Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also ich werde jetzt hier bestimmt keine funktionen gegenüberstellen.
fakt für mich ist einfach, dass ich an einem mac doppelt so schnell ans ziel komme wie an einem pc. auch an win7 saß ich schon und habe einfach nicht verstanden wie ich bestimmte einstellungen mache. an einem mac erklärt sich das jedem sofort. genauso das viel klarer strukturierte ordner/desktop system und noch sauviele kleine details, die das arbeiten vereifnachen, grade wenn keine zeit/lust hat sich in ein betriebssystem einzuarbeiten. als ich das erste mal an vista saß, dachte ich nur wtf. bei leopard waren die für mich wichtigen sachen sofort klar, weil es einfach logischer aufgebaut sind.
Word!Ich muss aber noch schnell festhalten, dass ich im Gegensatz zu den ganzen "Vista ist scheiße"-Leute, schon seit 2 Jahren völlig problemlos mit Vista (Homepremium 32bit, Business 32bit und Business 64bit) [...] arbeite und noch nie (!) Probleme hatte. Ich denke, dass es einfach an den Anwendern liegt, die zu unflexibel sind.
@helmchen: An deinem Rechner stimmt was nicht. Mein alter Tablet-PC (~4 Jahre alt) und mein Rechner booten mit 7 schneller als mit Vista.
also ich werde jetzt hier bestimmt keine funktionen gegenüberstellen.
fakt für mich ist einfach, dass ich an einem mac doppelt so schnell ans ziel komme wie an einem pc. auch an win7 saß ich schon und habe einfach nicht verstanden wie ich bestimmte einstellungen mache. an einem mac erklärt sich das jedem sofort. genauso das viel klarer strukturierte ordner/desktop system und noch sauviele kleine details, die das arbeiten vereifnachen, grade wenn keine zeit/lust hat sich in ein betriebssystem einzuarbeiten. als ich das erste mal an vista saß, dachte ich nur wtf. bei leopard waren die für mich wichtigen sachen sofort klar, weil es einfach logischer aufgebaut sind.
Ich denke, dass es einfach an den Anwendern liegt, die zu unflexibel sind.
Sag mir eine Einstellung und ich sag dir bei Win7 den schnellsten weg dahin.
na das ist ja ein echtes todschlagargument, dass man anscheinend von allen windows-usern zu hören kriegt.
@firstmad: der komplette workflow ist einfach schneller (zumindest geht es mir so)...
eine gewohnheitssache ist es sicherlich nicht. ich habe mit windows angefangen und habe auch nie einen mac besitzt. aber jedesmal, wenn ich mich an das MBP meiner mutter sätze, freue ich mich über das tolle stück technik.
Hm, Battlemaster, vieles von dir bietet Vista doch auch an. Entweder man weiß nicht wie und wo, oder man will es nicht wissen.
gut, du kommst von xp, und bevor man sich nen neuen Laptop kauft kann man gleich über nen Apfel nachdenken, aber wie gesagt, Vista bietet vieles davon.
Z.b. die erwähnte Suche in der Startleiste, der Standy-modus (mein Laptop brauch für einmal in den 'Energie-sparen' und wieder 'wachwerden' vielleicht 15 Sekunden.. wenn überhaupt.
mit vista kenn ich mich nicht aus, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass das bei meinem mac mit in den standby-modus gehen und wieder aufwachen überhaupt 3 sekunden dauert.
Mac OS läuft ja unter anderem deswegen so stabil, schnell und gut, weil es eben nicht auf zig verschiedene hardware-konfigurationen laufen muss wie Windows. Würde Apple das Betriebssystem genauso frei verkaufen wie Windows, dann sähe es um stabilität usw. ganz anders aus.
Für den normalen User, finde ich, ist ein Mac einfach recht teuer für die gebotene Leistung.
Gruß
würde ich so nicht sagen. wenn ein "normaler User" in einen Laden geht und sich einen vergleichbaren Rechner zusammenbauen lässt bin ich mir nicht sicher, ob man da so deutlich billiger weg kommt. wenn man dazu noch die gute Wertstabilität eines macs berücksichtigt sehe ich den Vorsprung des PC´s da nicht so eindeutig.
Naja, also da spart man schon noch einige Hundert Euro dabei, man nehme einfach den günstigsten Mac Pro als Beispiel:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a409608.html
Da hat meiner bei 600€ weniger Kaufpreis eine komplette Wasserkühlung, mehr Speicher, bessere Grafikkarte, mehr Leistung. Ohne Wasserkühlung sollte man bei einem seriösen Händler sicherlich noch 500-600€ zum MacPro inkl. Zusammenbau und installation sparen
daß ich als Spezialist mittels recherchieren und darauf folgenden selbst zusammen bauen eines PC´s deutlich günstiger weg komme dürfte klar sein - solange ich die Zeit für die Recherche und den Zusammenbau nicht mitberechne. ob das jetzt einem "normalen User" entspricht wage ich aber zu bezweifeln.
Da spart man dann halt noch mehr oder bekommt noch viel mehr Leistung
mittlerweile würde ich sagen, sind es nur noch kleine Unterschiede zwischen den beiden System was die Anwendung betrifft, wobei einem das eine System einfach besser liegt als das andere. am besten zeigt es sich wohl bei mir, daß ich seit Windows 3.0 versuche Windows zu lernen aber nur drei Tage gebraucht habe, um mich mit einem mac wohl zu fühlen...
Es sind sicherlich nur noch kleine Unterschiede wenn überhaupt. Es kommt halt der eine mit diesem besser zu Recht und der andere mit jenem.