Mac in Netzwerk einbinden

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101206
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101206

Guest
Moin,
ich wollte grade kurz meinen Mac in unser Hausnetzwerk einbinden und ein paar Dateien von einem Pc im Netz auf meinen Mac kopieren.
Doch leider hab Ichs nicht wirklich hin bekommen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke, im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Informationen... Nutzten die anderen Rechner Windows98^^?

Wie hast du versucht eine Verbindung zum PC aufzubauen?

Moin,
es wird Win 7 und XP verwendet, sind beide an einem normalem Router angebracht.
eine Verbindung habe ich versucht, allerdings weiß ich nicht wo ich anfangen soll die aufzubauen.
ich bin nicht so der Spezi in Netzwerktechnik.
Ich habe LanScan ausprobiert da erkennt er das andere Laptop aber ich weiß leider nicht wie ich nun die beiden direkt verbinde...

Moin Labello,
naja, der einfachte Weg dabei wäre sich direkt per Finder / Gehe zu / Mit Server verbinden -> smb://[HIER DEINE ZIEL-IP]/[HIER DEINE FREIGABE BEISPIELSWIESE AUCH DIE ADMINFREIGABE C$] zu verbinden.

Jopp so wie dragosani es beschrieben hat mache ich es auch immer
Nur vom Windows pc sehe ich den mac nich ,aber funzt ja auch so

Du kannst auch auf dem MAC in der Systemeinstellung --> Freigabe einfach die Dateifreigabe anschalten. Dann kannst du dich von Windows PCs aus auf dem MAC verbinden (musst aber wahrscheinlich noch deinen MAC Benutzer in die erlaubte Benutzerliste eintragen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh