Luxus-PC-Zusammenstellung (Sandy)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Whoops... also ich dachte am Rechner getestet. :)


Was hälst du allgemein von meinem Vorschlag, für den Rechner maximal ~1300€ auszugeben und den Rest in Sound zu stecken?



Nutzungsdauer




  • Rechner - 3 bis maximal 4 jahre
  • Anlage - 15 bis 20 und mehr Jahre


Lass dir die Zeiträume mal auf der Zunge zergehen und stelle den Kaufpreis dagegen! ;) Geh einfach mal in ein Hifi Fachgeschäft und hör dir verschiedene Lautsprecher an!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze soll ja ein Luxus Rechner werden. Also 2500 Euro ohne Sound wollte ich schon investieren. Ich wollte jetzt aber fürs Zocken auch keine 2000 Euro für Sound ausgeben. 1000 Euro ist da mein Limit. Also wäre super wenn ich für 1000 euro da Bestmögliche bekomme. Wir haben zu Hause ein hochwertiges Heimkino, dort schaue ich dann Filme. Am Pc brauche ich den Sound nur zum Musik hören und zum zocken.
 
Als jemand, der schon sehr, sehr viel Geld in PC Teile jeglicher Colour investiert hat, rate ich dir dringend vom Kauf eines so teuren Rechners ab! Es macht einfach gar keinen Sinn soviel auszuegeben.

Du wirst absolut keinen Unterschied zwischen einem 1300€ Rechner und einer Kiste für ~2000-3000€ merken. Dieser Unterschied ist nur messbar. Dagegen wirst du einen riesen Unterschied zwischen Sound für 1000 und Sound für 2000€ hören. Ebenfalls schon selbst getestet.


Ich wollte jetzt aber fürs Zocken auch keine 2000 Euro für Sound ausgeben.
Denk lieber mal etwas an Wertbeständigkeit! ;)

Wir haben zu Hause ein hochwertiges Heimkino, dort schaue ich dann Filme.
Du wirst aber nicht ewig bei deinen Eltern(?) wohnen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
an dem Pc kann man nur auf Kosten der Qualität sparen und das möchte ich nicht. Für Vorschläge wie man mit dem gleichen Budget die Qualität steigern kann wäre ich sehr dankbar. Auch wäre ich dankbar, wenn jemand meine Frage bzgl der Netzteile beantworten könnte. Wenn ein 900Watt mehr verbraucht als ein 700Watt ist das natürlich eine schlechte Investition.

Gruß,

ElitePilot
 
an dem Pc kann man nur auf Kosten der Qualität sparen und das möchte ich nicht. Für Vorschläge wie man mit dem gleichen Budget die Qualität steigern kann wäre ich sehr dankbar.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß du nicht verstehst, daß es keinen Unterschied macht, ob du an einer Kiste für 2000+€ oder an einem 1300€ Rechner spielst. Flüssiger als flüssig kannst du nicht spielen. Von mir und sicher auch von allen anderen, die hier tagtöglich beraten, wirst du keine Empfehlung für einen Rechner bekommen, der absolut am tatsächlichen Bedarf vorbeigeht.

Nur um es klarzustellen: Ich hatte auch schon solche Rechner und bereue den Kauf im Nachhinein sehr. Soviel Geld verbrannt, aber wofür? Für ein paar Punkte mehr im Penismark? Fürs Ego? Um bei den Kumpels besser dazustehen? Das kanns doch nicht sein, oder?

Jetzt besitze ich einen PC für rund 1000€ und kann nicht klagen, daß er für irgendetwas zu langsam wäre.

Um es auf den Punkt zu bringen; von mir/uns bekommst du Tipps für ordentliche P/l Komponenten, bei denen du keine Leistungseinbußen bei der Grafik hast. Nicht aber für solche, entschuldige die harte Wortwahl, Spinnereien, die du dir ausmalst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß du nicht verstehst, daß es keinen Unterschied macht, ob du an einer Kiste für 2000+€ oder an einem 1300€ Rechner spielst. Flüssiger als flüssig kannst du nicht spielen. Von mir und sicher auch von allen anderen, die hier tagtöglich beraten, wirst du keine Empfehlung für einen Rechner bekommen, der absolut am tatsächlichen Bedarf vorbeigeht.

Nur um es klarzustellen: Ich hatte auch schon solche Rechner und bereue den Kauf im Nachhinein sehr. Soviel Geld verbrannt, aber wofür? Für ein paar Punkte mehr im Penismark? Fürs Ego? Um bei den Kumpels besser dazustehen? Das kanns doch nicht sein, oder?

Jetzt besitze ich einen PC für rund 1000€ und kann nicht klagen, daß er für irgendetwas zu langsam wäre.

Um es auf den Punkt zu bringen; von mir/uns bekommst du Tipps für ordentliche P/l Komponenten, bei denen du keine Leistungseinbußen bei der Grafik hast. Nicht aber für solche, entschuldige die harte Wortwahl, Spinnereien, die du dir ausmalst.

Es geht mir nicht um irgendwelche Punkte im Penismark. Mit Qualität meine ich alle Komponenten. Z.B. das Gehäuse. Ich kauf den Pc auch nicht um irgendwelche andere zu beindrucken, sondern weil mir das Zusammenbaun Spaß macht und ich mich gerne an meinem Werk erfreue. Es erfüllt mich mit Stolz endlich dann mal einen anständigen Pc zu besitzen.
Gruß.

ElitePilot
 
@Madz hattest du schonmal einen Rechner in der Preiskategorie und hast damit gezoggt?
Wenn man mal Spiele mit mit 4xSGSSAA und 2560x1600 gespielt hat ruckelfrei, dann mag man schwerlich auf einem niedrigeren Level weitermachen.

Grundsätzlich ist es aber wirklich so, dass man sich im Nachhinein zwar nicht unbedingt ärgert aber schon Gedanken macht, ob man nicht lieber auf 2 Mal einen jeweils aktuellen Rechner für 1200-1500€ kauft. Deine Auflösung in der du spielen möchtest ist grundsätzlich keine Hürde mehr für die GTX 570 oder halt 6970 und aufwärts.

Zum Sound:
hat man denke ich genug Worte verloren, nimm da eine kleinere Soundkarte, wenn ihr eh schon ein gutes Heimkino habt und Headset nach Geschmack bzw. Kopfhörer plus Mikro.

Mainboard:
schau dich in den Sammelthreads nochmal um und überleg dir welche Features du bei Gigabyte wirklich vom größeren Board brauchst. Ich hab früher auch gerne Vollausstattung gekauft, aber im Endeffekt brauchst es meist wirklich nicht und merkst auch keine großen Unterschiede. http://www.gigabyte.de/microsite/279/images/mb-z68-models.html

CPU und RAM:
der 2600K ist, wenn das Budget da ist 1. Wahl. ansonsten halt den 2500K.
RAM musst du halt nochmal genau schaun in den Sammelthreads, dass die Module wirklich laufen. Mittlerweile bin ich halt eher ein Freund von Corsair oder Kingston, da ich die als unproblematisch kennengelernt habe, aber das ist sehr individuell.

Graka/Netzteil:
Enermax, Antec, die ganz ganz neuen Bequiet kann man sich alle mal anschauen. Gute Reviews gibts bei JonnyGURU.com - Thermaltake Toughpower Grand 1200W Review
Die Angst, dass ein 1kW Netzteil ja auch immer 1kW zieht ist bei Gold-Netzteile die über den gesamten Lastbereich um die 90% wirkungsgrad haben unbegründet. Du kannst zur Sicherheit in den Reviews ja mal schauen, wieviel der Rechner effektiv zieht. Für SLI empfiehlt es sich immer ein sehr solides und nach Möglichkeit auf Ecosystem of Certified Products von Nvidia freigegebenes Netzteil zu schauen. Ich bin damit immer gut gefahren.
Bei SLI ist es aber wie auch die Vorredner schon gesagt haben in der Regel so, entweder direkt am Anfang 2xGTX 580 was aber wirklich total übertrieben wäre für deine Auflösung oder gar kein SLI. Die GTX 580 reicht in 2560x1600 bisher locker in jedem Spiel hier aus. Vorschlag wäre dieses Modell Asus GTX 580 DC U2 ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ40-W0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland Kühler sehr angenehm und Top-Temperaturen und 3 Jahre Garantie.
Bevor ich ein zu schwaches Netzteil hab, bau ich lieber ein um ein gewißes Maß zu großes ein.

Kühler/Lüfter:
Der Dark-Pro soll zumindest laut dem Sammelthread und manchen Reviews etwas fummelig zu montieren sein. Vielleicht eher einen Blick auf den Noctua DH14 werfen und die Lüfter tauschen oder Thermalright HR02, Thermalright Archon,Prolimatech Armageddon oder Megahalem.
Beim DH14 und dem Dark-Pro musst du auch Acht geben, dass dir die Heatspreder vom RAM nicht mit dem vorderen Lüfter vom Kühler ins Gehege kommen.
Die Lüfter selber müssen dir in Bezug auf Lautstärke und Fördermenge zusagen. Die Papst sind zumindest in den Reviews der letzten Zeit in Bezug auf Lautstärke/Förderleistung nicht mehr vorne dabei, Y.S. Tech kenn ich die aktuellen Lüfter nicht. Lüftersteuerung kannst du dir für ein Luxus-PC ja mal die AquaComputer Aquaero 5.0 anschauen. Dann kannst du per Software alles steuern und kontrollieren und später auch eine Wasserkühlung integrieren. Bietet sich bei dem Anspruch an den Rechner durchaus an, einen Blick drauf zu werfen.

HDD/SSD:
Die Derzeit schnellste SSD ist zumindest laut den Reviews die ich gelesen hab die Vertex 3 von OCZ. Da würde ich mich nochmal informieren an deiner Stelle vor allem auch wegen der Kompatibilität Mainboard(Bios/EFI) mit der SSD, da kann es zu Problemen mit der Erkennung kommen. Die Intel sollte natürlich mit dem Onbaord SSD Cache vom Z68 am besten klarkommen, aber klopf das je nach Mainbaord-Entscheidung nochmal im Vorhinein ab.
Die Velociraptor lohnt sich nicht mehr. Frag bei den HDDs mal im Festplatten Unterforum nach eine Empfehlung für gute und schnelle Storage Platten, da wird dir sehr zügig geantwortet.

Naja paar Gedanken noch von mir, hoffe es hilft dir etwas.
Meine Erfahrung ist, immer das beste kaufen, führt nicht zwangsläufig zum gewünschten Erfolg, vorher planen und informieren ist das A und O und macht auch am meisten Spass.

Wirst du den PC selber bauen oder bauen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sondern weil mir das Zusammenbaun Spaß macht und ich mich gerne an meinem Werk erfreue.
Den kannst du auch mit P/l Komponenten haben. ;)

Es erfüllt mich mit Stolz endlich dann mal einen anständigen Pc zu besitzen.
Das Gefühl kann man sich anderweitig viel bessser, länger holen. Beispielsweise beim Sport, durch eigene Leistung im Beruf, etwas komplett selbst gebautes und und und.

Durch den Kauf eines Rechners gleicht dieses Gefühl einer Seifenblase. Sie wird immer größer und größer und platzt nach kurzer Flugdauer, nur um einer neuen Seifenblase zu weichen.


Wenn du magst, bastel ich dir gerne mal einen Warenkorb bei Geizhals, der Komponenten enthält, die ich als vernünftiges High-End ansehe, wenn man bei High-End überhaupt von "Vernunft" sprechen kann. Was meinst du? :)


hattest du schonmal einen Rechner in der Preiskategorie und hast damit gezoggt?
Ja und ich würde so etwas nicht noch einmal kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madz
GTX 480 SLI war das beste was ich je hatte, nach dem Wechsel aufs FT02 war es sowohl Temp als auch Lautstärke akzeptabel. Die Leistung war eh über jeden Zweifel erhaben. Wenn ich nicht wüsste wohin mit dem Geld würde ich sofort wieder eine 2. GTX 580 zustecken.
 
GTX 480 SLI war das beste was ich je hatte, nach dem Wechsel aufs FT02 war es sowohl Temp als auch Lautstärke akzeptabel. Die Leistung war eh über jeden Zweifel erhaben. Wenn ich nicht wüsste wohin mit dem Geld würde ich sofort wieder eine 2. GTX 580 zustecken.
Ich nicht. Es gibt einfach Dinge, die mir viel länger Spass bereiten und mein hart verdientes Geld eher wert sind.
 
HDD/SSD:
Die Derzeit schnellste SSD ist zumindest laut den Reviews die ich gelesen hab die Vertex 3 von OCZ. Da würde ich mich nochmal informieren an deiner Stelle vor allem auch wegen der Kompatibilität Mainboard(Bios/EFI) mit der SSD, da kann es zu Problemen mit der Erkennung kommen. Die Intel sollte natürlich mit dem Onbaord SSD Cache vom Z68 am besten klarkommen, aber klopf das je nach Mainbaord-Entscheidung nochmal im Vorhinein ab.
Die Velociraptor lohnt sich nicht mehr. Frag bei den HDDs mal im Festplatten Unterforum nach eine Empfehlung für gute und schnelle Storage Platten, da wird dir sehr zügig geantwortet.

Naja paar Gedanken noch von mir, hoffe es hilft dir etwas.
Meine Erfahrung ist, immer das beste kaufen, führt nicht zwangsläufig zum gewünschten Erfolg, vorher planen und informieren ist das A und O und macht auch am meisten Spass.

Wirst du den PC selber bauen oder bauen lassen?

Danke für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich baue den Pc mit nem Freund zusammen ;)

Die Intel SSD habe ich gewählt weil diese sehr zuverlässig sein sollen, 5 Jahre Garantie haben und es seltener zu Problemen kommt.
 
Wenn du magst, bastel ich dir gerne mal einen Warenkorb bei Geizhals, der Komponenten enthält, die ich als vernünftiges High-End ansehe, wenn man bei High-End überhaupt von "Vernunft" sprechen kann. Was meinst du? :)
Na, wie schauts? :)
 
naja das ist halt höchst individuell und in dem Fall deine Meinung. Ich seh es halt so, wenn jemand so einen PC basteln möchte, wobei die Konfig jetzt nichtmal überkandidelt ist, dann denk ich sollte man ihn eher unterstützen für das Geld auch das meiste rauszuholen.

Ich werd sicherlich nicht jedem Menschen der sich ein Auto für 80.000€ kaufen will erklären, dass das Auto für 20.000€ ebenfalls von A nach B fährt.

@ElitePilot
ok, dass mit den 5 Jahren Garantie ist natürlich wirklich verlockend bei den Intel, dass sie es sogar nachträglich angehoben haben und der gewissen Unsicherheit mit dem 25nm Flash. Wollte es mit der Vertex nur erwähnt haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei, denke in 20-30 min siehst du das Ergebnis. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:00 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:46 ----------

So: High-End. | Geizhals.at Deutschland das ist so ziemlich das Maximum, was ich noch für einen Rechner inkl Monitor ausgeben würde. Aber auch nur, weil fast die Hälfte auf Komponenten entfällt, die ich noch sehr viel länger als die Hardware benutzen kann.
Das Soundsystem schiebe ich noch nach. ;)


nubertzusammenstellungz8b0.jpg


Plus Onkyo TX SR 509 bist du bei ca. 1600€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madz
wieso hast du das Gehäuse denn gewechselt?

SSD: da würde ich mittlerweile echt eher die Intel 510 oder Vertex 3/ Force 3 wenn sie nicht gerade eingezogen wird nehmen. Im Crucial C300 Thread klang für mich durch, dass sie nicht bei jedem perfekt läuft, wollte mir die auch holen.

Graka: da seh ich die Nvidia Modelle eher vorne und speziell die 580er

Monitor: an sich ein Super Monitor, aber die Auflösung verlangt dann doch wieder nach sehr viel Leistung. Ein 26/27er mit 1920x1080er Auflösung ist da denke ich geschickter, vor allem weil die Auflösung wahnsinnig klein ist auf 27".

Netzteil fehlt.

Lüfter: wenn du alle tauschen willst brauchst du 3x oder 4x die Blacknoise und ich würde evtl. die eine Nummer größer nehmen die sind glaub mit 14dB angegeben aber haben einen höheren Luftdurchsatz und lassen sich immer noch ohne große Nebengeräusche auf 7V betreiben. Das wäre in meinen Augen variabler.

CPU: kommt halt drauf an, sobald du ggf. Multimedia Anwendungen wie Videoschnitt oder Adobe Creative Suite Produkte verwendest, kann der I2600K mit dem mehr Cache einen kleinen Vorteil haben und er hat beim übertakten vom Werk aus halt den höheren Multi, das kann später das ein oder andere Mhz durchaus aus machen.

RAM: Die Vengeance dürften nur passen, wenn du den Noctua von oben nach unten blasen lassen würdest, was aber in manchen Reviews nicht ganz so effektiv war oder den vorderen Lüfter weglässt. Von dem her wären, auch wenn ich die Vengeance ebenfalls gut finde Module mit niedrigerem Heatspreader geschickter. Corsair hat ja auf der Computex entsprechende Module vorgestellt.

Boxen:
Ohne die Boxen gehört zu haben, sollte man nicht 1200€ investieren. Sicherlich sind die NuBox interessant, aber da er ja schon ein Heimkino hat, ist das etwas sinnlos sich ein zweites aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt aber: High-End. | Geizhals.at Deutschland

Lüfter: wenn du alle tauschen willst brauchst du 3x oder 4x die Blacknoise und ich würde evtl. die eine Nummer größer nehmen die sind glaub mit 14dB angegeben aber haben einen höheren Luftdurchsatz und lassen sich immer noch ohne große Nebengeräusche auf 7V betreiben. Das wäre in meinen Augen variabler.
Ich hatte die ganze Serie von Noiseblocker zur Markteinführung als Testsample. Die langsamen Drehzahlen reichen als Gehäuselüfter dicke aus.

CPU: kommt halt drauf an, sobald du ggf. Multimedia Anwendungen wie Videoschnitt oder Adobe Creative Suite Produkte verwendest, kann der I2600K mit dem mehr Cache einen kleinen Vorteil haben und er hat beim übertakten vom Werk aus halt den höheren Multi, das kann später das ein oder andere Mhz durchaus aus machen.
Hier geht es aber um einen reinen Spielrechner. ;)


Ohne die Boxen gehört zu haben, sollte man nicht 1200€ investieren. Sicherlich sind die NuBox interessant, aber da er ja schon ein Heimkino hat, ist das etwas sinnlos sich ein zweites aufzubauen.
Die LS stehen auch eher als Platzhalter, da er er probehören muss. Außerdem habe ich es so verstanden, daß er noch im Hotel Mama wohnt und denen das Heimkino gehört. Es ist doch schöner etwas eigenes zu besitzen. :)


 
Zuletzt bearbeitet:
@Madz: ich brauche zum Zocken im Multiplayer ein Headset. Kopfhöhrer ohne Mikro bringen mir nichts, auch wenn sie doch so hochwertig sind. Für Singleplayer(ohne Kommunikation mit anderen) soll ein gutes 5.1 System her, was gerne 600 kosten darf. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

ich zock im clan und habe hifi KH ,einfach ein ansteck mikro und gut ist
 
Gehäuse ist halt schonmal Geschmacksfrage, das sollte ElitePilot von vornherein selber aussuchen und festlegen.

Die 6970 sehe ich für die Anforderungen nach wie vor nicht als 1. Wahl, vor allem nicht in Kombination mit dem Monitor.

Die SSD steht mit der 510er Intel auch bereits, da ist die C128 überflüssig, da es für wenig mehr Geld, deutlich mehr Leistung gibt und sogar den eigenen Nachfolger aus dem selben Haus.

Der Kühler passt nach wie vor nur mit 1 Lüfter, sobald du ocen möchtest, verliert man von vornherein den Vorteil des 2. Lüfter, wenn dieser nicht montiert werden kann -> anderer Ram oder anderer Kühler


Heimkino:
ich seh das so, wenn ich nichts extra von meinem "hart verdienten Geld" ausgeben muss, dann spar ich das, bis ich mir A mehr Qualität leisten kann oder B die Anschaffung überhaupt nötig ist. Ich hab mir die Nubert bereits auch mal angehört. Vernünftige Boxen ohne Zweifel, aber du empfiehlst ja durch die Bank nur noch Nubert und zeigst gar keine Alternativen mehr auf, das halte ich nicht für sehr transparent oder hilfreich.

Wenn ElitePilot jetzt doch SLI oder CF fahren möchte, wie stellst du dir das dann mit dem Netzteil vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, die Teile stellen das dar, was ich persönlich noch für sinnvoll erachte. Deswegen ist SLI/CF nicht berücksichtigt. Als Ram kann man dann diesen nehmen:

High-End. | Geizhals.at Deutschland


ich seh das so, wenn ich nichts extra von meinem "hart verdienten Geld" ausgeben muss, dann spar ich das, bis ich mir A mehr Qualität leisten kann oder B die Anschaffung überhaupt nötig ist. Ich hab mir die Nubert bereits auch mal angehört. Vernünftige Boxen ohne Zweifel, aber du empfiehlst ja durch die Bank nur noch Nubert und zeigst gar keine Alternativen mehr auf, das halte ich nicht für sehr transparent oder hilfreich.
Du hast schon gelesen, was ich geschrieben habe?

Die LS stehen auch eher als Platzhalter, da er er probehören muss. Außerdem habe ich es so verstanden, daß er noch im Hotel Mama wohnt und denen das Heimkino gehört. Es ist doch schöner etwas eigenes zu besitzen. :)
Da gibt es noch:


  • Canton
  • KEF
  • Quadral
  • Heco
  • Dynaudio
  • Dali
  • B&W
  • Focal
  • Quadral
  • Mordaunt short
  • Wharfedale

und und und....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einen dieser Kopfhörer:


  • AKG K601
  • AKG K701
  • Denon 2000
  • Beyerdynamic Dt 770 pro
  • Beyerdynamic DT 990m pro
  • Beyerdynamic Dt 770
  • Beyerdynamic DT 880
  • Sennheiser HD 600
  • Sennheiser HD 650
  • Ultrasone HFI-780
  • Audio-Technica ATH-Pro700
  • Grado SR 125i
  • AKG K-271 MKII
  • SHURE SRH 840
  • SHURE SRH 940
  • AUDIO TECHNICA ATH-M50S
  • ULTRASONE HFI-2400
  • ULTRASONE PRO-550
 
ja das NT wird nicht reichen mit sli,ich hatte mit zwei 570gtx@900/1800/2100 und ein 2600k@4.8ghz ;BEI bc2 550w AUS DER STECKDOSE gemessen ,ohne monitor natürlich.ohne OC sollte es aber reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte sich halt für einen Preisbereich entscheiden, sonst kann ich in der Spanne bis 0-300€ auch mit In-Ears von sonstwem kommen ;)

mit genau dem besagten Seasonic Netzteil? und bei Benchmarks oder anderen Spielen, die du alle auf Stabilität getestet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Liste schliesst den Preisbereich von 150-300€ ein. großer Spielraum, aber in diesem sind die Unterschied in einer Modellgruppe nicht mehr so groß, daß man einen KH ausschliessen kann.
 
Vorsicht Madz. Ich befürchte hier wird getrollt.

(Dich danke dir trotzdem für deinen Einsatz, nun kann ich mir nen Direktlink auf die Kopfhörerauswahl in den Lesetzeichen ablegen :))
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte sich halt für einen Preisbereich entscheiden, sonst kann ich in der Spanne bis 0-300€ auch mit In-Ears von sonstwem kommen ;)

mit genau dem besagten Seasonic Netzteil? und bei Benchmarks oder anderen Spielen, die du alle auf Stabilität getestet hast.

das seasonic gehört zu den besten NT ,infos kann man sich auch dem sammelfred holen bzw ,fachkundige user oder mods befragen und da ist seasonic fast immer die erste wahl
 
Vorsicht Madz. Ich befürchte hier wird getrollt.

(Dich danke dir trotzdem für deinen Einsatz, nun kann ich mir nen Direktlink auf die Kopfhörerauswahl in den Lesetzeichen ablegen :))
Bitte, da gehören aber noch die drei dazu:


  • Creative Aurvana
  • Superluxx HD 662
  • AKG K530

Waren oben nur nicht mit drin, weil sie eben einer völlig andere Leistungsklasse angehören.
 
ich sag ja auch nix gegen Seasonic, nur würde ich halt eine Nummer größer nehmen, vom Stromverbrauch her macht es ja im Grunde gar nix aus.

@2k5lexi
wenn Madz einen Kopfhörer für 311€ vorschlägt, dann kann man durchaus auch eine Alternative die im selben Bereich die gleiche, wenn nicht besser Qualität bietet nennen. Wenn man dann wiederum, weil sich Madz angegriffen fühlt und seine "Skills" zum Ausdruck bringt eine ganze Range von Kopfhörern von 180-311€ postet, dann hinterfrage ich diesen Vergleich und Post einfach mal.
Wenn du das als Trollen interpretierst, dann ist das deine Auffassung und die ist mir eigentlich auch total egal :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh