[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja habe ich schon gesehen, aber leider nicht in natura, und die Xigmateks sind echt klar!

Wird alles mit Steuerung geregelt, brauche auch welche die bischen druck machen, aber leise sind wenn ich sie runter regel!

Weiße superfluxleisten habe ich schon gefunden!

Was denkst du wen ich eine Rote und eine Weiße Leiste nutze, und ob diese reichen oder dann doch lieber richtige Flux?

http://cgi.ebay.de/LED-Slim-Stripe-15LEDs-30cm-2x-SuperFlux-Soffitte-TOP-/190480115337?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c597fe689
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir jemand auf die stelle ne ruhige und preiswerte Lösung für einen AMD Athlon II 640?
Die kleinen boxed Lüfter haben nach 2 Tagen Dauerlast jetzt relativ unschön das Rattern angefangen... (O-Ton Verkäufer: Sie brauchen keine anderen Kühler, die sind gut und leise! ...haha)

Lieber 120mm und Topblower oder bissl was kleineres? Topblower täte dem Chipsatz des MA770T-UD3 vermutlich ganz gut - wird schweineheiß und wird aktuell nur durch den kleinen Strom des Boxed gekühlt.

Der Scythe Katana 3 schaut ganz interessant aus, allerdings halt 92mm Lüfter? Wäre der zu empfehlen? Was wär die Topblower Alternative?

Normalerweise verbaue ich immer die Scythe Mugen, aber bei den beiden Gehäusen ist leider nicht genug Platz :(
 
Hat mir jemand auf die stelle ne ruhige und preiswerte Lösung für einen AMD Athlon II 640?
Die kleinen boxed Lüfter haben nach 2 Tagen Dauerlast jetzt relativ unschön das Rattern angefangen... (O-Ton Verkäufer: Sie brauchen keine anderen Kühler, die sind gut und leise! ...haha)

Lieber 120mm und Topblower oder bissl was kleineres? Topblower täte dem Chipsatz des MA770T-UD3 vermutlich ganz gut - wird schweineheiß und wird aktuell nur durch den kleinen Strom des Boxed gekühlt.

Der Scythe Katana 3 schaut ganz interessant aus, allerdings halt 92mm Lüfter? Wäre der zu empfehlen? Was wär die Topblower Alternative?

Normalerweise verbaue ich immer die Scythe Mugen, aber bei den beiden Gehäusen ist leider nicht genug Platz :(

Schau Dir den mal an. Ist sehr sehr leise.
 
@Kr0n05: Bitte halte auch du dich an die Regeln und entferne noch geschwind die Bilder von Paul und mir (die noch dazu auf fremdem Webspace liegen) in Posting #1229.
Danke! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, doch relativ teuer. Für die Office semmeln wollte ich eigentlich nicht mehr als 25 Euro für den CPU Kühler ausgeben. Brauche ja letztlich auch zwei davon und 100 Euro für zwei Kühler - im Privatpc gerne, aber unten im Büro nur ungerne...

Ach so. Dann kommt wohl eher sowas oder eher der hier in Frage.Schau Dir einfach mal die Bewertung durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dann aber doch zu einem scythe greifen.. der xigmatek is zwar billig aber wahrschienlich genauso laut wie der boxed:d

und der coolermaster hat nur nen 92mm lüfter

zuk beispiel der SCYTHE SHURIKEN is ganz nett.. und wenn dir der lüfter nich zusagt, dann nimmst einfach nen enermax t.b. silence der kostet 5euro und is super.. aber der standardlüfter sollte auch gehen ;)
 
Alles klar, danke schonmals :d

Hab die Teile grad gefunden. Hier ein Bild:

mainboardhalter001pjnp.jpg
 
Hey Leute,

könnt ihr mir nen Shop sagen der sehr gute Auswahl an passiven Systemen und dafür vorgesehene Teile hat, also Heatpipes, passende Halterungen und Kühler usw..

ichbinleise.de hat etwas Auswahl. Vlt hab ihr nen guten Tipp für mich.

Gruß Blah123 :wink:
 
pc-cooling.de führt auch einige interessante Teile, der Shop ist sehr empfehlenswert, da die Mitarbeiter echt viel Ahnung haben, sofern man etwas genauer wissen möchte.

mfg dorndi
 
Kurze Frage, was würdet ihr nehmen

Noiseblocker BlackSilentFan XL1 oder Scythe Slipstream 800

Sollen in unten stehendes System in nem Antec P182. (insgesamt 3, 2hinten/oben 1 vorne). Derzeit habe ich Antec TriCool drinn welche mit 1200rpm, 24db und 39cfm angeben sind.
 
Bräuchte 2 neue Lüfter (140er und 120er), sollten recht leise sein, aber auch genug Reserven haben, was ist da eher zu empfehlen? Noiseblocker BlacksilentPro oder Be Quiet! Silent Wings? Schonmal jemand beide verglichen?
 
@ miyagi: mist.. hab garnich geguckt welcher thread es war.. weiß nur, dass es um luft ging :fresse:

und.. ja is von ner 9800gtx... müsste dir ja bekannt vorkommen :)
 
Bräuchte 2 neue Lüfter (140er und 120er), sollten recht leise sein, aber auch genug Reserven haben, was ist da eher zu empfehlen? Noiseblocker BlacksilentPro oder Be Quiet! Silent Wings? Schonmal jemand beide verglichen?

Sind beide sehr gut. Ich persönlich bevorzuge Noiseblocker (habe selbst noch einen Black Silent pro laufen), aber mit den Silent Wings machst auch nichts falsch.
Lässt sie ungeregelt laufen?
 
mgbott: Ich würde sie nicht ungeregelt laufen lassen, würde sie über Q-Fan regeln lassen. Und du würdest also zu den BlacksiltenPro tendieren?
 
Kurze Frage, was würdet ihr nehmen

Noiseblocker BlackSilentFan XL1 oder Scythe Slipstream 800

Sollen in unten stehendes System in nem Antec P182. (insgesamt 3, 2hinten/oben 1 vorne). Derzeit habe ich Antec TriCool drinn welche mit 1200rpm, 24db und 39cfm angeben sind.


Sonst noch jemand ne Meinung dazu?
 
scythe slipstream 800 sind ok,die 1200er haben wohl nen etwas anderes laufverhalten.

coolink swif2 1201 für etwas mehr durchsatz.

enermax t.b. silence scheinen auch gut zu sein.
 
mgbott: Ich würde sie nicht ungeregelt laufen lassen, würde sie über Q-Fan regeln lassen. Und du würdest also zu den BlacksiltenPro tendieren?

Ja. Ich habe den PL2 drin, und auf 5V~770 U/min nicht aus dem geschlossenem PC herauszuhören.
Habe zum Testen auch einen Silent Wing Pure geholt, der auf 5V leider etwas klackert (sehr leise) und das Luftrauschen auf 12V ist etwas Tiefer vom Ton her.
 
Wer brauch eigentlich 30 Lüfterhersteller bei Aquatuning? lol....

Welcher 120er hat das beste Luftförder/silent Verhältnis?

Ich suche 120er die so leise wie möglich sind und dabei so viel wie möglich an Luft befördern.

Habe momentan scythe s-flex 1200 oder sowas.

Aber die sind schon 2 jahre alt.

Gibts da schon was besseres?
 
da habe ich schon geguckt :d

bloß eine konkrete übersicht ist da nicht. Auf seite 1 sind nur wenige 120er gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh