Mac Betriebssystem kaufen

baluopa

Neuling
Ich habe mal eine Frage.
Kann man das Betriebssystem Mac kaufen, wie Windows. Ich finde nichts darüber.
Nur im Zusammenhang mit einen Rechner finde ich es.
Ich habe bei einer Bekannten mal in Mac reingesehen und auch von einem Kollegen nur Gutes gehört. Da ich aber einen fast neuen Rechner habe,
wollte ich mir da das System dann rauf machen. Geht das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

nein Apples Betriebssystem ist ausschließlich für Apple Produkte.

Du kannst kein OSX auf einen normal Rechner installieren.

Und Kaufen kann man das Betriebssystem nur im Mac App Store dafür brauchst du aber ein OSX installiert, welches bei den Apple Geräten vorinstalliert ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Zerant: Bitte entferne den Hinweiß zu der Hackintosh Anleitung. Warum? Ich zitiere mal Tetraquarks Anmerkung zu dem Thema.
Da es immer wieder zu Hackintosh-Anfragen kommt, möchten wir unseren Standpunkt hierzu erläutern:

In der Eula schreibt Apple eindeutig vor: „es sei zu unterlassen, Apple Software auf einem Computer, der nicht von Apple stammt, zu installieren, verwenden oder auszuführen.“

Auch wenn nach deutschem Recht die Sichtweise herrscht, dass Lizenzbedingungen ungültig seien - wenn diese nicht vorher einsehbar sind - möchten wir die Bestimmungen von Apple respektieren.
Apple ist bereits in USA erfolgreich gegen andere Hersteller vorgegangen und so lange es in der EU respektive Deutschland rein rechtlich gesehen keine eindeutigen Aussagen zu diesem Thema vorliegen, wollen wir darauf hinweisen, dass jegliche Anfragen, Diskussionen, Links etc. zu diesem Thema von der Moderation entfernt werden.

Quelle: http://www.hardwareluxx.de/communit...ammelthread-teil-3-a-727942.html#post14891937

Sorry mein Fehler habe ich echt übersehen ... hatte nur extra im Netz geschaut wegen legal oder nicht ;)

Danke, dachte ich mir . Deshalb gibt es auch nichts zu finden. Schade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh