M.2 Samsung pro 980 4.0 bekomme ich nicht Windows installiert

Also wenn das noch nicht mal von einer original CD geht, ist was faul, hast du schon Öfters selber Rechner zusammengebaut? Mal versucht mit einem Ram Riegel.

Hast du noch ein zweites System wo du das System auf die 980 klonen kannst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du diese GPT-Meldung bekommst, dann ist die SSD nicht wirklich leer, dann muss da noch was von der Partitionierung drauf sein ...
 
In welchem M.2 Slot steckt denn die SSD?
 
Also einfach mal beim Setup diskpart ausführen. List disk, select disk X, clean. Dann ist die SSD wieder fabrikneu und nicht mbr/gpt initialisiert.

noch ne Frage zum Installationsmedium: du machst schon nen EFI Boot davon?
 
Ja mache Efi Boot ! Diskpart kann ich nicht ausführen weil Shift+F10 nicht funktioniert .. keine Ahnung warum im Bios funktionieren die F Tasten auch nicht . Tastatur ist auch nicht festgestellt ! Jetzt habe ich ssd Laufwerk auf GPT konvertiert jetzt sagt mir windows das er keine Partition findet obwohl sie da steht ..... und ich habe auch schon die bootfolge richtig eingestellt da das Problem auftauchen kann wenn nicht an 2 stelle das Medium steht was Windows bekommen soll ! Ich verzweifle langsam
Beitrag automatisch zusammengeführt:

4A6557E4-F759-4277-B8C7-4D30686AD522.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich baue seit Jahren Rechner zusammen in den letzten 6 Monaten 4 Stück ! Wenn die mit irgendwas am Pc Probleme haben kommen die zu mir . Bin zwar nicht allwissend aber bisschen Plan habe ich schon das zu meiner Person
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sagt er mir Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden . Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GpT partitionsstil . Will der mich verarschen !!!!😖
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Till wenn ich die Partition lösche kommt gleich wieder Fehlercode 0x8007025d ! aber ich mach es mal habe ja noch mehr davon 🥲
Beitrag automatisch zusammengeführt:

35584D72-F3EF-4BD6-B745-53820F291824.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da ist er wieder
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber schön das ihr alle bei mir seit und ihr wisst wie scheisse das alles gerade ist
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal ob du im BIOS einen Punkt hast NVME Disk löschen, wenn ja lösch die M.2 mal komplett
 
image.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Till kann im Secure Boot menu selber alle keys löschen ???
 
Till habe gerade keine m.2 eingesteckt versuche gerade überhaupt windows wieder zum laufen zu bringen mit ssd Laufwerke und hdd zur Not deswegen erkennt das Board keine
Beitrag automatisch zusammengeführt:

M.2_3- M.2_4 haben nur pci-e 3.0 mochte ja wenn schon denn schon pci 4.0 da meine m.2 Samsung pro 980 4.0 sind
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ich Probier das mal aus
 
Ja du hast ja recht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So habe Bios reset gemacht . M.2 in M.2_4 gesteckt windows installer gestartet . Und da kam mein Lieblings Fehler 0x8007025d 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist nur eine Vermutung kann es auch sein das Windows 10 nichts mit dem Prozessor anfangen kann, bzw. Zusammenspiel Prozessor und RAM, da gibt es ja auch noch Probleme und es ist noch keine Finale BIOS-Version erschienen.
 
Ja das vermute ich auch und ist natürlich meine Hoffnung ! In den Spezifikationen von ASUS bezüglich des Mainboards ist der 10700k noch gar nicht aufgelistet das er von dem Board unterstützt wird !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde wohl abwarten müssen
 
Ja das ist ja das Dilemma !es lief ja bei mir auch nur nicht stabil . Hatte auch das Windows auf einer ssd und am SATA angeschlossen das ich bei Problemen darauf zurückgreifen kann hat aber dann irgendwann nicht mehr funktioniert bei der Einrichtung der m.2 ssd
 
Beim Starten von der Windows 10 Installation, ab wann hattest du da versucht Diskpart zu starten, bevor die Auswahl kam mit "wo installiert werden sollte"?
 
Moin,
hast Du dein Setup komplett neu gekauft?
Also den RAM auch? Um welchen RAm handelt es sich?
Ich habe MSI MPG Z590 Gaming Force samt i7 11700K und der 980 Pro und hatte auch keine Probleme bei der Installation.

Hast Du es mit einem einzelnen Riegel probiert? Hast du eventuell noch anderen DDR4 RAM da?
Lass die Festplatte auf dem 4.0er Steckplatz, Bios Reset und probiere es bitte einmal mit alternativem RAM.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte schau noch beim Bootmenü über welche Einstellung du Windows Inhalieren willst (Uefi USB Stick)
Die Autokorrektur von deinem Smartphone hat mir einen herrlichen Lacher beschert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin so Mittagspause . Erstmal dank an alles besonders dark Angel wie du dich hier ins Zeug legst for me 👍.ram gskill rgb 3200 war schon da schau aber nachher mal nach bezùglich der Beschreibung taktrate etc. ja ich habe es schon mit einem einzelnen RAM Riegel probiert aber nur den einen werden die nachher mal durchtauschen . Nur mainboard Prozessor und 980pro 4.0 sind neu
Beitrag automatisch zusammengeführt:

98F545AA-FBD5-46BE-AC07-790350A0092B.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Baby leidet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin übrigens ASUS Affin falls einer fragt 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim Starten von der Windows 10 Installation, ab wann hattest du da versucht Diskpart zu starten, bevor die Auswahl kam mit "wo installiert werden sollte"?
Als ich aussuchen konnte welches Partition ich wähle ! Im Bios funktionieren die scheiss F Tasten auch nicht .... habe auch schon eine Tastatur von 1900 rangestöpselt !
 
Hast du es mal mit "Shift + Windows-Taste + F10" oder "Shift + FN-Taste + F10" probiert?
Edit:
Ach ja und die F-Tasten Funktion mal im Bios überprüfen. Sowie Block oder Switch-Funktion der Tastatur selbst für F und Spezialfunktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem.... wie Kaiser schon sagte... mit Diskpart "clean" machen und alles geht wieder
 
90318AF9-9C30-4EE9-9F92-3EF6D757308B.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

So habe es jetzt endlich geschafft die f Tasten zu benutzen mit der Gurken Tastatur
Im usb 3.1 Slot
Beitrag automatisch zusammengeführt:

EF4F5C26-2C40-4DE5-B8E4-069A5FF1D379.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber es geht fröhlich weiter mit Fehlern
Beitrag automatisch zusammengeführt:

E8AAC24C-B81F-4BD5-89B8-85E592333E13.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Immer was neues
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tippe langsam auf einen Defekt der SSD.

Hast du ne weitere intern/externe Festplatte, auf die man schnell ein Windows2Go bügeln könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

0x80300001​

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das der neue Fehler
 
win inst schreibt 935gb- disk part 465gb- wie groß ist die ssd?
 
Alles sehr merkwürdig:unsure: war das im Beitrag 35 eine andere SSD oder Festplatte? Wie kaiser geschrieben hat, wäre das eine lösung um zu sehen ob die SSD einen weg hat aber du hattest ja auch schon geschrieben, das du mit einer normalen HDD auch keine Installation hinbekommst.
 
Ich habe 2 neue m.2 pro 980 500 u 1tb eine normale m.2 evo 250 gb
2 Samsung solid Drive 500 u 1tb davon wird doch wohl irgendwas funktionieren oder gehen 🥲
Beitrag automatisch zusammengeführt:

72116D18-40A0-4539-8824-42D12AB2F6B5.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt sagt er mir partitionstil Gpt. ! Jetzt stehle ich mal um auf mbr mal sehen was dann passiert
 
Und wenn alle streiken liegt es entweder am Board oder zusammenspiele mit dem neuem Prozessor, haben die ganzen SSD`s schon mal funktioniert?
 
Alle ssd haben funktioniert . Die Neuen habe ich Speedtest gemacht also sollten die auch funktionieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh