[Übersicht] Luxxer Test HD7970 +CF vs. Titan

wir reden hier von 1080P und nicht 320P, kann sein das Farben unterschiedlich stark ausgeprägt sind, aber von matschig zu reden ist .. naja
Blurig trift es schon recht gut und WQHD sollte man auch nicht links liegen lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Powerplay

Du hast den Test mit Sandy gemacht kannst du den Test auch mit Ivy machen. Du hast doch vor zwei Monaten diesen Ivy gekauft 3770K @5Ghz hier im Forum hast du mir gesagt wozu machst du den Test mit dem Sandy??.
Warum verschenkst du hier Leistung wo ich weiß wo du nach jede FPS kämpfst.

Der Test sollte besser eins zu eins sein und nicht Ivy + Sandy Mix so kommen unterschiedliche Ergebnisse raus.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich mir die GTX 780er zu gelegt habe und mit dem Aktuellen WHQL die Bildqualität unter die Lupe genommen habe muss ich meine Ausage der Bildschärfe zurück nehmen.
Die NV Karten liefern in vielen spielen sogar ein etwas schärferes Bild vor allem wirkt es ruhiger.

---------- Post added at 00:05 ---------- Previous post was at 00:00 ----------

Powerplay

Der Test sollte besser eins zu eins sein und nicht Ivy + Sandy Mix so kommen unterschiedliche Ergebnisse raus.
Powerplay hat jetzt selbst nen Ivy .
Wir werden beide wohl längere Zeit erstmal gar nix mehr mit AMD testen den wir sind Momentan schwer begeistert von den GTX780ern.

Bin so happy das ich bei meinem WQHD nun 85 Hertz oder eine Auflösung von 3840×2160@60Hertz nutzen kann das es mich gar nicht mehr interessiert noch irgendwas testen zu wollen.
Wenn AMD mir diese Möglichkeiten bieten wird auf meinem Monitor würde ich nur noch mal zu den Karten einer anderen Generation greifen.

Bei so viel vorteilen die mir die NV Karten derzeit bieten interessiert mich das PL schon nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse tests ihr zwei...ich möchte kurz hinzufügen dass meine drei titan auch abarzig geil performen!
Die sind sooo stark, dass sie in grid2 max out @ 1600p sogar auf 640mhz runtertakten!
Trotzdem halten sie die 60 fps vsync!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Alter dann mach doch downsampling! Ich habe doch werte erstellt für 3840x2160 die mit 60Hz laufen! Da brauchste dann nur mal mit 3840x2400 testen weil ich denke das wird auch mit 60Hz laufen! Schau dafür mal bei monitore unter yamakasi weil da habe ich die werte gepostet

@Thunderburne
Ich würde sogar sagen das wir mit den beiden GTX780 im sli sogar ein besseres preisleistungs verhältnis haben als mit den beiden HD7970@1200!
Alle spiele haben bessere bildqualität wir können DS ohne ende machen mehr Hz aus dem monitor rausholen, die karten machen mehr OC mit und verbrauchen deutlich weniger bei enorm mehr Leistung!

Zuletzt bearbeitet:
Hat das was mit benchen zu tun ;)

Klasse tests ihr zwei...ich möchte kurz hinzufügen dass meine drei titan auch abarzig geil performen!
Die sind sooo stark, dass sie in grid2 max out @ 1600p sogar auf 640mhz runtertakten!

Bist du nicht Glücklich Dancop mit dein drei Titanen.
Zwei Titanen würden besser Skalieren als mit drei Denke ich Zweck CPU Limit.
Powerplay hat recht du müsstest mit DS Spielen, für Benchmark ist DS schlecht.

Dancop eine Frage hätte ich an dich wo du mir Ehrlich beantworten könntest ist der Bildqualität von NV besser als AMD oder wird hier wieder nur übertrieben, vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist immer subjektiv!
Ich bin der Meinung ja! Sogar wirklich merklich...

Danke Dancop dann werde ich auch den GTX780 unter die Lupe nehmen ;)
Daniel für dein BenchWar hätte ich vier CPU´s die kann ich dir Schenke willst du die haben Sockel 775 CoreDuo

Zuletzt bearbeitet:
@Powerplay
Ja für das was die Karten leisten geht der Preis auch voll in Ordnung.
Auf so etwas wie die GTX780 habe ich die ganze Zeit gewartet.

Für 550€ kann man jetzt Kaufen :d
Bis ich mir die Karte Kaufe kostet es bestimmt 500€ und bis Dato gibt es anständige Treiber von NV

Zuletzt bearbeitet:

Danke Dancop.

Ich glaub dir das du mächtig Freude an deinen Titan Karten hast.
Eine einzige hat schon sehr gut losgelegt.
Zum Glück ist die GTX780 recht nah dran am Titan so das man nun die Wahl hat.

---------- Post added at 09:53 ---------- Previous post was at 09:50 ----------

Für 550€ kann man jetzt Kaufen :d

Ja ich wollte unbedingt ne Evga haben und schaut man da beim Preis bekommt man immer noch keine unter 600.
Dafür das ich am ersten Tag gekauft habe gehen 625 Euro voll in Ordnung für mich.

Getreu nach dem Motto schaust du noch oder spielst du schon .

Zuletzt bearbeitet:
lol alter dein Motto kannst du dir schenken ist ja nicht so das ich das Geld nicht hätte :)

Wahnsinn wie sich Menschen so ändern können alles klar Marios ich habe verstanden. Bei welchen shop hast du deine Karten gekauft bei Caseking oder dein Abfall will ich nicht haben ;)

lol alter dein Motto kannst du dir schenken ist ja nicht so das ich das Geld nicht hätte :)

Wahnsinn wie sich Menschen so ändern können alles klar Marios ich habe verstanden. Bei welchen shop hast du deine Karten gekauft bei Caseking oder dein Abfall will ich nicht haben ;)

Wieso ändern im GTX780 thread verteidige ich die HD7970 für ihren Preis doch.

Du weist selber das ich gern den Yamakasi Monitor gekauft hätte dann aber einen ganz normalen WQHD gekauft habe.
Mit den AMD Karten konnte ich den Monitor 0 tweaken.
Mit den NV Karten kann ich das und kann das volle Potential der NV Karten aus spielen.

Ich habe kein schlechtes Wort an AMD verloren.
Versteh jetzt absolut nicht warum du mir jetzt so kommst.

Streitet doch nicht, Thunder und Sharif
NV GTX 780 kostet halt mehr, bringt abner auch ca. 25-30% Mehrperformance
Zudem ist die Karte leiser und braucht weniger Strom 40-70 Watt bei OC

Dennoch kann Sharif mit den HD7950 @1100 /1250 doch noch recht gut mithalten, werden schlussendlich wohl doch 20% bleiben.
Dafür aber auch nur knappe 600 Euro bezahlt.
Die HD8970 wird´s schon wieder richten :-)

PS:
GEIL ist die GTX 780 allemal, Titan verliert komplett an Bedeutung, will wohl die Karten absetzen und andersweitig verkaufen, so denke ich will NV nun fortfahren!

Ich streite nicht mir wurde nur was vorgeworfen was aber so nicht ist .
Es ist nicht nur die Leistung Berni die für mich für die GTX780 spricht das ganze drum herum stimmt.
Jetzt ist mein Monitor aucch richtig geil für schnell shooter geeignet das war vorher nur bedingt so bei 60 Hertz mit den 7970ern.

Ok, dann echt soo geil die Karte
Muss wohl auch umsteigen :-)

Nein, zuerst komt Haswell mit Neuem Board und Ram
Dann kann ich die HD7950 @1050 Mhz mehr ausreizen, zudem haben Pisko und ich nur 1920x1200 Monitore, also Keine 2560x1440.

Du meinst Sharif hat Full HD und mit dem Monitor kann Sharif auch bis 3840×2160 downsampling machen gerade bei Single Playern ist das einfach nur geil geht aber nicht mit den AMD Grafikkarten.
Downsampling findet der Sharif auch geil.

Wieso sollte ich nicht die positiven Eigenschaften der GK110 nennen so wie es auch immer bei den Thaitis gemacht habe.

Bin halt keiner Partei verpflichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich einer mehr zwischen den Herstellern :bigok: Willkommen hier und zusätzlich Willkommen bei den EVGA Jüngern (wenn man Grad ne nVidia hat) :wink:

Schöne Tests im übrigen, weiter so :hail:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn etwas scheiße ist sagen wir das eigentlich auch gleich. Warum nun die bildqualität so gut ist oder warum sie so schlecht war?? Kein Plan was da im argen war...

Wenn etwas scheiße ist sagen wir das eigentlich auch gleich. Warum nun die bildqualität so gut ist oder warum sie so schlecht war?? Kein Plan was da im argen war...

Beginnender grauer Star, bald ist es egal ob ihr in 1440p oder in 640p spielt - sieht dann alles gleich aus... :d

@Powerplay
Ist ja eigentlich auch Wurst wir haben gesagt wir schauen uns das noch mal an und korrigieren unsere Aussage auch gerne wenn es ein Trugschluss war und das haben wir ja nun auch gemacht.

Zu mal haben wir jetzt auch nen anderen WHQL drauf als zu vor mit dem Titan .
Das mit der schärfe war ja auch nur auf BF3 bezogen gewesen .

also als erstes ich bin von nvidia 580 oc auf 7950 oc umgestiegen! habe keine schlechtere Bildqualität , dann 7950 läuft 24/7 1220 MHz und in 1080 p läuft alles wunderbar auch in crysis 3 ok kantenglättung habe ich von 4msaa auf 2tsmaa oder so gestellt aber dafür eine 900 euro karte also bitte ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh