[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Fehlt ja auch der ein oder andere Kandidat im Testfeld. Außerdem finde ich persönlich die Danksagung relativ pompös geraten...
Und ich verstehe nicht so wirklich das Temperaturdiagramm. Da sollen die CPUs bei 1000 U/min kühler sein als bei 1500 U/min (max. rpm)???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt ein Test. Wenn andere das bestätigen, tolles Teil.

Glauben mag ich das aber auch noch nicht.

Habe mir Montag erst einen Megahalems gekauft und der macht seine Arbeit unter Last auch richtig gut. Hätte nicht gedacht, dass der meinem Ninja-Cu gut 7-8°C abnimmt.
 
Den Test kann man doch in der Pfeife rauchen, wenn die nicht bei allen Kühlern einen Referenzlüfter zum direkten Vergleich verwenden...

Dazu würds micht nicht wundern, wenn die zwischendrin Hardware/Umgebung gewechselt hätten + die Raumtemp variiert ja auch von Frühling zu Sommer.. :fresse:
 
Da spricht der Neid in euch :shot:

Kabel1!!!!11 :d
Gut, wenn man den TV quasi im PC hat :d
 
Neid? Auf was soll ich denn neidisch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Nachfrage zur Installation der Thermalright S-Type KLammer auf AM2: Hake ich sie einfach am originalen Rention Modul ein und schraube den Nippel in der Mitte wieder in die Vertiefung des Kühlers?
 
grüße, frage wegen kühler beratung.

brauche einen sehr effizienten cpu kühler der viel abwärme zu bekämpfen hat aber auch nicht auf max power laufen soll.

zz habe ich einen frezzer 64 und einen thermaltake mini typoon auf meinem board

der frezzer 64 kühlt die cpu 1 auf idle 48C° bei 2200 rpm
der mini typ kühlt die cpu 2 auf idle 54° bei 2500 rpm

unter last hat cpu 1 so 53° und cpu 2 so 59C°

das ist 1. zu heiß 2. zu laut

vorne passt kein gehäuse lüfter rein daher hab ich nur hinten einen 120mm unter dem netzteil.

generell ist wenig platz in dem dual system

selbst der frezzer 64 berührt meine grafik karte und fast den anderen cpu kühler.

daher hab ich mir einen kühler gesucht der nur minimal größer ist als der TT mini Typoon.

was haltet ihr von dem hier.

http://www.alternate.de/html/produc.../348470/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler

edit: die frezzer 64 temps wären ok wenn der etwas leiser wäre.

das ist noch das aller erste modell mit dem kleinen lüfter, also kein 92mm lüfter wie beim frezzer 64 pro.

zudem hab ich auch nicht gerade gute wärmeleitpaste verwendet, hatte diese weiße genutzt.

achja noch eine info,sys ist sockel 940, also passen 939 kühler auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
N Noiseblocker XL2 sollte für ein bequiet straight power 550w wohl reichen, oder?
 
Sagt mal

ich habe da eine sehr knifflige Frage. Ich suche einen schwarzen Kühler für den AM3 Sockel der sich so wie auf Intel Systemen montieren lässt.

Hat da wer einen Tipp.
Habe mich schon krum und dämlich gesucht, aber irgendwie finde ich da ncihts.
 
Ja

war auch mein erster Gedanke aber der wird bei AMD so montiert, dass er über die RAM Bänke drüber steht. Ich will aber einen Kühler der so montiert werden kann, das die warme Luft nach hinten strömt, nicht nach oben.

Edit:
Hat sich erledigt, habe grad was gefunden

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a411466.html

Dann wird es der True Black.
 
Zuletzt bearbeitet:
war mein post zu lang oder kennt keiner hier den lüfter nach dem ich frage :fresse:
 
Keine Sorge, ich werde auch meist übergangen. ;)
 
Warum lieber PWM? Haben die bQs etwa ne PWM-Steuerung intern?
 
Und da würde dann z.B. der Kama passen?
 
Jeder PWM, aber solltest Dir erst mal den Lüfterstecker vom Netzteil anschauen.
Bei meinem Enermax ist es ein kleiner Stecker. Es gibt aber Adapter dafür.
Habe glaub sogar noch ein paar bei mir im Keller rumliegen.
 
Das wird gelötet und gut. Geht jetzt nur darum welchen Lüfter ich nehme und wie ich dann das Tachosignal nach außen führe, wenn denn möglich.
 
Hey Leutz hab mal ne Frage und zwar such ich nen CPU Guten Lüfter Für diesen Kühler Prolimatech Megahalems (1366,920i@3,4ghz)

von lüftern her habe ich nicht so die Ahnung kann mir wer dort Eine Empfehlung Aussprechen ? Ich selbst habe diesen ins Auge gefasst nur Leider finde ich kaum was dazu im Netz Test´s oder Meinungen.

Silverstone 120mm Fan SST-FM123B

http://www.caseking.de/shop/catalog...m-Fan-SST-FM123B-Black-Controller::10915.html

hoffe bin hier im Thread so halbwegs richtig wollte keinen Neuen aufmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mindscape21: Ich würde dir zu einem 120mm Lüfter von Scythe oder Noisebocker raten. Und mit mehr als 1200U/min solltest du den Lüfter sowieso nicht laufen lassen, das wird viel zu laut, eher in Richtung 800U/min. Zumal der Megahalem schon ein hohes Kühlpotenzial aufweist, so dass du sowieso leise kühlen kannst. Ich persönlich würde zu einem Scythe SFLEX 1200 oder einem Noiseblocker Multiframe S2 greifen. Bei letzterem solltest du dich nur vergewissern, wie du ihn am Kühler befestigen kannst, das habe ich mir nicht angeguckt.

MfG
^phiL
 
Hey Leutz hab mal ne Frage und zwar such ich nen CPU Guten Lüfter Für diesen Kühler Prolimatech Megahalems (1366,920i@3,4ghz)

von lüftern her habe ich nicht so die Ahnung kann mir wer dort Eine Empfehlung Aussprechen ? Ich selbst habe diesen ins Auge gefasst nur Leider finde ich kaum was dazu im Netz Test´s oder Meinungen.

Silverstone 120mm Fan SST-FM123B

http://www.caseking.de/shop/catalog...m-Fan-SST-FM123B-Black-Controller::10915.html

hoffe bin hier im Thread so halbwegs richtig wollte keinen Neuen aufmachen

Wenn es leise & günstig sein soll, nimm einfach zwei von denen oder denen.
 
THX für die Antworten

Also Mein Problem ist .. Ich habe Lian Li PC-7F dieses Gehäuse und im Case ne Kleine Sauna . DEr lüfter am Kühler dreht mit 1400 und der am Gehäuse Rückwand mit 800 und der 140 vorne(unten) glaube ich auch mit 800.

Deswegen ist mir beim kühler ne hohe drehzahl aber auch das Er ordentlich was durchschaufelt wichtig genauso wie am gehäuse ausgang.

Zwar sind die Temps von CPU soweid ok aber hitze ist ja net gerade nen Freund der Hardware deswegen wollte ich Leistungsstarke lüfter .. Preis ist Nebensächlich..

Allgemein habe ich viel gutes über Scythe SlipStream 1200 zumal die bei 1200 trotzdem sehr viel durch schaufeln ...über Akasa habe ich auch ganz gutes gelesen.

Danke Euch schon mal für die Empfehlungen ...
 
Hallo,

mein neuer PC bekommt einen PhenomII X3 705e (65Watt!!), und den bekommt man nur in der Boxed-Version. Und das heißt, daß da schon ein Kühler bei liegt.
Welche Kühler sind das, die AMD heutzutage ihren CPUs beilegt? AMD stellt die bestimmt nicht selber her. Und eigendlich müßte die Kühlleistung ok sein, denke ich mal, eben weil die 65-Watt CPU wahrscheinlich nicht allzu heiß wird. Aber ist der auch leise? Ist der Lüfter Temp-Geregelt? Oder soll ich mir einen bessern Kühler besorgen?
In welches Gehäuse der PC kommt, weiß ich noch nicht. Das soll aber auch zusätzlich belüftet werden.
 
Allgemein habe ich viel gutes über Scythe SlipStream 1200 zumal die bei 1200 trotzdem sehr viel durch schaufeln ...
Damit kannst du nicht viel verkehrt machen, denn außerdem haben sie auch noch eine sehr niedrige Anlaufspannung.

Vergleichbar gut wären in dem Preissegment Noiseblocker XL2, bei denen gibt's ganz brauchbare Gummientkoppler gleich dazu. Außerdem waren zwei von vier XL2, die neulich bei mir ankamen, gesleeved. MÖglicherweise hättest du da auch Glück.

Die vorgeschlagenen Xigmatek-Lüfter würde ich deshalb nicht nehmen, weil dieselben im Midgard verbaut sind und neben mir noch viele, viele andere User unzufrieden mit den Lüftern sind (Klackern, relativ hohe Laufgeräusche).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh