[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Also wenn ich das richtig verstehe, dann magst Du Lösungen die schnell gehen und nicht so viel Zeit beanspruchen. Oder anders gesagt richtig BAsteln dann lieber doch nicht.
Weil klar das von mir angesprochene bedeutet ja schon probieren bis man das Gewünschte Ergebnis bekommt / findet.

Da bin ich wieder anders. Ich finde so fertige beleuchtete LED Lüfter langweilig. Hingegen würde mich das sehr faszinieren zu probieren und sich Sachen einfallen zu lassen, um zu versuchen das nicht Übliche zu realisieren. Kostet natürlich Zeit, und im schlimmsten Fall bekommt man doch nicht hin was man eigentlich machen wollte, und hat vielleicht auch noch 4 Euro für Material ausgegeben das dann erstmal auch nicht zum Einsatz kommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:47 ----------

Nachtrag, was hast Du da eigentlich für abgeknickte Speicher drin? wirken irgendwie so auf den Fotos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich das richtig verstehe, dann magst Du Lösungen die schnell gehen und nicht so viel Zeit beanspruchen. Oder anders gesagt richtig BAsteln dann lieber doch nicht.

Total falsche Interpretation... an meinem Case gab es mehrere Lösungen, die nicht einfach mal eben so von der Hand gingen!!
Mann, ich zweifle echt daran, dass Du Dir meinen M&M-Bereich im Profil von SysProfile genau angeschaut hast. Der Drache hat mehrere Prozeduren überstanden, bis er das geworden ist, was er jetzt ist!!
Das kann man im M&M-Bereich sehr, sehr schön erkennen... wenn man denn will!!;)

Edit: Scythe Kama Wings!!;)

Edit2: Die waren auch nicht mal eben so draufgesetzt... siehe M&M-Bereich!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Butter bei die Fische... was meinst nu mit M&M Bereich?

Ich hab bis jetzt immer das Bild unter Deinen Beiträgen angeklickt, und da kommen ja Fotos drunter auch noch mal mit Link in vergrößert, aber soooo viel kann man da nun auch nicht sehen.

Ich geb aber zu, ich habe jetzt entdeckt das Versteckt unten den ganzen Zahlen nochmal mehr Fotos und dann auch mehr vom Bau selber zu sehen ist, und ich das noch nicht entdeckt hatte. Die ganzen Zahlen hab ich mir ehrlich gesagt jetzt nicht so angeschaut... und, das darunter noch was kommt, damit hatte ich nicht gerechnet. Solltes einen deutlichen Hinweis darauf, über den Zahlen hinzufügen. So: "Bilder vom Bau unten den Zahlen." Oder sowas in der Art.

Jup man sieht das Du da doch einiges dran gemacht hast. Nur das erkennt man natürlich erst wenn man auch weiß oder gesehen hat wie es normaler Weise ausschaut.

Wundert mich nur, das es Dich dann nicht reizt so spezielle Dinge bei der Beleuchtung selber zu entwickeln. Aber ist ok. Ich will da jetzt auch nicht weiter drauf rum hacken. Bitte nicht falsch verstehen.

Du hast Dir auf jeden Fall einiges einfallen lassen und auch so einiige Arbeit mit gemacht. Manches würde ich nun wieder nicht machen, aber da hast Du Dein Design eben konsequent umgesetzt, das finde ich auch wieder toll.

Die Speicher Kühler muß ich mir direkt mal anschauen... vielleicht sind die auch was für mich.


Oder wenn es geht, dann das ganze Zahlenwerk neben Bildern und Beschreibung vom Bau mit runter führen, wie so Art zweite Spalte.

Ansonsten sehr schön!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mecki aus Hansestadt Hamburg?!?:
Das ist nunmal der Aufbau des Profils bei SysProfile... viele setzen aber auch da Zeichen, wo zuerst die PC-Bilder kommen. Irgendwelche Symbole mit Hinweis "Mehr im folgenden M&M-Bereich!!", oder so ähnlich.
Ja, kann man so machen... aber ich denke, dass sich Interessenten des Profils das komplette Profil anschauen und dann automatisch über den Modding & Misc-Bereich (M&M-Bereich) stolpern!!;)
Das Wichtige an so einem Mod ist in der Tat der eigene Stil... Case-Klone kann man zu Haufe kaufen. Mein Drache legt den Schleier der Individualität übers Haupt... abgekupfert habe ich jedenfalls nichts. Die Silberschlappen mögen vllt bei den großen Lian Li-Brüdern verbaut sein, wo Lancool nur billige Gummitreter verbaut hat, aber das ist eben der Reiz, wenn man ein sinnvolles Plagiat schafft, das beweist, dass auch Lancool seinem K62 durchaus silberne Stiefel hätte verbauen können!!:d;)
Sleeven tut mittlerweile auch schon fast jeder, was den aktuellen Reiz natürlich lanfsam aber sicherlich degradiert... wie auch immer... Sleeve sieht eben immer gut aus!!
Einzig bleibt mir die Front meines Drachen und die NT-Abdeckung, die so ziemlich den Grundstein bilden. Dann kommen natürlich die neuen "Guttis" und wollen wissen: "Wie hast Du das mit der Lüftersteuerungsklappe gemacht??", oder: "Kannst Du mir mal die Maße Deiner NT-Abdeckung geben??"
Solange geistiges Eigentum nicht patentiert ist, wird es da schwer nein zu sagen... letztlich muss es aber jeder erstmal umsetzen und das macht meinen Drachen dann wiederum mehr oder weniger unkopierbar.
Wie auch immer... ich sehe schon, dass das hier selbst im LuKü-Quatsch-Thread zum Offtopic mutiert!!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer... ich sehe schon, dass das hier selbst im LuKü-Quatsch-Thread zum Offtopic mutiert!!:d

Das hatte ich auch schon so gedacht... wobei ich jetzt zum Glück nicht der Schuldige bin hier in dem Thread ein OT Thema angefangen zu haben... ;-))
Die Moderatoren haben es aber wirklich auch schwer, vorallem wenn sie auch noch so nett sind wie unserer hier.

Nur eigentlich paßt es hier ja zumindest von meinen Beiträgen her ja auch nicht her, weil ich wollt ja den Kühler Modden... hier sind wir nu aber bei de Lüfters... die Du allerdings gerne anders gehabt hättest, das paßt dann wieder.

Endet es also so wie im letzten Thread... Du wirst Dich noch etwas auf passenden Wunsch Lüfter gedulden müssen.

Was hällst Du davon nen Lüfterherstelle anzuschreiben? Wie ich gestern oder so vorschlug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nen toller Tip!

Hast Du denn auch optisch gewisse Ähnlichkeiten mit Mr. Miyagi? und eventuell auch noch das können?:d:d:d :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 2 Meter groß. Und eine Fliege konnte ich bisher noch nicht mit chinesischen Ess-Stäbchen fangen. Aber immerhin hab ich mit nem auf 2 Meter ausgeklappten Zollstock mit den letzten 5 Millimetern eine Fliege von der Decke geholt. Zählt das auch? :fresse:
Aber nu is auch mal wieder genug Blödsinn.
:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, guter Anfang, und hey heute haben wir den 1 April! Da muß auch nicht alles ganz genau sein... oder?
(Da hat nen Radiosender ne Page ins Netz gestellt, das wenn man sich dort einträgt, werden einem die Punkte in Flensburg gestrichen... Erfolg? Der Server des Senders ging Platt und der vom Kraftfahrtbundesamt ebenso...:d:d:d.. lach)


Die Umfrage (von Hersteller) zu Lüftern die Du weiter oben erwähnt hattest konnte ich nicht finden...
Würde mich jetzt doch auch mal interessieren. Kannst zufällig den Link hier reinstellen? Wäre sehr nett!

Vielen Dank und schöne Grüße aus den Niederungen von 1,83-1,84m

Mecki :wink:

Edit: das mit dem Zollstock mußt üben, dann kannst mit für Menschen ungefährlicher Wette bei "Wetten Das???" auftrehten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand tolle 120mm Lüfterstaubfilter? Mit am besten herausnehmbaren Filtereinsatz. Den man dann bequem per Druckluftkompressor leicht reinigen kann.
 
Kann mir hier jemand sagen, ob der Thermalright T-Rad² GTX auf eine Radeon 6870 im Standarddesign passt? Den Kühler habe ich hier noch (unbenutzt) liegen, aber laut TR-Homepage soll er nicht passen, obwohl Kühler und Grafikkarte einen Lochabstand von 53mm haben. Bevor ich die Karte auseinander nehme und damit meine Garantie ruiniere, würde ich das ganz gerne so klären :wink: Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt ;)

MfG
^phiL
 
Weil die Karte nach dem Kühler kam wird dazu wohl nix stehen. Ich würde einfach schauen ob die Kühlleistung langt. Aber dazu musst es schon umbauen ;).
 
Also auf der TR Homepage ist die 6870 in der Liste und als nicht kompatibel geführt. Man muss ja diese Grundkühlfläche auf der Karte lassen, um die Spannungswandler und anderen Komponenten ausreichend zu kühlen. Die Kühlleistung des T-Rad² ist schon ausreichend für die Karte, die reicht laut Tests für eine 5870.

Deshalb wäre es praktisch, wenn hier jemand vielleicht genau diesen Umbau schon durcgeführt bzw. versucht hat :)
 
Moin Moin, hab nur mal eine kurze Frage hat jmd von euch schon erfahrung mit den neuen BitFenix Spectre 120mm/Spectre™ LED Lüftern gemacht ? ...

Lohnt sich der Kauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Eindruck scheinen die BitFenix Spectre 'ne Mege Druck zu machen. Auf den zweiten Eindruck scheinen die ziemlich billiges Plastik zu drücken!!
 
Das glaube ich nach genaueren Lesen auch...

Das Gehäuse von denen soll auch low Quality sein - schade eingeltich wollte mir das erst kaufen :P Weil der Preis mich sehr angesprochen hat ...

Die Lüfter sind bestimmt auch einfach nur laut und klapprig.
 
Gibt so 'nen Spruch: "Dieser Bock ist nicht zu melken!!"

Er kann noch so toll aussehen, gibt aber keine Milch!!;)

Ich bin mit meinen Noiseblockern richtig zufrieden... als ich sie gekauft hatte, gab es die 120'er XL1 Black Silent in Rev. 3.0... waren nicht überteuert und haben trotzdem ein geniales Lager, welches weder rasselt, schnarcht oder sonstwie surrt!!
Könnte ich mir bei den BitFenix Spectre sehr gut vorstellen, dass es bei denen richtig unruhig wird!!
 
Was heißt schon mehr investieren??
Meine Blocker hatte ich bei Käsekönig geordert... hier findest Du mal eine mannigfaltige Liste des Angebots:

Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Meine 3 x XL1 Black Silent 120mm kosten nunmehr 8,90 € pro Stück

Meine 3 x XK2 Black Silent 140mm kosten zuweilen 9,90 € pro Stück

Das sind keine exorbitanten Investitionen... die "Fenix-Ratschen" werden bestimmt nicht mehr kosten (habe ich jetzt nicht nach den Preisen geschaut)... und wenn doch mehr: Fest steht, dass die "Ratschen" nicht an die Noiseblocker heranreichen werden!!;)

Edit: Und wie die gut aussehen tuen!!:d;)

sdc13737-13pqlx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Könnt ihr mir für die Sapphire Radeon HD 6850 einen alternativen Silent-Kühler vorschlagen ?
Die Grafikkarte soll in einem LianLi V351 verbaut werden.

Oder soll ich dafür einen eigenen Thread eröffnen ?

Gruss
Matze
 
...
..ich brauch so einen Kram nicht mehr..
...

OT: lautstärke ist subjektiv, absolut rcihtig.

ich muss zugeben, ich bin nicht mehr auf dem allerneusten stand, was das maß der dinge in lukü-bereich angeht. ich bin mit dem Mugen 2 und den Noiseblocker NB-Multiframe M12-S1 ausgestiegen. mag sein, dass sich da noch einiges getan hat. ok. (wobei da meiner meinung nach physikalische grenzen vorhanden sind. man wird auch niemals einen unhörbaren tornado erzeugen können. wobei es ja im auge eine tornados absolut mucks-mäuschen-still ist. dafür eben auch windstill ;) )
aber ich zähle bei dir im case auf anhieb schon mal 6 lüfter. meiner erfahrung nach müssten es bei der anzahl schon gute lüfter sein, die 1) kein lagerklackern etc aufweisen und 2) max. bei 600 rpm drehen, damit man wirklich von "silent" reden kann. alles andere führt zu größeren luftverwirbelungen, die man hört. natürlich kann ich behaupten, 1000 rpm bei 12 cm lüftern wären "leise". da muss das case aber schon nen guten abstand vom ohr weg haben (> 2m). wie gesagt...meine erfahrung.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind sogar das doppelte, also 12 Lüfter:

3x 140er Vortex Red am Genesis CPU-Kühler @ 5~6V. an MFC1+
3x 120er Noiseblocker XL1 im Deckel (Koolance Shroud) @ 5~6V. an MFC1+
1x 120er Noiseblocker XL1 in der LW-Schacht Verkleid. @ 5~6V. an MFC1+
1x 120er Noiseblocker XL1 im Boden @ 5~6V. an MFC1+
1x 120er Noiseblocker XL1 im Zwischenboden @ 5~6V. an MFC1+
1x 120er beQuiet SilentWings an der Rückseite @ 5~6V. an MFC1+
2X 120er Lüfter des LianLi BS-08B unter den MK-13 @ LF-Boardsteuerung Stufe 5 (ca. 9V.)

..dazu kommen dann noch unterhalb frontseitig die beiden 92er Zalman Festplattenkühllüfter @ 5~6V. an MFC1+ und der Lüfter des Corsair-NT.

Sind also sogar streng genommen 15 Lüfter. :fresse: ..und trotzdem ist das ganze noch so leise -nicht unerhörbar das wäre falsch, denn Luftrauschen hört man immer- das ich gut das leise fiepen meiner Graka aus den geschlossenen Gehäuse höre, das die manchmal unter extremer Last erzeugt. Das Case steht ca. 50cm. neben mir am Schreibtisch.

edit @ Kiy: Ja, auf Volllast @ 1000~1100rpm sind die Vortex nicht mehr sehr leise. Bei den Genesis zb. aber kein Problem, da der eh auf langsam drehende Lüfter optimiert am besten kühlt. ;)

15j75b.jpg

..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es allgemein schweirig bei diesem thema mit volt-angaben zu argumentieren! lautstärke ergibt sich für mich aus lüftergrösse in kombination mit umdrehungen. (ein 40 mm lüfter bei 2000 rpm ist "leise", was man von einem 140 mm lüfter bei gleichen indrehungen nicht gerade sagen kann ;) ) allerdings konnte ich bislang keine vortex red probehören.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Sind wie die Vortex Blue, nur in rot und leuchtend. :d

Niederige Voltage = niederige RPM. Bei den Vortex allerdings muß ich ca. 6V. regeln über die MFC1+ (Poti bissel drehen) damit die anlaufen. Bei 5V. scheinen die nach Kaltstart Anlaufschwierigkeiten zu besitzen. Die restlichen laufen alle mit Mindestvoltage/-drehzahlen. Mehr ist auch nicht nötig bei den derzeitigen Umgebungstemperaturen außerhalb des Gehäuses, um gute Temperaturen zu erzielen. Im Hochsommer mag es da vieleicht anders ausschauen, mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab im Moment ebenfalls den Genesis drin, mit insgesamt 5 Lüftern im Rechner (2xMultiframe, 3x 140er Silent Wings) @~700rpm kann ich den 1090T gut @4GHz kühlen, wesentlich leiser wird auch deine WaKü nicht sein. ;)
 
@Spieluhr: Die MFC1+ regelt nicht komplett bis 5,0 V runter. Regelbereich beginnt afair erst bei 5,5 V und geht dann bis kanpp über 11 V. ;)
 
Dann hat der Vortex ebend Probleme bei 5.5V +/- 5% anzulaufen. ;)
 
Mahlzeit,

mal eine Frage, welchen Stromanschluss... ?

Ganz einfach... die Zalman-Steuerung hatte ich vor meiner jetzigen Scythe Kaze Master Pro... Lüftersteuerungen laufen in der Regel immer mit:

4 Pin Molex

Datei:Molex1.jpg

Edit: Der kleine Stecker im Bild zu sehen, ist dabei der Anschluss, mit dem die Steuerung gekoppelt wird... in der Regel ein Floppy-Stecker!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh