Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein MacBook Pro (kaum gebraucht nur 3H) gekauft, leider
. Das leider nur deswegen weil kurz danach die neuen MacBook Pros rausgekommen sind. Diesen Fehler werde ich mir nie verzeihen. Und wenn sich die gelegenheit bietet werde ich mir auch ein neues MacBook Pro holen (neue generation, LED Display, ect. Nur die Graka soll nicht so wirklich der Hit sein)
Auf jedenfall, ich bin seit etwa 12 Jahren Windows User, angefangen mit 7 /8 Jahren, klar da wusste man noch nicht so viel und war glücklich das Sokoban geloffen ist
Erst wie ich etwa 12 / 13 war fing es an, der Computer wurde immer wichtiger, war das einzige richtige Hobby (zum glück oder leider, kannm an sehen wie man will)
Ich habe (alles) gehabt Windows 95/98/2000/XP (Me bin ich übersprungen, und die Vorgänger waren doch etwas zu alt für mich). Skeptisch war ich auch von Windows 2000 auf XP umzusteigen, zwar hatte ich die Lizenzen (durch kauf eines Lidl PCs, jedoch wurde gleich wieder Windows 2000 aufgespielt, es war einfach das "Alte" Bekannte, wo man sich zurechtfand.
Jetzt bin ich 19, fast 20 Jahre alt und weigere mich schon fast Windows Vista zu installieren, zum einen hört man nur schlechtes, und zum anderen... naja ich weiß es nicht, es sieht gut aus aber ich will es einfach nicht.
Dieses Gefühl hatte ich auch schon mit 2000/xp, in dieser Zeitspanne hab ich auch viel mit Linux rumexperimentiert, aber durch meine "Faulheit" und den kompilizierten Texteingaben (für manche ist es ein Kinderspiel, da sie das von Anfang an kannten / hatten). Aufjedenfall wollte ich auch immer etwas neues / anderes ausprobieren.
Somit bin ich langsam mit 17 / 18 Jahren auf den "Mac-Trip" gekommen, viel gelesen und erforscht. In diesem Zeitraum kam auch mein Kumpel ins Spiel, er schwärmte von Apple / MacOSX und hatte einen iMac G3 (350mhz). Diesen besaß er etwa 1 Jahr, danach kaufte er sich ein MacBookPro und war mti seiner Entscheindung sehr zufrieden, und da ich auch so ein "Alternativen Austester" bin, habe ich ihm gleich seinen iMac G3 abgeluchst, super Angebot und gleich angenommen.
Das erste mal mein eigener Apple mit MacOSX, zwar lief das nicht so schnell (wegen den 350mhz) jedoch konnte ich so schön in die MacOSX Welt eindringen und mich etwas umschauen. Nach einigen Wochen dachte ich mir
"Jap das ist eine alternative" somit schaute ich mich nach einem MacBookPro um.
Jetzt habe ich es (wie schon oben beschrieben) und möchte es garnicht mehr hergeben (obwohl es die neueren Modele gibt).
[ Jetzt kommt vielleicht für dich das interessantere ]
Alles ist super einfach, vieles ist selbsterklärend, (De)Installationen sind Kinderleicht, alles läuft auf anhieb. Viele wichtige Programme sind schon von Haus aus dabei. (Termienkalender, CamChat, und übliche Windows Programme sprich "Wordpd", eMail Client, Browser ect.)
Man muss sich eigentlich nicht viel umgewöhnen (ich zumindest nicht) nur das mit den Programmen schliessen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Bei Windows klickt man schön auf [X] und das Programm ist zu, bei Mac ist nur das Fenster weg, das ist gut und schlecht (falls du das Programm schnell wieder brauchst, ist es sofort wieder da)
Um endlich zum ende zu kommen (da 90% des Textes eh Müll sind
)
Switche zu Mac und du willst nie mehr zurück zu Windows, wirklich - ich wollte es auch nicht glauben aber es ist so. Mein Windows Rechner läuft jetzt eigentlich nur noch um meinem MacBook Pro Wlan zu geben (habe noch keinen Server) ansonsten sitze ich neben meinem Rechner im Zimmer mit dem MacBook und erledige so die Sachen
so ende
(sry für den Text, aber ich hatte schreibwut
)