[Sammelthread] LuKü Quatschthread

optische gründe ;)
miener freundin habe ich damals den Scythe Mine
verbaut und finde den optisch schon sehr ansprechend.
und die "halbierten" kühler sehen nicht so extrem klobig aus.
und ram is auch recht dicht dran.
board is das asus crosshair.
und ich möchte auch net so gerne, das der kühler meine corsair XMS2 Pro bedeckt ;)
auserdem wirkt sonst alles beim cs601 was ich habe alles gequetscht

wie breit wär eigendlich der ifx in der richtung wie der luftstrom geht.
und welche größe lüfter verbaut man da am besten, 120er oder 140er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe 2 Noctua NH-U12P Kühler und nun eine Frage. Da ich auf dem i7 System den SE1366 Kühler doch nicht einsetzen werden, wollte ich diesen Kühler auf dem 775 System einsetzen. Teile des 775 Kühlsets des normalen Noctuas habe ich noch hier, da ich den auf AM2+ einsetze.
Ist es möglich oder passt da irgendwas nicht?
 
Ich hab mal eine Frage an euch. Bei den Revoltec Lüftern gibt es ja eine neue Revision. Die Neue hat ein Gleitlager, die Alte ein Kugellager oder? Die alte war besser soweit ich mich erinnern kann?
 
Revoltec kannst mal total vergessen.
Habe einmal einen getestet, furchtbar.
 
die haben laufend andere sachen, bei den lüftern,
wenn man viel wert auf gleichfarbige lüfter legt, musste man sich gleich n packet an denen bestellen, das alle gleich aussehen
ich habe 2001 mit denen angefangen, da hatten die noch 3mm leds in den lüftern, und da waren die noch wirklich dark blue,
dann kamen mal n paar helle wieder n paar dunkle, dann extrem hell blaue, usw.
die ändern die lüfter ständig.( ich habe jetzt schon rund 30 dark blue 80mm lüfter der reihe nach in meinerm case gehabt.
momentan von den lüftern mit den blauen aufklebern habe ich bis jetzt noch keine probiert, kommt aber noch die nächsten tage.
ich habe letztens erstmal wieder 5 stück entsorgt, weil die lagerprobleme nach ner ganzen weile laufzeit hatten, oder die leds aufgegeben hatten.
die schlimmsten lüfter sind die ac-ryan, sehen hammer genial aus von der farbe her, aber sind nach ner zeit am rattern wie hulle, und sau laut
(habe davon 5 80er im case ;)

ich hab dann auch noch mal ne frage wegen den
Yate Loon D12SL-12+4LED UV 1350 Lüfter - 120mm
sind die eher hellblau am leuchten oder son schönes dunkelblau/lila
ich habe letztens erstmal 5 stück entsorgt, weil die lagerprobleme nach ner ganzen weile laufzeit hatten, oder die leds aufgegeben hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen :) hab da mal ne frage uns zwar brauch ich ein paar neue Lüfter... da es mir bei meinem Pc nicht um leise sein geht suche ich lüfter mit Folgenden eigenschaften

- Hoher Statischer Druck
- Hoher Luft Durchsatz

Sind da die oben im angepinnten thread noch aktuell?Habs mal kopiert dann müst ihr nicht nachschauen ^^

Performance

* Scythe Minebea Silent IC High
* Nanoxia FX12-2000
* Noiseblocker BlackSilent XL2

Die Delta´s sind aber schon zu übertrieben also garnicht erst vorschlagen :lol:
 
so zu den revoltec.
ich ahbe gerade einen mit gleitlager bekommen, und muss sagen für nen 120er
hat der nen verdammt schlechten durchsatz und is tierisch laut, ich hatte schon 80er von revoltec, die waren leiser
 
Morgen :) hab da mal ne frage uns zwar brauch ich ein paar neue Lüfter... da es mir bei meinem Pc nicht um leise sein geht suche ich lüfter mit Folgenden eigenschaften

- Hoher Statischer Druck
- Hoher Luft Durchsatz

Sind da die oben im angepinnten thread noch aktuell?Habs mal kopiert dann müst ihr nicht nachschauen ^^

Performance

* Scythe Minebea Silent IC High
* Nanoxia FX12-2000
* Noiseblocker BlackSilent XL2

Die Delta´s sind aber schon zu übertrieben also garnicht erst vorschlagen :lol:



wie wäre es mit nem schicken und sehr guten Scythe Ultra Kaze, der erfüllt so ziemlich deine anforderungen.
sie gibt es in 3 versionen:
1000 Umdrehungen
2000 Umdrehungen
3000 Umdrehungen
 
so zu den revoltec.
ich ahbe gerade einen mit gleitlager bekommen, und muss sagen für nen 120er
hat der nen verdammt schlechten durchsatz und is tierisch laut, ich hatte schon 80er von revoltec, die waren leiser

Sagte ich doch :d
 
Thermalright IFX-14 vs. Prolimatech Megahalems

Hi,

ist der Prolimatech Megahalems in jeder Situation überlegen?
 
Nix, aber wenn man beide hat und einen abgeben möchte, was tut man dann? Lieber Mega behalten ne? CPU Lüfter dreht 1200 u/min maximal! Idle eher 500-600 u/min.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------

PS: Und der Mega ist doch auch praktischer einfach oder? Zum Montieren leichter und nimmt weniger Platz im Case...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------

Warum wurde der Mega nicht passiv getestet? Hat ers nicht drauf? Wobei bei OC kann man ehe passiv knicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um im Passiveinsatz effektiv zu sein, müssten die Lamellen weiter auseinander sein. Prolimatech empfiehlt übrigens einen Lüfter mit 800-1200upm.
 
Als CPU kommt die Q6700 zum Einsatz. Normalerweise läuft Sie mit Standardtakt. Wenn ich mal Power brauche, wird aber übertaktet. Ob ein passivberieb realistisch und zuträglich ist überhaupt?

Naja, wer würde welchen Kühler nehmen und warum? ^^
 
Wenn man beide haben sollte kann man den Test ja selbst machen und für andere User die vor einer Kaufentscheidung stehen ein nettes Review schreiben.
 
Den Mega bekomme ich die Tage. Der IFX14 will ich dann aber loswerden (er ist nicht mal installiert). Bis man die echten Temps weiss, muss man nach meiner Erfahrung sowieso 1-2 Tage warten. Und ob ich das so vergleichen kann, dass da eine anständige Aussage bei rauskommt, weiss nicht...

Verlass mich eher auf die Meinung der User. Wenns hart auf hart kommt, probier ich das vllt...
 
wie wäre es mit nem schicken und sehr guten Scythe Ultra Kaze, der erfüllt so ziemlich deine anforderungen.
sie gibt es in 3 versionen:
1000 Umdrehungen
2000 Umdrehungen
3000 Umdrehungen


Hmn die werde ich aber wohl nicht an meinen Cpukühler klammern können weil die doch eine so hohe Einbautiefe haben oder?
Kühler ist ein GroßClockner mit so komischen klammern und bin grad was skeptisch das das passt ^^
 
Hmn die werde ich aber wohl nicht an meinen Cpukühler klammern können weil die doch eine so hohe Einbautiefe haben oder?
Kühler ist ein GroßClockner mit so komischen klammern und bin grad was skeptisch das das passt ^^

okay, ohne modifikation der klemmen passt das nicht. du kannst sie enger biegen, damit es passt oder die Scythe Lüfterklemmen Typ B probieren ob es passt.
 
Ich habe hier noch einige Yate Loon D12SL-12, wie gut performen die noch im Vergleich zu aktuellen Modellen anderer hersteller? Hatte vor einen vor einem Megahalems zu klemmen und den Rest im Gehäuse zu verteilen.
 
Die sind gut. Haben nach meiner Meinung (kein Wissen) kein Nachsehen gegenüber anderen Lüftern, außer sie werden nicht senkrecht verbaut oder sowas, denn dann fangen sie i.wann an zu klackern, denn der das Lager soll nich so sein
 
Neu kaufen würde ich sie nicht mehr, aber wenn du keine schleifenden/klackernden Exemplare hast, dann passt das schon. Neigen allerdings zum Brummen... ;)
 
Neu kaufen würde ich sie nicht mehr, aber wenn du keine schleifenden/klackernden Exemplare hast, dann passt das schon. Neigen allerdings zum Brummen...

Genau. Wobei ich Brummen bei meinen nicht habe. Wenn neu dann S-Flex oder Cluster und die anderen Dinger von Enermax :)
 
:d ^^ die haben, cluster, enermax, und magma... ich vermute, dass die qualität gleich ist. manche von denen haben halt mehr features etx. habe den cluster an der cpu bzw. kühler :d klemmen und bin sehr zufrieden :) also leise sind die auf jeden. wobei ich zur zeit auch die D12SL-12 verbaut habe und geregelt sind diese auch unhörbar bzw. wenn du eine langsames modell hast, fällt sogar das (runterregeln) weg (hab auch so einen verbaut).

also kaufen würde ich keine neuen wenn deine D12SL-12 nicht schleifen etc. wie gesagt, geregelt sind sie alle gut, falls sie keine nebengeräusche aufweisen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne die nicht aber da könnte Google weiterhelfen. Aber die Frage ist doch, Bedenken bezüglich was? Nebengeräusche?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh