Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wheity[ASUS] möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.
schade. na dann werd ich dem freund, welcher mein ex MVP benutzt sagen das ers geflashte bios oben lassen soll, denn er bencht nicht und 1,8V wären ja nur zum benchen geilHallo Techtrancer,
ich habe die Version nicht mehr getestet. Soviel ich weiss haben die nur etwas an der RAM Spannung gemacht, aber die RD*s geben auch nicht immer alle Infos mit. Es wird noch eine Version kommen, wo auch die ganzen reserve Geschichten weg sind....
@ boris@Roman:
Sag mal, wie schauts beim PII eigentlich mitter Vdimm aus? Besteht das IMC Problem vom P I noch? Also muss man die NB VDD weiterhin anheben?
meiner hat es bis jetzt ja auch ohne probs überlebt.Stunned bencht schon ne ganze Weile mit Spannung von 2,8V und mehr, in Verbindung mit Phenom (II), und der IMC lebt noch immer ^^.
Kann ich nicht bestätigen ich hab DDR2 4 GB OCZ Reaper mit 2,18 Volt NB 2800 1,4 Vmeiner hat es bis jetzt ja auch ohne probs überlebt.
hab nur festgestellt, das je mehr VDimm anliegst sich die CPU NB und die CPU schlechter takten lässt!
beides braucht dann für selben takt immer mehr und mehr spannung, wenn man die VDimm anhebt
[...]
Jetzt muss nur noch der Ramtakt wieder hoch gehen.
Ich hatte damals durch das geniale Zusammenwirken von AMDs Unfähigkeit bei AOD und dem Draufgängertum von DFI nen paar unfreiwillige Gelegenheiten es zu testen. Ich weiß nicht mehr genau, was das 790GX-M2RS maximal an VDIMM schafft, aber es sind auf jeden Fall über 3V und um's kurz zu machen:Hab nun mal ne PM wegen dem BIOS geschickt. Ging ja nun endlich.
@Wishes:
Seit dem und den damals gehäuften Berichten über tote P I bei hoher Vdimm war ich vorsichtig. Wundert mich, dass das nun anders sein soll.
Hallo Wheity,Hallo Mr. Mito,
bitte gebe mir kurz genau mit, was das problem ist in Hinsicht Ramproblem ist. Dann kann ich da nochmal was zu denen weiterleiten. Und was ist genau das Prob bei C&Q?
Sorry, kein nerv nochmal alle Seite zu durchforsten g*
Das Speichertakt Problem steht auch im ASUS Forum und wurde mir z.B. durch KingBill bestätigt, der daher wieder das 1705 nutzt.BIOS 1903 und neuer:
- Speichertakt >420MHz nicht mehr möglich, egal welche Speicher zum Einsatz kommen. Versucht wurden 2x 1GB Micron GMH und 2x 2GB PSC eTT und 2x 2GB Elpida eTT mit TakeMS Label. Meine Qimonda fTT 256Mx4 organisieren ICs (auf den MDT "AMD Edition") habe ich gar nicht mehr getestet.
Diese bereiten einem nämlich bei jedem Boot eine nette Fehlermeldung, die man mit F1 quittieren muss, laufen sonst aber normal. Wenn das verschwinden würde und man bank interleaving von hand auf enabled setzten könnte, wäre das auch schön. Es gibt nämlich nur auto/disabled.