[Sammelthread] LuKü Quatschthread

mh,hab lüfter getauscht u. von cillarama auf mx2 gewechselt.

lüfterwechsel brachte anfangs nur idle ~1°.jetzt hab ich mit der mx2 6° weniger:banana:

hat eigentlich schonmal wer kupferpaste,welche in autowerkstätten verwendet wird,ausprobiert?

wie verhält die sich bei temps ab 65°?

Edit:Achtung,die wird flüsssig bei Wärme nach Aussage eines KFZlers!

bleibt die mx2 gleich o. wird die noch nen tick besser nach nen tag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du dir sicher, daß du die cillarama richtig aufgetragen hattest? Wenn ich mir Maeximum30's Review anschaue, liegen dort die Temperaturen unter Last maximal 5-6°K auseinander (die Flüssigmetallpasten ausgenommen). Du erreichst das im idle...
Teste mal unter Last. Idle interessiert weniger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
100%

war etwas unglücklich ausgedrückt:1° idle,6°last

war vorher gespannt wie groß der unterschied ist.die cillaramic hatte inzwischen 5-6 jahre aufn buckel.hab aber nochmal revue passieren lassen u. sie hatte die selben werte wie zu anfang.

das sind prime-werte! idle liegen vielleicht ~2-3° dawischen jetzt.

die cillaramic ist inwischen in der tonne...

wie komm ich auf cillarama?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gestern mal wieder nach den Temps geschaut habe und da 50C beim I7-920 gesehen hab und ich mir jetzt einen neue Graka geleistet hab(6970) die recht abwärme liefert, bin ich mir am überlegen, ob ich den Genesis kaufen soll. Nur hab ich bedenken wegen dem Ram. Board ist ein Evga LE mit Corsair Ram(Blau mit den abmontierbaren kühlrippen). Krieg ich da iwie Platzprobleme?
 
Dominator sollten noch drunterpassen, zur Not kannst du ja die Kühlrippen abschrauben ;)
 
Buhhh... kann mir einer evt. leise LED-Lüfter (blau oder weiß) empfehlen, die einen hohen Luftdurchsatz haben?!?
Ich überlege nämlich den Shadow doch zu beleuchten... am liebsten wohl in weiß.
Jedoch war das mit LED-Lüftern immer so eine Sache... entweder zu laut, oder zu wenig Luftdurchsatz!!
Naja... vllt hat da jemand von euch Erfahrung gemacht!!:wink:
 
Mhh und selber LEDs verlegen?
Wäre dann ja auch noch interessanter / ungewöhnlicher zu beleuchten...
Allerdings natürlich mit mehr Aufwand verbunden...

Z.B. eventuell mit ner Plexileiste das LED Licht aus dem Shadow herrausleuchten lassen? Muß man bestimmt ein wenig Experimentieren... aber wäre sicher Möglich das irgendwie hin zu bekommen.


Edit: Dieser und die weiteren Posts waren ursprünglich bei Megahalems, daher bezog sich diese Antwort auch auf den. Nur zum Verständnis... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei weiß leuchtenden guten Lüftern fällt mir nur der Enermax Cluster ein
 
Jedoch war das mit LED-Lüftern immer so eine Sache... entweder zu laut, oder zu wenig Luftdurchsatz!!
Naja... vllt hat da jemand von euch Erfahrung gemacht!!:wink:

Kenne ich nur zu gut, das Problem. Seit ich nen Enermax Cluster aufgeschnallt habe, ist es gelöst. :hail:
Der hat den "Druck" eines NF-P12, ist leiser und hat die von Dir gewünschten weissen LEDs. In meinem Sysprofile kannst Du ihn Dir aufgeschnallt betrachten, allerdings kommt das Licht nicht so gut rüber. Die Cam ist nicht die Beste... :(
 
Mhh und selber LEDs verlegen?
Wäre dann ja auch noch interessanter / ungewöhnlicher zu beleuchten...
Allerdings natürlich mit mehr Aufwand verbunden...

Z.B. eventuell mit ner Plexileiste das LED Licht aus dem Shadow herrausleuchten lassen? Muß man bestimmt ein wenig Experimentieren... aber wäre sicher Möglich das irgendwie hin zu bekommen.

Kein Umbau der vorhandenen Noiseblocker-Lüfter!!
Ich will mehr Luftdurchsatz... dabei leise und Licht!!;)

bei weiß leuchtenden guten Lüftern fällt mir nur der Enermax Cluster ein

Kenne ich nur zu gut, das Problem. Seit ich nen Enermax Cluster aufgeschnallt habe, ist es gelöst. :hail:
Der hat den "Druck" eines NF-P12, ist leiser und hat die von Dir gewünschten weissen LEDs. In meinem Sysprofile kannst Du ihn Dir aufgeschnallt betrachten, allerdings kommt das Licht nicht so gut rüber. Die Cam ist nicht die Beste... :(

Jaja, der gute Cluster... habe mir den schicken Lüfter schon angeschaut!!

Enermax CLUSTER UCCL12 Gehäuselüfter

Nur leider sprechen PWM und Farbe gegen ihn... weiß passt so überhaupt nicht in meinen Drachen und PWM bringt mir nichts, da ich beide Lüfter mit Y-Adapter über die Scythe Kaze Master Pro Lüftersteuerung ansteuere!!:shake:

Ich sehe dabei jetzt wohl auch ein, dass es nichts vergleichbar besseres zum Cluster gibt. Schade, denn die Bewertungen im Link sprechen eindeutig für diesen Lüfter!!

Enermax wird da insgesamt sowieso Top of the Pop sein, denn ich habe nichts gefunden, was so einen hohen Luftdurchsatz hat und dabei angenehm leise bleibt!!

Manchmal ist die Welt einfach nur ungerecht!!:heul:
 
Kein Umbau der vorhandenen Noiseblocker-Lüfter!!
Ich will mehr Luftdurchsatz... dabei leise und Licht!!;)

Naja ich meinte auch nicht den Lüfter umbauen...
Einfach einen für Dich optimalen nehmen, der ist dann unbeleuchtet, und bleibt so... und dann selber ran LEDs Aussuchen, Vorwiederstände anlöten, alles schön Isolieren und dann tolle Stellen suchen wo man den Kühler effektvoll in Szene setzen kann.
Muß man sich natürlich was einfallen lassen, zugleich dann auch mit Befestigung.

Ich sagte ja schon meine Idee so spontan wäre eine Lichtleiste in der Mitte des Kühlers, so daß am Ende das Licht aus sämmtlichen Rippen austritt.
Dafür wird man sich wohl etwas mit Plexiglas und Lichtleitung beschäftigen müssen, und sicher auch einige Zeit mit der Feile verbringen müssen.
Aber dafür hättest dann am End auch den absoluten Hingucker im Gehäuse!

Ist natürlich nur ein Idee... man könnte den Kühler auch aus vier Ecken versteckt anstrahlen oder so... Kreativität ist da halt gefragt... ;) :fresse2:

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Kühler Sockel 939

Muss für meine Freundin einen Office PC aufbauen und mir fehlt noch ein Silent CPU Kühler für Sockel 939. Hab hier eigentlich noch einen Arctic Cooling Freezer 64 liegen, der in einem anderen PC verbaut war, aber das ding ist schweine laut. Und meine Freundin will einen Rechner der am besten keinen Mucks von sich gibt. Könnt ihr was empfehlen?

Anforderungen: So leise wie möglich und so billig wie möglich.

System:

LANPARTY UT nF4 Ultra-D http://geizhals.at/eu/a133932.html
AMD Athlon 64 4000+ 2,4GHz (ADA4000DAA5BN)
2x1GB Kingston Hyper X
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn Du Dir meinen Drachen anschaust, siehst Du ja, wie kreativ ich sein kann!!:wink:
Und so viel Gedöns wollte ich um die Sache nun auch wieder nicht machen... manchmal ist weniger eben mehr!!;)
 
Oder das letzte i-Tüpfelchen... darum so meine Gedanken Ideen... Jeder will doch das besondere am besten was sonst keiner hat... und Serien beleuchtete Lüfter... naja............... :rolleyes: ;)

:wink:


Edit:
....manchmal ist weniger eben mehr!!

Sag ich doch... kein beleuchteter Lüfter... dafür Licht direkt aus dem Kühler... Wer hat das schon??? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss für meine Freundin einen Office PC aufbauen und mir fehlt noch ein Silent CPU Kühler für Sockel 939. Hab hier eigentlich noch einen Arctic Cooling Freezer 64 liegen, der in einem anderen PC verbaut war, aber das ding ist schweine laut. Und meine Freundin will einen Rechner der am besten keinen Mucks von sich gibt. Könnt ihr was empfehlen?

Lässt sich der Freezer nicht übers Mainobard regeln? Scythe Ninja 3 könnt passiv gehen, wär jetzt mein erster Gedanke. Ansonsten der Katana, auch von Scyhte.
 
Moin,

ich bin nunseit gestern auch ein stolzer Genesis besitzer udn muss sagen, brachiale Kühlleistung.

Zum Boxedkühler mal lockere wenigere 20° unter Last....genial...

Nur ein Problem, er passt gerade so in mein *billig* Case rein, ich muss das Seitenteil richtig andrücken, das ich es zubekomme. Was natürlich nicht eine optimale Lösung ist.

Deshalb meine Frage, hat einer einen Case-Vorschlag bis ~100,oo€ wo der ohne Probleme reinpasst ??

grtz
smatter
 
Mein Favorit unter 100€ ist momentan die Fractal Design R3 / XL Serie. Allerdings ist die schon mit Dämmmatten verkleidet, ich weiß also nicht wie sich das auf die maximale Höhe des Kühlers auswirkt!
 
Edit:
....manchmal ist weniger eben mehr!!

Sag ich doch... kein beleuchteter Lüfter... dafür Licht direkt aus dem Kühler... Wer hat das schon??? :d

Nun, dann habe das mal und baue Dir Deine Idee. Nachher schimpft mich noch jemand den "Plagiats-Gutti"!!:d;)
 
Ne wird nichts werden, da ich den Genisis verbauen werde... :drool:

Du hast als den Vortritt, und darfst das Original fertigen... ^ ^ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich glaub er sucht nicht leiser, sondern nur vergleichbar aber mit Beleuchtung.
 
bei gleichem Luftdurchsatz wird kaum ein Lüfter leiser sein als Noiseblocker ;)

Das hat mir gerade ein kleiner Kobold geflüstert:" Bleibe bei Deinen Noiseblockern... alles andere macht keinen Sinn!!"

Ich werde zusätzliche Beleuchtung jetzt abschreiben... dieser ganze "Scheißkram" kostet schließlich immer nur viel, viel Geld!!

Das sollte ich besser Japan spenden!!;)
 
Also nen paar Dioden und Vorwiederstände sind wirklich nicht die Welt...:d, allerdings für ganze Lüfter kann man schon ein Stückel mehr ausgeben... das stimmt! Aber Du willst ja nicht kreativ werden... und dann noch außergewöhnliches Basteln...:asthanos:.:fresse2: duck und weg...

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Du willst ja nicht kreativ werden... und dann noch außergewöhnliches Basteln...:asthanos:.:fresse2: duck und weg...

:wink:

Bahhh... wenn Du mich provozieren willst, bitteschön!!:fresse2:
Nicht kreativ werden wollen?! Hast Du Dir meinen Rechner überhaupt ein einziges Mal seit der ganzen Debatte hier auch nur einmal angeguckt?!? Kreativ war ich da schon mehr als genug!!;)
Ich lasse mich nicht anheizen... irgendwann ist mal schluss!!:wink:
 
Lach.... Na klar hab ich den doch schon gesehen, und nicht erst heute! Bzw. jetzt. Du bist mir doch schon vor viiiieeel längerem mit Deiner Signatur aufgefallen, kann man schlecht übersehen, oder?

Hoffe Du hast jetzt nix übel genommen, so war das nicht gemeint. War mehr Spaß. Denn ist ja immer so, selbst wenn man z.B. gerne an bestimmten Dingen rumbastellt, heißt das ja auch noch lange nicht, das man das auch gerne mit anderen Dingen macht.

Nö laß ruhig sein, und wart ab... da kommt bestimmt noch was für Dich, gibt doch beständig sooo viel neues... und mit Deinem Wunsch stehst Du ganz sicher nicht alleine da.


Ne Idee wäre ja noch geziehlt mal den oder die Hersteller Deines Wunschlüfters anzuhauen, ob er von dem normalen Teil nicht auch ne LED Variante rausbringen mag, weil...............
Vielleicht hast Du ja Glück und in einen halben Jahr gibts den auch mit LEDs.
Nichts ist unmöglich! ;)

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
verschobenixa7.png
.
 
Nichts ist unmöglich! ;)

... Toyota!!:d

Ich bin doch nicht böse... nur hätte ich auch nicht gedacht, dass mein "Simplizissimus" so einschlägt.
Ich meine mit dem Thema Beleuchtung habe ich mich ja auch auseinandergesetzt, und die Wahl traf für die Gehäusebeleuchtung auf blaue LED-Leiste im Boden und weiße Kathoden im Laufwerkskäfig. Das Ergibt eine optische Harmonie, wie man sie oft vergeblich sucht!!
So hatte ich eben daran gedacht, eben diese Beleuchtung zu ergänzen... jetzt mal gesteckt den Fall, dass würde nichts aussehen, hätte ich umsonst gebastelt und dafür ist mir echt die Zeit zu schade. Weißleuchtende LED-Luffis kannst Du jeder Zeit über'm Jordan verschwinden lassen... das tut keinen Abbruch, höchtens in der Geldbörse!!
Letztebdlich war es ja auch nur ein Gedanke... eine materielle Philosophie, wenn Du so willst!!;D;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh