nicht mehr auf den tisch. die wakü kommt weg und die AIO soll wenn möglich auch weg aber die dicken rgb rams machen mir ein strich durch die rechnung.

ich steige komplett auf non rgb um und will meine ruhe :fresse: RGB aufm tisch bzw hinterm monitor ja aber mehr brauch ich nicht.

hab mir heute morgen ein meshify 2 geordert, ohne fenster.

der noctu u12s ist ja noch kleiner als der pure rock, dafür doppelt so teuer.
 
Es ist doch gerade der schwarze Noctua D15S erschienen. Problem mit dem RAM gelöst 😉
 
oder du wartest, bis der Assassin III wieder im Angebot ist. Der wird dann auch locker mit dem 9900K fertig. Das auch noch leise.
Ich hoff ja noch auf ein Meshify 2. :d
 
corsair vengeance RGB pro. die sind hoch, sehr hoch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh