Apple will viel mehr für selbe Leistung dafür wirds im appleschön verpackt.
Guck dir mal den neuen iMac mit 27 Zoll an... jetzt stellst du dir dann mal per Preissuchmaschine einen vergleichbaren Windowsrechner zusammen mit Gehäuse, MB,CPU,RAM,HD,NT, den ganzen Lüftern, Laufwerk,Betriebssystem, 27 Zoll Monitor, Webcam, Mikro, W-Lan, Bluetooth, Wireless BT-Tastatur, Wireless BT Maus, Programme die mit iLife vergleichbar sind und der auch die Geschwindigkeit beim Arbeiten/Programme starten mitbringt wie der Mac... also meiner fährt in heissen 24 Sekunden hoch und ist einsatzbereit... zeig mir einen Windowsrechner der das schafft und dabei gleich viel kosstet wie der Mac... und vollständig aus hochwertigem Alu ist... achja, und der dieselbe Geräuschkulisse wie der Mac mitbringt... und denselben geringen Energieverbrauch... na jetzt wirds aber schwierig gell?
Du siehst also, deine Meldung ist in der Verallgemeinerung, die du verwendest, absolut unlegitim.
Bei Aufrüstartikeln wie RAM/HD/CPU`s von Apple trifft die Aussage zu, diese Aufpreispolitik find ich selbst auch ne Frechheit.
Wow was für ne Aussage. Sowas von Nichtssagend. Genau deshalb werden Diskussionen im Bereich Mac oder PC von den Mods geclosed.
Aber Hauptsache mal was gesagt.
Wegen solchen Quotes anschließend werden die geschlossen.
Dann musst du aber gewaltig Falsch rumkonfiguriert haben an deinem System
Sorry, aber das kannst du mir nicht erzählen.
Gruß
Sorry aber das ist wirklich so, das kannst du ihm ruhig glauben... und dazu muss ich nichtmal wissen was er für nen Rechner hatte/welches MB er jetzt hat.
Als ich Umgestiegen bin damals von meinem 3Ghz C2D (OC auf 4,4Ghz) mit Vista und 4GB RAM auf einen Mac Mini mit nur 1,83Ghz/4GB-RAM (3 davon werden effektiv genutzt) und OSX war der Mini auf Anhieb gefühlt 1,5Mal so schnell... Das klingt unglaubwürdig, ist aber eine Tatsache...
Wenn ich mir da alleine die Bootzeit angucke... der Mini braucht ca. 30sek zum Booten... und mein alter Windowsrechner gute 1,5 Minuten... selbes 1:3 Verhältnis setzt sich dann auch beim Start von Programmen und beim Arbeitsflow fort.
Mal ganz abgesehen davon, dass der Mini nahezu lautlos daherkommt und ~20 Watt im normalen Arbeitsbetrieb verbraucht... wenn ich mir da nur ausmale wieviel mein alter PC Strom gefressen hat...
... und der war mit >1000 Euro Wasserkühlung immer noch lauter als der Mac...
Ne also ich für mich habe unbegrenzt Argumente pro Mac contra PC auf Lager... und das obwohl ich vor nichtmal 2 Jahren nichts mit Apple am Hut hatte und die ganzen User sogar immer belächelt habe.