Möglichst kleiner Monitor oder Display für Systemüberwachung gesucht, Ideen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TurricanM3

Legende
Hi,
ich würde gerne einen zweiten Monitor betreiben, um mir während des Zockens Grafiktemperatur & CPU Auslastung usw. anzeigen zu lassen.

Ich habe momentan einen BenQ XL2410T und mal testweise einen alten Samsung 226BW angeschlossen. Im Prinzip schon ganz lustig das ganze, sah dann so aus während Crysis 2:

c2jmpi.jpg

Mir ist der zweite Monitor jedoch viel zu groß.

Gibts da was kleines? Eigentlich wäre da ein kleines Display, dass ich auf den Tisch stellen kann schon ausreichend. Ähnlich der G15 Tastatur, bloß halt farbig und größer.

Habt ihr da Ideen? Gibts da vielleicht einen passenden Systemüberwachungs-Thread zu mit nützlichen Programmen?
Gruß
Turri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Ist jetzt nicht boese gemeint ich hatte genau das selbe mal gemacht und nen 2ten gehollt für so krams am anfang wars cool aber nach ner zeit unnötig und dann hab ich ihn wieder verkauft wiel ich ihn nicht mehr brauchte und unnötig strom frisst ;)

Ueberlegs dir gut :)

Frage mich auch, Wofür du das alles im Blick haben musst? würd ansonsten einfach zu nem gebrauchten 15zöller raten

Naja, ich "muss" das natürlich nicht sehen. Mich interessiert das halt so nebenbei.

Wie viele kaufen sich ein aquaero mit Display, anstatt ohne? Ich glaube die Diskussion führt zu nichts.

Ein 15 Zöller ist eigentlich auch noch zu groß.

Ich dachte da gäbe es evtl. kleine Displays in 8" oder ähnlich.

Google mal nach "digitaler bilderrahmen monitor" ;)

Also die Car Monitore sind ja nur analog und gerade bei so einem kleinen Bild wollte ich das Bildsignal digital. Ausserdem sehen die durchweg aus wie... und dann noch die ganzen Buttons vorne. Eigentlich schade, weil die USB-Lösung per Bilderrahmen ja nur eine Softwarelösung ist, keine eigenständiger Monitor im Forceware.

Momentan tendiere ich zum Bilderrahmen Samsung SPF-1000P mit Monitorfunktion:

16:10 mit 1024x600 - Technische Daten

Gefällt mir halt optisch am besten, mag mein Schreibtisch schon stylisch beibehalten.

Irgendwelche Einwände?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Einwände?

In den Amazon Bewertungen (auch zu den anderen Samsung Modellen) liest man öfters, dass die Monitor Funktion Probleme bereitet. So funktioniert sie wohl nur, wenn man Aero Glass komplett deaktiviert - also auch auf dem Hauptmonitor.

Also wenn, unbedingt mit Rückgaberecht bestellen!

Und hier dann berichten, was er als USB Monitor so drauf hat. :)

Nettes Spielzeug -> YouTube - Samsung SPF-1000P - digitaler Bilderrahmen mit Blickfang

Aber 110€ ? Da kriegt man quasi 1 1/2 Monitore der einfachsten Bauart für? ;)
Die ich aber nicht möchte. Ich habe einen 22" momentan zusätzlich und das sieht einfach nichts aus, möchte den Hauptmonitor mittig haben. Ein kleines Display unter dem Monitor wäre mir viel lieber.

In den Amazon Bewertungen (auch zu den anderen Samsung Modellen) liest man öfters, dass die Monitor Funktion Probleme bereitet. So funktioniert sie wohl nur, wenn man Aero Glass komplett deaktiviert - also auch auf dem Hauptmonitor.

Also wenn, unbedingt mit Rückgaberecht bestellen!

Und hier dann berichten, was er als USB Monitor so drauf hat. :)
Du hast recht, danke für den wertvollen Tipp. Die Samsung Geräte fallen damit leider raus, hier eine Amazon-Rezension:

Leider funktioniert die Software nicht bei Windows 7 64 Bit Betriebssystem!
Also besteht keine Möglichkeit den Bilderrahmen als Zweit-Monitor zu nutzen. Sehr Schade.
Auch bei Samsung nachgefragt ob es Updates gäben wird. Gar keine Reaktion von Samsung Germany!

Musste es leider zurückschicken. War gedacht gewesen als Mini Monitor zu nutzen!
---
Sonst kann man nicht meckern wenn man kein Betriebssystem mit Win7 64 Bit betreibt!

:-[

Sowas hatte ich mir auch mal überlegt und als Programmierprojekt gestartet. Die Idee war, das Handydisplay dafür zu verwenden.

Ist leider wegen zahlreicher Problemchen wieder im Sand verlaufen, aber prinzipiell natürlich machbar.

Einfach nen größeren Monitor kaufen, eine Seite Sofwaretechnisch, mit AlwaysOnTopPanel versehen, da deine Systemüberwachung drauf werfen und das Spiel dann im etwas reduziertem Bereich zocken.
Gibts bestimmt Software für, ansonsten ist das auch nicht so schwer zu realisieren..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh