[Sammelthread] Mac mini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der verbraucht im Idle in etwa genauso viel wie die anderen Geräte (CD-Player, Blu-Ray-Player, Sat-Receiver, Audio-Receiver) im Standby zusammen.

Temperatur Idle: 29 °C
Temperatur 50% Last: 47 °C
Temperatur 100% Last: 64 °C

Mein "alter" Mac Mini hat im Idle schon seine 49 °C, und das mit weniger Leistung, irgendwie gibt mir das zu denken. :fresse:

@barracuda: Meine Temps sind ähnlich. Bei Gelegenheit werde ich bei meinem allerdings den Kühlkörper austauschen. Meiner hat Riefen so tief wie der Garnd Canyon. :rolleyes:

Hmm klingt echt interessant.. und in Verbindung mit EyeTV 310 könnt er Receiver, HTPC etc ersetzen und dabei noch weniger strom verbrauchen.. verdammt :d

@barracuda: Meine Temps sind ähnlich. Bei Gelegenheit werde ich bei meinem allerdings den Kühlkörper austauschen. Meiner hat Riefen so tief wie der Garnd Canyon. :rolleyes:

Diese 29 °C erreicht er nach einer Last allerdings erst wieder nach gut 40-50 Minuten, ist also eine Art absolutes Minimum, dennoch sehr wie ihr auch sagt sehr ordentlich.

wie ist er eigentlich verpackt? kommt das paket ein wenig "gepolsterter" auf den versandweg oder ist das immer noch so "ungeschützt" ich krieg da jedesmal graue haare wenn ich ein paket mit apple rechnern bekomme - wie die den weg überleben ist mir jedesmal ein rätsel...

Der Mac-mini-Karton ist von der Länge und Breite in etwa so groß wie der Mac mini selbst, allerdings doppelt so hoch um den Lieferumfang noch rein zu bekommen. Dieser Karton befindet sich dann noch einmal in einem Umkarton, wo der eigentliche Mac-mini-Karton dann durch zwei Halterungen aus hartem Karton in der Mitte gehalten wird. Da kann nichts passieren und auch der iMac oder das MacBook Air sind gut verpackt. Da machen sich die Leute oft viel zu viele Sorgen. So lange das nicht lose in der Verpackung herum fliegen kann, passiert auch nichts, egal wie "dünn" die Verpackung ausschaut.

was ist aber wenn die jungs von der post/ups auf die idee kommen da fussball zu spielen? da finde ich kartons mit luftpolster schon einiges mehr beruhigender :(

Wie gesagt, viel zu viele Sorgen. Wenn der Karton bei mir ankommt und so ausschaut wird er nicht angenommen, fertig aus. Das macht der Zusteller dann 1-2mal und dann gibts eine nette Mail. Ich hatte bisher wenig Probleme mit dem Thema und die meisten Sachen sind schon sehr gut verpackt. Du magst es wohl mit der Luftpolsterfolie zu spielen ;)

:btt:

Hatte bisher nur ein DOA von unzähligen Apple Lieferungen, und die HD war sicherlich schon vorher Defekt. Wie Don schon sagt, Augen auf und ggfs. die Annahme verweigern.

Irgendwie nervt mich der mini-DVI-Anschluss, der sitzt so seltsam und bietet ja auch keine Möglichkeit ihn zu befestigen.

nene, das wäre mir viel zu stressig. habe mich halt einfach nur über die verpackung gewundert. das hab ich mich aber auch schon damals wie ich meinen ersten mini bekommen hatte. das macbook kam schon ein wenig sicherer an :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------

Irgendwie nervt mich der mini-DVI-Anschluss, der sitzt so seltsam und bietet ja auch keine Möglichkeit ihn zu befestigen.

du meinst weil er so runterhängt, oder wie?

Ja, das ist ja keine besonders stabile Verbindung irgendwie. Also man hat nicht das Gefühl, dass der Stecker richtig drin sitzt. Wenn man den Mac mini dann etwas verschiebt rutscht der Stecker raus.

das habe ich schon befürchtet. wenn er da ist, schau ich mir das auch mal an. aber hab mir schon sowas gedacht.

also bei mir sitz der super! da wackelt nix und er fällt auch nicht raus!

der wird den speicher variabel je nach ram einstufen.

edit: gleichzeitig :d

Hoffentlich kommt mein Speicher bald mal ...

Welche Werte willst du?

Mein "alter" Mac Mini hat im Idle schon seine 49 °C, und das mit weniger Leistung, irgendwie gibt mir das zu denken. :fresse:

Meiner dümpelt auch immer bei 50-55° rum... obwohl ich ja von solchen internen Sensoren noch nie wirklich viel gehalten hab.
Wenns allerdings doch stimmt is das ja ein krasser Unterschied beim neuen, dass der so kühl läuft :hail:

[Worker #1 Mar 14 17:35] Timing 33 iterations at 768K FFT length. Best time: 21.552 ms.
[Worker #1 Mar 14 17:35] Timing 28 iterations at 896K FFT length. Best time: 26.418 ms.
[Worker #1 Mar 14 17:35] Timing 24 iterations at 1024K FFT length. Best time: 29.851 ms.
[Worker #1 Mar 14 17:35] Timing 19 iterations at 1280K FFT length. Best time: 36.351 ms.
[Worker #1 Mar 14 17:35] Timing 16 iterations at 1536K FFT length. Best time: 44.456 ms.
[Worker #1 Mar 14 17:35] Timing 14 iterations at 1792K FFT length. Best time: 54.333 ms.
[Worker #1 Mar 14 17:35] Timing 12 iterations at 2048K FFT length. Best time: 59.761 ms.
[Worker #1 Mar 14 17:35] Timing 10 iterations at 2560K FFT length. Best time: 79.751 ms.
[Worker #1 Mar 14 17:35] Timing 10 iterations at 3072K FFT length. Best time: 96.832 ms.
[Worker #1 Mar 14 17:35] Timing 10 iterations at 3584K FFT length. Best time: 113.900 ms.
[Worker #1 Mar 14 17:35] Timing 10 iterations at 4096K FFT length. Best time: 128.603 ms.

Seltsames Tool ;)

So sieht das Innenleben eines Mac Mini aus ;)

img_4009af3l.jpg

Sehr ähnlich trifft es eher, denn bei etwas genauerem hinsehen, kann man die neuen Modelle schon deutlich von den alten Unterscheiden. Zusätzliche Antenne, andere Anordnung der Schrauben, andere Kabelführung..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh