Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oder einen TV-ServerDie 1080i bräuchtest aber praktisch nur beim Fernsehen (BluRays und .mkvs sind doch meist "p"), aber dazu bräuchts ne externe USB-TV-Karte.
ja, sehr schade daß es da keinen Standard gibt. MediaPortal/WMCE/DVBViewer/???? jeder kocht sein eigenes Süppchen :-(Oder einen TV-Server .
Soo, ich möchte die Geschichte nochmal hochholen.
Habe mir damals schlussendlich einen Mac Mini gekauft, dazu noch EyeTV Sat für 190 Euro umgerechnet.
Später sind dann noch ein DVI auf HDMI Kabel dazugekommen, ein Wireless Keyboard und das Magic Trackpad.
Ich hab jetzt mehr oder minder 1 1/2 Jahre versucht, aus dem Ding einen anständigen HTPC zu basteln, aber entweder es macht einem die scheiß Usability von OS X einen Strich durch die Rechnung oder allgemein diese in sich geschlossene System.
Ich werd jetzt auf einen konventionellen HTPC umsatteln und das Zeug bei eBay verticken.
Als mini PC mag das Ding ganz schnuckelig sein, als HTPC taugt es rein GAR NICHTS!
Grüße,
MFT
Stehe mittlerweile aber auch auf dem Punkt, dass man sich oftmals mit einem dedizierten Bluray Player durchaus einen Gefallen tun kann.
..das mag aus Deiner Sicht so sein...Lässt man das Bluray Argument weg, ist der Mini der ideale HTPC/Server...
Das wird aber unter Windows nicht besser Dort ist die Software genau so wenig angepasst. Möchtest du eine Bluray abspielen musst du Powerdvd starten und mit der Maus rumhantieren. Dann doch lieber für 80,- einen ext. Bluray Player kaufen. Ist schneller, bequemer und leiser.
Welchen? -TDO-
Ich liebe es wenn jemand im Zusammenhang eines MacMini an Windows rumnörgelt!
Und dann noch mit kompletter Ahnungslosigkeit daß man durchaus ohne Maus, also nur mit Fernbedienung BluRay steuern kann.
PowerDVD lässt sich ganz gut im WMC steuern wie ich finde!
Das wird aber unter Windows nicht besser Dort ist die Software genau so wenig angepasst. Möchtest du eine Bluray abspielen musst du Powerdvd starten und mit der Maus rumhantieren. Dann doch lieber für 80,- einen ext. Bluray Player kaufen. Ist schneller, bequemer und leiser.
Welches MacMini Modell hast du? Was willst du dafür haben?
Gruß