Lustige Aktionen von euch bei der Bundeswehr

Wir hatten Wache am Hauptor.....keine Ahnung wie lange der Fahrer vom Bäckerauto mit den Frühstücksbrötchen ganz früh am Morgen, auf die zwei seelenruhig mit den Köpfen aufm Tisch schlafenden Wachsoldaten wartete.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, zugfahrt ist gratis.
 
Mir fällt grad noch was gutes ein. War nach der AGA in Volkach (3./sPiBtl 12 :hwluxx:).
Geländeeinweisung mit unseren Brückenbombern (MAN LKW 7t mit Faltbrückenabschnitt und Anhänger mit M-Boot 3).
Erste Position nahm unser Spieß ein, danach kamen (nach Fahrern): Hauptfeldwebel, ich, Stuffz und noch nen paar mit Unimog bzw. Wolf. Den letzten machte unser Gruppenführer (auf ner Herkules). Wir fuhren Richtung Kitzingen zum Verfügungsraum der Amerikaner. Die haben dort nen Waldgebiet unter ihren Fittigen. In diesem gabs ne große Lichtung, die extra für uns geflutet wurde. Es war matschig ohne Ende. Wir also gemütlich drüber. In der Mitte kam dann unser Spieß zum stehen und meinte über Bordfunk, wir sollen alle mal Anfahren im Gelände üben. Gesagt getan. Alles wartet das der Vordermann losfährt....
Dann blinkt plötzlich der Hauptfeld vor mir. Ich fahr also rechts an ihm vorbei und ziehe die restliche Schlange mit mir bis auf die trockene Fahrbahn zurück. Danach fuhr der Hauptfeld bis vor den Spieß und versucht ihn mit nem Abschleppseil rauszuziehen. Aber: Er gab soviel Gas, das er sich mit dem LKW auch noch eingrub. Dann fuhr unser Gruppenführer zur Kaserne zurück und kam mit unserer Dachsmannschaft (Bergepanzer) und unserem Elephant (Sattelzug) zurück und musste die beiden fluchenden Dienstgrade bis zur Kaserne Schleppen.
Aus ner sonst üblichen guten Stunde Einweisungsfahrt wurden 6h (ohne das nachträgliche Säubern der Fahrzeuge). Ein gutes hatte die Aktion: die Dachsmannschaft hatte endlich mal was zu tun (die mussten nämlich 2 mal Ketten wechseln :haha:), was dann so auch im Dienstbericht stand...:shot:
 
hab das zwar nich erlebt aber mein bruder war dabei.


sind mit panzern in einer kolone durch die stadt gefahren und mussten an einer roten ampel anhalten. neben der ampel war ein blumenladen wo die tür offen war.

naja als die panzer dann los sind, hat der kamerad von mein bruder vollgaß gegeben und wie es danach in dem blumenladen aussah und gerochen hat kann sich jeder denken. :fresse:

der war schwarz wie die nacht und die alt kamm auch glei raus und war am meckern.

ich hab geheult vorlachen als er mir das erzählte, kann man im inet leider nich so mit mimik und gestik rüber bringen. :(

was sie auch gemacht haben, schildkröte :fresse:
 
Streife am zaun, mit und gegn den Uhrzeigersinn, die eine Streife hat gesehen dass sich da was bewegt hat und ist in Stellung gegangen, so dass hat die 2te Streife auch mitbekommen und dann lagen die beiden Streifen knapp ne Stunde im Wald und haben fleißig gemeldet und sich nicht bewegt....bis dann mal jemand vorbeigekommen ist und denen die lage erklärt hat.
 
hm das war ja nochwas .. kurz mal Vorbemerkung: ich hab sehr gerne die ABC-Schutzmaske aufgezogen (Extremallergiker im Wald ohne Medikamente :fresse: )
Jedenfalls war's mal so, dass wir Mittag im Wald gemacht haben. Der Ausbilder (HG) meinte nur "oh ich hab was in der Kaserne vergessen, geht schonmal vor" (ich hab mir meinen Teil nur gedacht). OK, fertig gefuttert, Müll in einen gelben Sack und losmaschiert wie gelernt.. 6x6 halt und ich hinten.. Nun gut paar Meter marschiert hör und seh ich was im Gebüsch (hrhr, der Ausbilder..) hab aber nichts gesagt, sondern grad mal schon die Hand an die ABC-Tasche gehalten (ich weis, bin gemein :d ).. und schon flog ne Übungsrauchgranate vor die Fresse.. Klar jetzt alle die Maske auf.. ab in den Graben springen und Stellung beziehen.. K, das lustige kommt noch.. jetzt sollte mer die nächsten 10 km mit ABC-Maske und Gewehr am Anschlag zum Treffpunkt. Jetzt wurd's lustig.. wir waren nämlich auf nem öffentlichen Fahrradweg (eigentlich ja net erlaubt) ..und grad da laufen wir - 12 Soldaten mit Gewehr am Anschlag, ABC-Schutzmaske auf und einem Soldaten mit nem gelben Sack (~50cm vom Körper weggehalten) an der Spitze - an paar grad rastenden Radfahrern vorbei .. oh man haben die geguckt :d (was die wohl gedacht haben :fresse: ) , sonst keine weiteren Zwischenfälle, außer im Treffpunkt
Alle schon am japsen und wimmern wegen der ABC-Maske (außer ich, fand die voll geil :cool: ) Treffpunkt: ein ausgeräumter KLeinbus. Hocke mer drinne und der Ausbilder "Na noch jemanden nicht übel ?"... und ich meld mich die hätten mich am Liebsten :shot: .."OK dann noch 10 Minuten die Maske auflassen"
uuh wenn Blicke töten könnten :d nach 5 Min haben die 11 Mann alle so gejammert, dass er meinte wir könnten sie ausziehen. Nun ja, hab dann den Bock endgültig abgeschossen... als dann 8 Mann im Bus die Zigaretten zückten (und ich Nichtraucher). Ich saß in der Ecke und hatte kein Bock ausm Bus zu gehen .. => grad die ABC-Maske wieder aufgesetzt ... und gleich von allen Seiten "BUAH DER KANN NET GENUG BEKOMMEN !!!"
Aber eins muss ich sagen.. die Filter in der ABC-Maske sind genial :d vom Zigarettenrauch hab ich nichts mitbekommen und von den Pollen im Wald auch nie was ... ich hab mich als einziger gefreut, wenn wir das Teil anziehen sollten :d
 
Streife am zaun, mit und gegn den Uhrzeigersinn, die eine Streife hat gesehen dass sich da was bewegt hat und ist in Stellung gegangen, so dass hat die 2te Streife auch mitbekommen und dann lagen die beiden Streifen knapp ne Stunde im Wald und haben fleißig gemeldet und sich nicht bewegt....bis dann mal jemand vorbeigekommen ist und denen die lage erklärt hat.

:lol:
 
Wo ich auch grade in der AGA bin würde mich auch mal die andere Seite der Ausbildung interessiern, was euch so voll auf die Nerven ging (Ausbilder etc). Ich habe jetzt 4 Wochen rum, übernächste woche steht das erste BIWAK an, dann werd ich wohl auch was zu erzählen haben, bisher wars größtenteils weniger lustig. (wie gern hätte ich inner BW den Dienstgrad den ich hier im Forum hab :d )
 
Ich hab vor 2 wochen was lustiges erlebt.
3 züge (darunter auch meiner) haben grade die welcome party für uns die rekruten abgebaut und sind grade fertig geworden, da kommt der fahnenjunker und befiehlt uns alle raus vor den hangar und zieht den scheiss formaldienst durch und lässt uns alle möglichen antrittsarten durchprobieren (bei 35 °in der sonne).
Es war übrigens so 14 Uhr und wir kamen grad von der HiBa.
Da kommt unser stellv. GrFhr.(OG! & deutschrusse/cooler typ) und macht den voll an: ''Ey Fahnjunkee, was machst du mit meinen leuten für ein Dummfick ?
Verpiss dich du vollspast!'' naja die beiden streiten sich, der FJ zieht den kürzeren.Und unser OG befiehlt uns in schatten undsagt : '' setzen,trinken,kippen raus, feuer frei!''
Nun ja seitdem ist der FJ in der 4. Kompanie und darf uns nich mehr schikanieren:d

Eigentlich erlebt man jeden Tag was intressantes oder witziges.... ist halt BW :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch viel zu erzählen aber nun denn

also wir waren auf übung im tiefsten osten... na ihr wisst schon da wo die leuten immernoch denken sie leben in der ddr. aufjedenfall fiel uns immer ein plakat auf da stand drauf "party in der scheune" wir am gucken... "yeah da wolln wa hin" aufjedenfall war ausgangssperre. aber uns hats net gejuckt. abend schön schick angezogen haare gemacht parfum drauf geklatscht. wohl gemerk 3 wochen keinen sex gehabt. nu denn wir gingen den flur entlang "schleichend" dann die treppen runter... wir denken gerade YAHHHH die tür ist nur 5 meter weg von uns gleich gibs party!!!!!!!!!!!! aufeinmal geht nur die tür von der toilette auf und auf einmal steht und cheffe fast komplett nackt nur in unterhose voll verschlafen war aber auch schon 2 uhr nachts... naja er sieht uns mit grossen augen an (der typ sieht aus wie bus spencer nur böser :eek:) Na männers wohin des weges?????" ich : Ohh herr oberleutnand wir suchen eine bank. wir müssen geld abziehen.... (im tiefsten wald :lol: ) und er was wollt ihr hier mit geld???? Ich :

ich habe bei den russen schulden da oben.... muss bezahlen" natürlich hat er es nicht geglaubt. aufjedenfall meinte er dann wieso so schick??? für die überwachungskamera???? dann meinte er ihr habt doch nicht dieses plakat von der fete gesehen oder und wollt jetzt dahin??!??!?! ich : Nööö cheffe direkt wieder zurück.... er meinte dann ok. 500meter gerade aus dann rechts abiegen auf der linken seite... wir gingen und siehe da er hatte uns die party beschrieben :banana: wir rein in die scheune... alle glotzten mich an "ich bin türke" und siehe da ALLE Dienstgrade voll besoffen mit frauen aufm schoss am singen..... wohlgemerkt alle verheiratet oder ne freundin.... :lol:

war ein schöner abend ;)


oder der hier: wir gerade am marschieren nachts 25km mit allem drum und drann alle voll müde ich am schlafen beim marschieren(das geht wirklich!!!!) naja aufjedenfall hat mein fingergezuckt und boom! ein schuss ausgelöst die ganze truppe dachte jetzt wirds ernst alle STELLUNGGGGGGG und wir marschierten direkt am kanal.... paar fielen vor schreck direkt ins wasser :haha: und ich erstmal direkt anschiss bekommen "MANNNN BISSU Bescheuert???!?!??!?!?!?" Ich habe gerade davon geträumt wie ich meine freundin bumse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du ARSCH :lol:

ach kommt einer geht noch: also ich wache am wasserplatz mit kameraden! nachts natürlich... wir verschlafen am marschieren aufeinmal höre ich von der riesen wiese am ufer "yah yah schneller yahhhh!! ICH KOMMEEE!" ich : HÖÖÖÖ???? WER IST DA???? aufeinmal steht ein paar auf beide nackt. ich :eek: HÄNDE HOCH SCHWANZ RUNTER!!!!!!! :lol: naja dann dachten wir scheiss drauf... durfte dann auf dem militär freien grundstück weiter bumsen :haha:

ich will mal nicht so sein.... hatte ne mörder geile truppe :d

also wir waren ja pioniere hohlplatte :coolblue: aufjedenfall sollten die pontons abgelassen werden ins wasser von den lkw´s also lkw rückwärts rann ans ufer ans wasser und dann runter kippen... alle klappte wie immer. dann kam der general der pioniere und wollte sich das angucken und zack der lkw war aber nicht so nah am wasser kamerad kippt und BOOOOM alle ponton laden auf die steine 1 ponton locker 500kilo denke ich. Der general dreht durch und macht unsern HpTm voll an..... und das beste alle wurde von ir geflimt :d

ach ich könnte bis morgen früh erzählen... Z.B. im sommer waren wir wieder auf übung und einer von uns hatte auf seinem handy soundfile von einer fliege.... und hauptmann im bus am schlafen kamerad hält ihm das handy direkt von hinten vor die fresse und spielt ab und hauptmann haute sich die ganze zeit einen aufe fresse weil er dachte ist ne richtige fleige :lol:

greetz
fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst wissen, wie die Ausbildung beim Bund ist?
Bsp aus dem Blickwinkel eines Pioniers:
In der AGA (in Goch) hats meist geregnet, dennoch wurden draussen alle Stationen aufgebaut und Ausbildung betrieben. Waffenputzen war dadurch nen absoluter Graus. Unsere Märsche waren prinzipiell 5km weiter als verlangt. Fast alle wollten schon beim ersten Kilometer aufgeben; 3000m Lauf schaffte kaum einer in unter 15min. Aber Freitag Mittag, Punkt 12 Uhr haben alle die 3000m von der Kaserne bis zum Bahnhof mitsamt Gepäck und Schmutzwäsche in 10min absolviert, um den Zug 12.11Uhr zu schaffen. Schiessausbildung gabs meist im Schlamm oder nur theoretisch (Panzerfaust). Das geile war aber:Wir haben zwischen Zugführer-Büro und Gruppenführerzimmer "Call of Duty" gezockt. MG-Schiessen wurde um ein Infrarotgeber und einen vom Stuffz ferngesteuerten Heli samt RKL und IrDA-Empfänger erweitert.

Nach der AGA gabs kaum vor 23.30 Uhr Dienstschluss. Ständig hatte man UvD/GvD oder Wache. Dabei wurde man nach Dienstantritt von nem "Neuen" abgelöst und durfte abends nach dem LKW-Fahren noch weiter wachbleiben. Dennoch: Auf Übung durften wir frisch bestellte Äcker überfahren und vor Bauern mit Mistgabeln fliehen, weil kein anderer Weg zur Havel/Elbe vorhanden war. Ausserdem durften wir mit Panzerfaust , Minen und Sprengsperren ferngesteuerte echte Panzer zertrümmern. Nachtschiessen war am geilsten. Dunkel ohne Ende, nur von kleinen Feldleuchtkörpern und Leuchtspurmunition erleuchtet. Aber Schlafen ging kaum. Ich musste ständig meiner Zugführerin (ne schnuckelige Oberfähnrich) Meldung machen, die Streife bzw. unsere LKWs kontrollieren. Brückenabschnitte Tauschen / reparieren lassen, sowie die Aufstellung der FSB (Faltschwimmbrücke)-Abschnitte nach Gefechtsanordnung organisieren. Essenszeiten waren abzusprechen und sobald es wieder Dunkel wurde ging es erneut mit Brücken-/ Fährenbau weiter. Hochgerechnet hatte die Stellv.-Gruppenführer, die an der Übung teilgenommen hatten, je 10h Schlaf in 14 Tagen. Auftakt unf Abschluss der Übung war eine Eisenbahnverladung aller Gerätschaften. Stress pur: Pro LKW standen 10min Zeitfenster bereit (laut Hauptfeld: "Ihr habt alle Welt der Zeit"). Auf den Wagons war rechts und links grad noch 15cm zum Rangieren Platz. Alles was herausragte wurde abgebaut/umgelegt und während der Brückenergänzungszug alles mit schweren Ketten vertaute, hastete man zum nächsten LKW. Danach gabs aber keinen, der die 12h Busfahrt wach verlebt hat. Ausserdem war toll, das man mit Motoradführerschein mal schnell mit der Herkules durch den Wald brettern musste (unser Versorgungsstuffz hatte die Damenbinden für unsere weiblichen Teilnehmer und Grillkohle vergessen).

Das geilste, was wir beim Bund gemacht haben, war die Paddelboottour auf dem Main. 30km im Schlauchboot, kein Wind, Sonne pur, 30°C im Schatten und ne Strömungsgeschwindigkeit von weniger als 0,2m/sek. Also, was macht man, wenn man sich harter Arbeit ausgesetzt sieht? Richtig: Paddeln was das Zeug hält und die anderen Boote zum Kentern bringen. Wir enterten dabei die Schlauchboote und brachten diese durch die geballte Massenverteilung an einer Stelle zum kippen. Ein heiden Gaudi war das. Hinterher war keiner mehr trocken und jeder hatte Sonnenbrand.

Ich kann Gradenkov nur bestätigen: Jeder Tag ist auf irgend eine Weise lustig und kann Spass machen. Wenn man dann noch ordentlich verdient (hatte die letzten 3 Monate 1200+ als GWDL) ists um so besser...
 
Ey ein bischen Spaß muss sein ;)
 
Naja das du dich gemeldet hast ist unkameradschaftlich.


er wollte ne ehrliche Antwort :rolleyes: und mir ging's wirklich prima unter dem Teil :)

außerdem wenn andere rumprotzen wie wunder's toll sie wären, sollten sie auch mal 20 Minuten ABC-Maske aushalten können find ich ;)
 
Wart ihr schonmal im Overgamen oder im Zodiac, die Dinger sind übel, wir haben mal nen ABC-Tag gemacht und mussten 45min im "Ganzkörperkondom" aka Zodiac rumlaufen, das war so assi :fresse: oder Kampfmittelspüren im Overgamen, das geht so gar nicht, in dem Anzug laufen, das fühlt sich so wuaäääh an.
 
Wart ihr schonmal im Overgamen oder im Zodiac, die Dinger sind übel, wir haben mal nen ABC-Tag gemacht und mussten 45min im "Ganzkörperkondom" aka Zodiac rumlaufen, das war so assi :fresse: oder Kampfmittelspüren im Overgamen, das geht so gar nicht, in dem Anzug laufen, das fühlt sich so wuaäääh an.

hehe, BAS0 und/oder 1 war kewl, hatten das mal im sommer, war echt mies, der anzug an sich geht, is zwar unglaublich heiß in dem ding (vorallem wenn man in der sonne steht) aber das schlimste war das mein schnuffi nich richtig saß und nen paar haare auf dem kopf "verklemmt" waren und ich bin da ne stunde lang nich rangekommen, man das hat geziept, das geht gar nich :d
 
Meine Maske war zu Fest, und meine Kopfhaut wurde blau, dann durfte ich die Maske doch mal abnehmen....
 
smoothwater wie kommst du zu 1200+ Eur als GWDL?
Wohnst du in Afrika, dass du 900 Eur Entfernungszuschlag bekommen hast?
Als GWDL bekommt man normalerweise grob um die 300-450 Eur je nach Monat und Entfernung.

Ansonsten schöne Schilderung. Das was du mit Brückenbau verbracht hast, habe
ich als Fernmelder beim Auf und Abbau von Rechnern, Kabeln,
Gerüsten und sonstigem verbracht.

Aber es hat immer Spaß gemacht. Ich bereue es nicht und ich würde auch nicht
Zivi machen wenn ich nochmal die Wahl hätte. Man hat jeden Tag was neues zu tun.
Ob sinnvoll oder nicht ist ne andere Geschichte :fresse:

Mitm Overgamen mussten wir übrigens auch nen kleinen 30Min Marsch machen ;)
Nur um uns mal zu demonstrieren wie das ist, wenn man in verstrahltes Krisengebiet kommt und dann Stunden-/Tagelang nicht ohne das Ding überleben kann.
Dabei vielleicht sogar noch eine 20kg Kabeltrommel schleppen müsste + Gepäck und Waffe, aber soweit gings nicht.
Die Masken waren wohl für jeden ne Nummer zu klein^^ aber sonst wären sie ja nicht richtig dicht.
Das man nach 1 Minute nichts mehr sieht weil die Gläser von innen beschlagen ist klar ;) aber das spielt auch kaum eine Rolle wenn man händeringend nach Luft ringt xD
und dabei versucht den Anschluss zum Vordermann nicht zu verlieren (oder blind auf ihn aufzulaufen^^) einfach genial


Und die Märsche an sich.. joa xD es waren immer 5km mehr als gesagt wurde.
Unser allererster 5km Eingewöhnungsmarsch ging grob über 10-12km, das haben wir, so schlau wie wir sind an den Straßenschildern errechnet ;)
Die Nachtmärsche im Biwak waren auch geil, man war danach nicht so geschafft wie man es annehmen würde.
Der 30km Marsch am Ende der AGA war echt die Hölle. Sonnenschein, 30°C im Schatten, kein Lüftchen weht, Kameraden deren Gepäck man übernehmen muss weil sie kaum noch gehen können/wollen. Und dann waren es keine 30 sondern eher 36-37 + 20 km zurück am nächsten Tag, wie wir später aufm Laptop mit Kartensoftware gesehen haben.
Aber alles schaffbar. Ich war absolut nicht fit und bin es immer noch nicht, 175cm bei 80kg sagt wohl alles, aber das war locker zu schaffen.
Nur die Hindernissbahn war übel. Das war noch im Winter, -10°C, alles ein wenig verschneit und die Mauern sind oben rutschig.. ich habs kaum geschafft^^

Nach der AGA wurden die Pflichtmärsche alle 1-2 Monate dann etwas lockerer. Ich hab immer die 25 gelaufen, nur 10Kg Gepäck ohne Waffe, ohne Kopfbedeckung.
Mitm mp3player im Ohr und schön zum Takt kopfnickend dahermarschieren ;) nur in Ortschaften abnehmen... schadet dem Ansehen wenn man da mit Musik durchmarschiert.
Da is aber auch jeder marschiert, vom Uffz bis zum OTL :) und da hat man gesehen.. sind auch nur Menschen die auch müde werden und auch locker beim Marschieren mit einem labern können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unter ABC schutz geschossen, das war auch übel, man sieht gar nichts und dann heißt es ziel 200m 3meter neben dem Auto und man selber denkt nur "wtf?" gut grob und dann mach ich mal. passt scho :fresse:
 
Wir haben die alten, diese Vollgummischeißteile die man sich noch umhängt. Ja wir haben die neuen Winterkampfhandschuhe. Aber gebraucht haben wir die nicht. Nicht vergessen, ich bin nur in einem Objektschutzausbildungsregiment der Luftwaffe.
 
smoothwater wie kommst du zu 1200+ Eur als GWDL?
Wohnst du in Afrika, dass du 900 Eur Entfernungszuschlag bekommen hast?
Als GWDL bekommt man normalerweise grob um die 300-450 Eur je nach Monat und Entfernung.

Ganz einfach:
April : war 2 Wochen Übung -> 24h Dienst à 25€/Tag + Zuschläge für :
- Nichteinhaltung der Lenk- und Ruhezeiten (35€/Tag)
- Stellv.-Gruppenführer -> 20€ pro Monat
- Hauptmann beim Morgenappell melden ->10€ pro Monat
- Pauschale für umständehalber Übernachtung ausserhalb der Kaserne (sprich LKW) sowie Verpflegungsgeld für Kasernenfremde Unterbringung (obwohl es immer Essen gab, für das wir nix blechen mussten) -> 12€/Tag
- Entfernungspauschale für Übungszeitraum freundlicherweise auf ganzen Monat angerechnet ->195€

Juni : Bewachen der Liegenschaften der Amerikaner in Schweinfurth: 20Tage 24h Dienst à 25€/Tag -> 480€
- Entfernungspauschale : 160€
- Stellv.-Gruppenführer -> 20€ pro Monat
- Hauptmann beim Morgenappell melden ->10€ pro Monat
- Pauschale für umständehalber Übernachtung ausserhalb der Kaserne (sprich LKW) sowie Verpflegungsgeld für Kasernenfremde Unterbringung -> 12€/Tag
- restlichen 10 Tage mit 3mal KvD für Kasernenwache und 2mal UvD Dienst verbracht (-> 125€ ) + 2 Tage Transport von Ersatzteilen vom Übungsgelände zur Kaserne (-> 25€/Tag) + 3 Tage normaler Wehrsold (8.5€/Tag -> 25.5€)
- Einmalzahlung für Übungsteilnehmer April : 100€ + 1 Tag Sonderurlaub

Juli : Auscheidermonat mit 2 Wochen Überprüfung der Einsatzfähigkeit durch Steuerzahlerbund. (wieder 25€/Tag)
- Nichteinhaltung der Lenk- und Ruhezeiten (35€/Tag)
- 5 Tage Wache, 2 Tage UvD, 2 Tage KvD -> 225€
- Stellv.-Gruppenführer -> 20€ pro Monat
- Hauptmann beim Morgenappell melden ->10€ pro Monat
- Pauschale für umständehalber Übernachtung ausserhalb der Kaserne (sprich LKW) sowie Verpflegungsgeld für Kasernenfremde Unterbringung -> 12€/Tag
- Entfernungspauschale -> 160€
- Auszahlung nicht genommenen Urlaubstage (inkl. Sonderurlaub): 10€/Tag -> 150€


Noch Fragen ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber SAZ oder?
 
Nö, 9 Monate, GWDL eben. Aber bei uns in der Kaserne/Einheit wurde so ziehmlich alles mit Geld vergolten. Dafür hatten wir aber wie schon gesagt auch ordentlich zu arbeiten. In jeder "freien" Minute wurden am Main Brücken oder Fähren aufgebaut. Selbst während der Fahrschulzeit für LKW (CE) wurde abends am Wasser gespielt. Am Wochenende hatte ich meist Wache (von Fr. 16 Uhr bis Sa. 16 Uhr), sodass ich vorwiegend nur So. zur Freundin gefahren bin. Und die letzten 3 Monate hab ich ja -wie oben beschrieben- gut dazuverdient.
Bezüglich SAZ: Unser Spieß wollte mich schon gern behalten, aber das Studienangebot beim Bund ist, na sagen wir, mau. Wollte unbedingt Chemie studieren, was aber aufgrund von noch 2 zusätzlichen Auswahlfächern zu 99% nicht möglich gewesen wär. Und der Antrag aufs studieren an einer normalen Uni, hatte sich im Ordner unseres Stabes verloren...
 
apopro märsche... ich bin immer mir meinem leutnand die märsche gejoggt. er ist marathon läufer und ich konnte mit ihm mithalten :cool: ich liebte das marschieren. mein leutnand hatte mich dann immer vom "normalen dienst" freigeschrieben wenn eine andere kompanie nen marsch hatte. hier mal ein bild wie es aussehen kann :coolblue:



wie er immer zu sagen flegte: bist du ein soldat oder ein karnevals fuzzie im bun dress??? :cool: einfach bombe der typ


Shot with DSC-W1 at 2007-07-30

was war eure beste zeit beim marschieren?

also ich habe 25km in 3:39 geschafft. halt nur am rennen keine pause mit gepäck :) bei mir gings immer um meinen ruf in der kaserne und bei meinem leutnand. ich wollte nie dass er mich abkacken sieht ich habe immer an einer aufgabe wien pitbull gebissen ;)

greetz
fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
30km in 4:20min. Mit Gepäck, aber ohne Blasen :fresse:
 
30km in 4:20min. Mit Gepäck, aber ohne Blasen

ihr redet hier wirklich von MINUTEN ? und nicht von Stunden ?!? :fresse:

der Beste bei uns beim 12 km Rundlauf auf der Bahn ..der kam grad mal so auf 10 Min @max..

Hier hättet ja Laufzeiten von bis zu 8km pro Minute ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein Stunden, ich bin kein Cyborg!
 
Oh man erst Hirn einschalten dan tippen.

3:39 Minuten für 25km - ja ne is klar :wall:


:fresse:
 
...
was war eure beste zeit beim marschieren?

also ich habe 25km in 3:39 geschafft. halt nur am rennen keine pause mit gepäck :) ...

nur laufen is ja halber beschiss, immerhin heißt es marsch und nich lauf (denn laufen is einfacher als marschieren)


aber mir und meiner gruppe is mal beim marsch ne ganze wildschwein-rotte mit jungen begegnet :eek: zum glück war zw. denen und uns nen halber see (hat die woche davor ganz ordentlich geregnet :d)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh