So liebe Leute habe mich hier ein bisschen durchgelesen und möchte zuerst einmal vorstellen was ich mit dem PC mache.
1. Internet
2. Spielen insbesondere Second Life
3. Grafikbearbeitung
4. Videobearbeitung
Von meinen vorhandenen Komponenten möchte ich vor allem eigentlich meine Grafikkarte weiterhin nutzen eine Zotac Geforce Gtx 260 Amp², das DVD Laufwerk ja und das war es fast schon.
Noch als Hinweis ich nutze 2 Monitore davon ist einer ein Fernseher den ich aber zusätzlich als Bildschirm benötige.
Vor allem möchte ich ein neues Gehäuse von Lian Li. Mein altes ist zu klein geraten für meine jetztige Grafikkarte, da musste ich schon sehr basteln um das ganze überhaupt hineinzubekommen. Dazu liebäugel ich mit einem Lian Li Armosuit.
Viele Festplatten werde ich nicht einbauen, da ich noch einen Server betreibe. Da würde ich meine jetzige Hitachi weiterhin nutzen, da sie vollkommen ausreicht. Lieber zum schnellen booten eine SSD nutzen.
Meine Vorstellungen stell ich mal wie folgt zusammen:
Komponente
Anzahl
Stückpreis
Gesamtpreis
CPU Lüfter
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
€ 36,99*
CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i5-2500K
€ 177,90*
Boxed Lüfter alle Modelle
Enermax Modu87+
500 Watt, ATX12V 2.0, EPS, 6 Stecker, 6 Stecker
€ 139,90*
Gehäuse Midi Tower
Lian Li PC-P50
€ 127,90*
Solid State Drive 3,5 Zoll SATA
OCZ Agility2 3,5" SSD 90 GB
€ 164,90*
Wichtig ist mir ausserdem noch die Beantwortung der Frage reicht das Netzteil oder gibt es eine Alternative bzw. was ist gut?
Passt das alles so wirklich zusammen oder soll ich mir doch lieber direkt doch eine neue Grafikkarte dazunehmen. Was wäre da mit der ZOTAC GeForce GTX 470 AMP! .
Und könnte die ich im Verbund mit der jetzigen Grafikkarte betreiben?
Allerdings würde ich das auch auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.
Ja und das Luxusproblem: Ist es DAS Gehäuse, denn ich möche es gern edel, leise und praktisch habe oder welche Alternativen bietet ihr da an? Kosten würd ich da gerne auf 200€ beschränken oder gibt es was das günstiger aber gut ist?
So dann bitte ich um eure fachlichen Beiträge und um Lösung meines Luxusproblems.
1. Internet
2. Spielen insbesondere Second Life
3. Grafikbearbeitung
4. Videobearbeitung
Von meinen vorhandenen Komponenten möchte ich vor allem eigentlich meine Grafikkarte weiterhin nutzen eine Zotac Geforce Gtx 260 Amp², das DVD Laufwerk ja und das war es fast schon.
Noch als Hinweis ich nutze 2 Monitore davon ist einer ein Fernseher den ich aber zusätzlich als Bildschirm benötige.
Vor allem möchte ich ein neues Gehäuse von Lian Li. Mein altes ist zu klein geraten für meine jetztige Grafikkarte, da musste ich schon sehr basteln um das ganze überhaupt hineinzubekommen. Dazu liebäugel ich mit einem Lian Li Armosuit.
Viele Festplatten werde ich nicht einbauen, da ich noch einen Server betreibe. Da würde ich meine jetzige Hitachi weiterhin nutzen, da sie vollkommen ausreicht. Lieber zum schnellen booten eine SSD nutzen.
Meine Vorstellungen stell ich mal wie folgt zusammen:
Komponente
Anzahl
Stückpreis
Gesamtpreis
CPU Lüfter
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
€ 36,99*
CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i5-2500K
€ 177,90*
Boxed Lüfter alle Modelle
Enermax Modu87+
500 Watt, ATX12V 2.0, EPS, 6 Stecker, 6 Stecker
€ 139,90*
Gehäuse Midi Tower
Lian Li PC-P50
€ 127,90*
Solid State Drive 3,5 Zoll SATA
OCZ Agility2 3,5" SSD 90 GB
€ 164,90*
Wichtig ist mir ausserdem noch die Beantwortung der Frage reicht das Netzteil oder gibt es eine Alternative bzw. was ist gut?
Passt das alles so wirklich zusammen oder soll ich mir doch lieber direkt doch eine neue Grafikkarte dazunehmen. Was wäre da mit der ZOTAC GeForce GTX 470 AMP! .
Und könnte die ich im Verbund mit der jetzigen Grafikkarte betreiben?
Allerdings würde ich das auch auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.
Ja und das Luxusproblem: Ist es DAS Gehäuse, denn ich möche es gern edel, leise und praktisch habe oder welche Alternativen bietet ihr da an? Kosten würd ich da gerne auf 200€ beschränken oder gibt es was das günstiger aber gut ist?
So dann bitte ich um eure fachlichen Beiträge und um Lösung meines Luxusproblems.