Luxxkompensator 2021: Die Grafikkarte ist da!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.570
luxxkompensator-logo-klein.jpg
Nachdem wir uns bereits einige der wichtigsten Komponenten für den diesjähigen Luxxkompensator angeschaut haben, so fehlte dennoch ein zentraler Bestandteil und dabei handelt es sich um die Grafikkarten. Doch per Express-Versand direkt aus Hong Kong ist die ZOTAC GAMING GeForce RTX 3090 ArcticStorm inzwischen bei uns angekommen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, dann drücke ich mal die Daumen, dass Zotac es bei der Montage des Kühlers besser macht, als so viele andere :d
 
Ich habe seit 2019 die 2080Ti Arctic Storm, da gibts nicht zu meckern. Der Kühler kühlt gut und ist dicht.
 
Schöne Karte, schade das es generell Zuwenig vormontierte Karten gibt.
 
Einerseits: ja, gut. Andererseits: Gaming Grafikkarte für eine quasi-Workstation? Mir erschließt sich nicht ganz, was hier am Ende für ein Frankenstein rausspringen soll...
 
Keine RTX A6000?! Schaaaaaaaade :fresse:
 
Einerseits: ja, gut. Andererseits: Gaming Grafikkarte für eine quasi-Workstation? Mir erschließt sich nicht ganz, was hier am Ende für ein Frankenstein rausspringen soll...
Die 3090 kann man doch auch problemlos für Videobearbeitung und andere Workloads nutzen, der Speicherausbau ist doch absolut ausreichend dafür. Und Zocken ist obendrein auch möglich.
 
Die 3090 kann man doch auch problemlos für Videobearbeitung und andere Workloads nutzen, der Speicherausbau ist doch absolut ausreichend dafür. Und Zocken ist obendrein auch möglich.
Ist und bleibt halt ne Workstationkarte, dafür wurde sie gemacht.
 
leichtfallen hat nichts mit viel zu tun. :fresse:
Bereits im vergangenen Jahr setzten wir auf eine ArcticStorm von ZOTAC, damals noch in der GeForce-RTX-2080-Ti-Variante und eigentlich wollen wir bei den Herstellern der Komponenten immer etwas Abwechslung bieten, aber aufgrund der aktuellen Situation am Grafikkarten-Markt, viel auch uns das nicht leicht ein passenden Modell in die Finger zu bekommen.
 
schöne karte :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh