Lustige Aktionen von euch bei der Bundeswehr

ja da hast du recht... aber ich glaube, der typ hat da eh nichts gemacht, sondern sich lediglich aufs atmen konzentriert. zu mehr war er vorher ja auch nicht in der lage... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso nen Freund (ist in Roth stationiert) sagt da ist das Essen besser als zu Hause :fresse:

Ne, aber dort sei es wirklich topp!

Nein echt? Der ist ja mal zu geil... :lol: Haben die das nicht gemerkt?

kenn ich. nur bei uns waren es ein paar wlan router die die uo's aufgestellt hatten und uns gleich zu ner runde einluden

war auf ner übung in nem pinzgauer (kome aus österreich) auf gut 2000m seehöhe und -15grad aussentemp und sicher min. 25grad innentemp. standheizung sei dank.

dann haben wir mit dem pinzgauer immer schön geknallt.
der hat nen 2,4l vergaser motor. da braucht man nur bei hoher drehzahl die zündung kurz ausmachen und schon gibt es ne fette fehlzündung.

oder mal haben wie probiert mit nem 12tonner auf nen zugeschneitem parkplatz zu driften.

und im frühjahr hab ich mal nen 12tonner durch ne völlig verschlammte wiese fahren dürfen. alle 3 differentialsperren und den geländegang rein und los ging der spaß. besonders danach das sauber machen.

und auf einem lkw hatten wir hinten ne iso-matte auf der ladefläche. dahin gingen wir immer schlafen wenn wie iweder rotzblau vom vortag waren.

man war das ne geile zeit.

da gabs so einige lustige situationen :d

lag mit einem nachts beim biwak im vorposten und wir haben das gebiet vor uns beobachtet. weiter weg war eine straße mit laternen die noch leuchteten. irgendwie waren wir beide so müde, dass wir uns eingebildet haben die lichter würden sich bewegen und näher kommen :haha:
hatten dann auch schon die waffen im anschlag und waren bereit fürs gefecht.
zum glück wurden wir dann abgelöst und konnten erstmal ne runde pennen^^

In der AGA war das essen nicht so toll
Es wa schon längst klar das die Kaserne wenig später dicht gemacht werden wird, das essen wurde von tag zu tag schlimmer

was auch bloed wa
Freitag mittag sind offiziell alle in der verpfegung, fuhren aber nach hause
einmal hatten wir aber auch freitag nachmittag ausbildung
Der halbe zug hat Kartoffelpüree bekommen, pur

Was aber wirklich mal ne geile aktion wa
1. Zug steht im stillgestanden vor der Kantine
unser zug kommt an, Ausbilder befielt uns direkt aus der laufenden bewegung in die Kantine ein zu rücken.
Ausbilder vom 1. zug darauf: In die Kantine einrücken marsch march
Was für n chaos an der tür.....

Zuletzt bearbeitet:
in einer gewissen art und weise schon. meiner meinung nach.
aber es ist doch eigtl auch egal... :-p

in einer gewissen art und weise schon. meiner meinung nach.
aber es ist doch eigtl auch egal... :-p

In keinster Weise. Nur weil du grade den ersten Brief vom KWA bekommen hast musst du jetzt nicht den Soldaten machen. ;)

Und wenn es soweit bist, machst du warscheinlich eh Zivi :fresse:

bei uns war auch einer dabei der erst 17 war. so was gibt es durchaus...

mhh ich habe mich verpflichten lassen ^^ und werde am 1.1 eingezogen, naja ist auch egal ich muss mich nicht rechtfertigen

Glaub er will sich durch irgendwelchen Geschichten die irgendwelche Leute irgendwann mal erlebt haben seinen bevorstehenden BW-Aufenthalt versüßen lassen....

eigentlich kann man das ganze nich beschreiben, man muß es erlebt haben :d :d :d

was das essen angeht, also es soll solche und solche küchen geben ;)
ich persöhnlich finde ja da EPA voll geil (mal abgeshen von einigen bestandteilen in den sets)

Wird wohl in der AGA gewesen sein :d

Ist einer von euch Reservist? Wenn ja schreib mir mal ne PM :)

ich war mal, dann wollt ich zurück, wurde aber als untauglich eingestuft :( (wegen dem knie mit dem ich aber schon 2 jahre dabei war :shot: :hmm: ) und jetzt bin ich auch ken reservist mehr

hmm, noch ne nette sache aus der AGA, da hat mal wer nen OFw nachgemacht, nur zu blöd das der an dem abend UvD hatte und auf einmal bei uns im gang stand :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
boah könntet ihr mal eure fachsprache unterlassen? EPA / AGA / OFw / UvD?

Ich rede hier auch nicht von RAM / CPU / TFT :fresse:

epa = einmannpackung (is nen verpflegungspaket)
aga = allgemeien grndausbildung
ofw = oberfeldwebel
uvd = unteroffizier vom dienst

ram = random access memory
cpu = centarl prozessing unit
tft = hmm, keine ahnung :fresse:

Bist du bei der BW ?
Was machst du da ?

(sry für OT, aber ich überlege ob ich da nach dem Wehrdienst bleibe und da studiere)

Bist du bei der BW ?
Was machst du da ?

(sry für OT, aber ich überlege ob ich da nach dem Wehrdienst bleibe und da studiere)

...
ich war mal, dann wollt ich zurück, wurde aber als untauglich eingestuft :( (wegen dem knie mit dem ich aber schon 2 jahre dabei war :shot: :hmm: ) und jetzt bin ich auch ken reservist mehr
...

;)

am besten du gehst mal zum pers'er und deinem gruppen-/einheitsführer und sagst das du länger machen willst, dich aber noch nich ganz entschieden hast SaZ zu machen und derhalb erstmal FWDL machen willst um noch etws zeit zu gewinnen ;)

BTT:
GvD dienst mit nem kumpel in der AGA: ich mach grda pause und hau mich ne runde aufs ohr, dann wach ich irgendwann auf und sehe das mein kumpel auch pennt, aber nich etwa im bett, nein, direkt am fenster/schreibtisch, wo es jeder sehen kann (also wenn wer vorbei gekommen wäre) :d

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich sollte wohl doch mal Lesen lernen :fresse:

P.S.: Bin doch noch nichtmal beim Grundwehrdienst :xmas:

THX für die Infos, Grad nochmal die Post vom Kreiswehrersatzamt durchgelesen ;)

Hi Leute,
Die lustigste Sache meiner BW-Zeit (in Erinnerungen schwelg) war in den ersten 3 Monaten.
Zur Vorgeschichte.
Ein schöner Tag im November. Biwak, 10°C und mitten im Naturschutzgebiet (Wald). Die uns gestellten Aufgaben: 1. MG-Stellung an der Straßenkreuzung, 2. Lager gegen Sicht schützen und 3. Stellungsbau.
Unser Zugführer (Leutnant) sagte: " Wir sind im Krieg. Alles wird laut Vorschrift gemacht!" . So weit so gut. Was braucht man als Sichtschutz fürs Lager ? Richtig: Bäume und Sträucher. Also Säge, Axt und Klappspaten raus und los. Ein Baum nach dem anderen fiel mit lautem Krachen und wurde schnurstracks ums Lager verteilt. Selbs an den doppelten Sichtschutz vor den 2 Lagerzugängen wurde gedacht, soll uns ja auch keiner sehen. Zusätzlich wurde noch schnell ein Rauchfang über der Feuerstelle installiert. Die Stellungen wurden mit vorschriftsmässigem Grabensystem (ca. 1,5m tief) verbunden und bis zum Lager gezogen. Nun war die letzte Aufgabe dran: die MG-Stellung (Vorposten). Auch sie wurde mit Grabensystem angebunden und 1,5m tief ausgehoben, ringherum mit Gebüsch und Gras (wir hatten nen gelernten Gärtner im Zug) bepflanzt, sowie mit Tarnnetz versehen. Übrig blieben 2 kleine "Fenster" aus denen man zwar raussehen konnte, nicht aber hinein.

Nach dem wir alles soweit fertig hatten, kam der Hauptmann (der unser Lager 3h lang gesucht hatte und vom Vorposten vorschriftsmäßigwegen nicht korrekter Parole beschossen wurde) und fiel restlos aus allen Wolken: Er hatte den Ausbildern morgens noch befohlen, soweit wie möglich Rücksicht auf den Wald zu nehmen. Dann sah er unser Lager und das Umfeld. Frische Baumstümpfe, Wurzelfreie Gräben und Feuer unterm Rauchfang. Dann kam was kommen musste: Er tickte vollkommen aus. Wütete, stampfte und brüllte jeden mit den Worten an: "Ich reiß Ihnen allen den Arsch auf!". Da kam plötzlich mein Gruppenführer von hinten und erwiederte: "Wenn sie noch lauter schrein und der Feind uns hört, reis ich Ihnen den Arsch auf. Wir bilden hier wenigstens fachgerecht aus!"
Jetzt war Stimmung pur angesagt. Der Hauptmann wollte grad mit seiner Anfuhr weitermachen und begann mit den Worten: " Wissen sie überhaupt mit wem sie ...", da brüllte eins meiner Gruppenmitglieder, der Feuerholz besorgen sollte: "Baaauuuum fääälllllt !", was selbiger auch tat. Er fiel, landete genau neben dem Hauptmann und riss ihm mit einem Ast die Jacke und Hose kaputt (gab noch nen paar kleiner Kratzer am Rücken). Und das geilste was hätte passieren können trat ein: Mein Gruppenführer entgegnete nur mit Fingerzeig : "Ich hab sie gewarnt !"

Ja und nein, dh. man kann, muss es aber nicht.
Ich war in Goch (bei Emmerich, nahe NL). Die Heimfahrt war per Zug bei 7h. Ist man Freitag mittag pünktlich los gekommen und alle Züge fuhren pünktlich ab bzw. kamen rechtzeitig an, war man gegen 20 Uhr daheim. Meist dauerte es bis 1 oder 2 Uhr in der Nacht. Der Samstag war also bis Mittag gegessen. Sonntags musste man dann um 12 Uhr mittags wieder los, um rechtzeitig 24Uhr in der Kaserne zu sein. Nun rat mal, was die Leute aus Bautzen oder Chemnitz gemacht haben (9-12h Fahrt mit Bahn und Bus...abgesehen von den Autofahrern, die 8h selber fahren mussten) ...

aber wenn man eine nette aga truppe hat kann es sicherlich auch lustig werden :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh