Mac OS X 10.6 - Der Snow Leopard kurz vor der Auswilderung

Na wenns am 28. ausgeliefert werden soll muss es heute schon rein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versandbereit ist mein Uptodate-Paket schon einige Tage, wenn es am 28. da sein soll muss es bei dem üblichen Tempo von UPS morgen raus. Aber noch steht bei mir als Auslieferungstermin nur "September". Na bin mal gespannt ob sich das heute noch ändert.
 
Wenn Du bei Apple kaufen musst, also mich hat da noch keiner mit der Pistole gezwungen. :d
Wenn man was billiges haben will, kann man eben zum Media Markt und da was von Acer & Co. kaufen.
Man kann einem Feinkosthändler doch auch nicht vorwerfen, dass er keine Dosenravioli verkauft.
 
Wenn Du bei Apple kaufen musst, also mich hat da noch keiner mit der Pistole gezwungen. :d
Wenn man was billiges haben will, kann man eben zum Media Markt und da was von Acer & Co. kaufen.
Man kann einem Feinkosthändler doch auch nicht vorwerfen, dass er keine Dosenravioli verkauft.

So sehe ich das ganze auch :wink:
 
Familienlizenz bestellt!
 
Wenn der Kernel in 64-Bit läuft, müssen auch die Kernel-Extansions 64 Bit sein, z.B. dann auch die Treiber. Da gibt es mehrere Kompatibilitätsschichten die zusammenpassen müssen. Das will man erst einmal nur den Server-Kunden zumuten und Apple war es nicht Wert größeren Ärger mit den Endkunden zu bekommen.

...was Sinn macht, zumal viele Treiber, gerade NVIDIA!, nahezu Schrottwert haben. Nicht nur sind sie unperfomant und im Funktionsumfang verkrüppelt (gar kein purevideo bei 8600, miese Performance bei h264 des 9400), sondern der Updatezyklus erschreckend lang. Das Apple angeblich die Treiber selbst programmiert interessiert den Endkunden natürlich nicht.
Selbst in 10.5.8 vergisst das System nach Ruhezustand gerne die Wireless Verbindungen. Genau die selbe Symptomatik auch in 10A432.
Das ganze Getue um die Verbesserungen unter der Haube ist Marketing Tamm Tamm. Gefühlte Zuwächse gibt es auf meiner Hardware nicht.
Um wirklich was zu fühlen von der neuen Technis, braucht man auch den passenden Unterbau an Hardware. Ich bin mir sicher, dass SL auf einem Quadcore und Grafik >8800GT mit optimierter Software eine tolle Sache ist.
Auf der Armada von MB und MBP wird kaum was hängen bleiben davon außer wie gesagt die ins Dock integrierte Preview Funktion.
Da das Dock ein armer Windowmanager ist, ist dies eine sehr willkommene Änderung und wohl die 29 Euro an sich schon wert.
Was ich immer noch nicht begreife ist ,dass Mail, Adressbuch und iCal, trotz Exchange Fokus diesmal, nicht im Funktionsumfang an Outlook herangeführt wurden. Welcher Geschäftkunde kann mit Mail und Adressbuch leben?
 
Wenn ich das heute bei Apple bestell, ists dann Freitag im Briefkasten? Oder wird erst Freitag versendet? :hmm:
 
Dann fahr ich Freitag in die Stadt und kauf mir das bei Gravis oder re:store ..... :fresse:
 
Man kann einem Feinkosthändler doch auch nicht vorwerfen, dass er keine Dosenravioli verkauft.

Dann informier dich mal wo Apple zu welchem Preis seine Teile herstellen lässt. Ich zweifle nicht die Qualität der Einzelteile bei einem Macbook etc. an sondern die Preisstruktur.
 
Ich vermisse meine Bestätigungsmail ...
 
Dann informier dich mal wo Apple zu welchem Preis seine Teile herstellen lässt. Ich zweifle nicht die Qualität der Einzelteile bei einem Macbook etc. an sondern die Preisstruktur.

Sowas tut doch hier nichts zu Sache.

Denen Leute, denen es das Geld wert ist, kaufen Apple.
Denen, denen es das Geld nicht wert ist, koennen Produkte von anderen Herstellern kaufen.

Die damit verbundenen Vorteile (bspw. OS-X) koennen dann halt auch nicht in Anspruch genommen werden.

Also, bitte weider zurück zum Thema: Snow Leopard :wink:

€:
Ich vermisse meine Bestätigungsmail ...
stimmt, hab auch keine bekommen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
das was man jetz im store bekommt ist aber nur das upgrade von 10.5 oder? also das für 29€ und 49€ für family.

ist das dann trotzdem ne vollwertige dvd, mit der ich auf jeden komplett leeren intel mac 10.6 installieren kann? oder nur ne art service pack, was man über eine 10.5er installation drüberbügelt?
 
Geht nur, wenn du 10.5 installiert hast. Hast du 10.4 musst du das Mac Box Set für 169€ kaufen, was auch iLife und iWork beinhaltet. Alleine gibts das dann nicht.
 
aber man kann doch trotzdem irgendwie ne Clean Install machen, oder?
wie ist denn das wenn man 10.5 drauf hat und dann von der 10.6 DVD bootet? ist das dann die Option mit neuer Installation und alter Benutzerordner wird dann in einem Ordner auf der Platte gesichert. Oder ist dass das selbe wie Update?
 
Dann informier dich mal wo Apple zu welchem Preis seine Teile herstellen lässt. Ich zweifle nicht die Qualität der Einzelteile bei einem Macbook etc. an sondern die Preisstruktur.

Wer nur nach irgendwelchen Leistungseckdaten kauft, ist selber schuld. Mein MBP ist gut verarbeitet, nix krumm und schief dran, es hält was aus, es bricht nix ab, es ist leicht und das Chassis reißt nicht unter dem Eigengewicht des Geräts.
Die einzigen Geräte, die mir einfallen, wo die Verarbeitung ebenfalls so gut ist sind die Thinkpads, die bei ähnlicher Konfiguration - oh Wunder - auch mit den MBPs preislich auf einer Linie liegen (und bei Lenovo ging die Qualität ziemlich den Bach runter, seit die unter eigenem Namen firmieren).

Man kann sich bei Apple über die Aufpreise im Onlinestore beschweren aber bei der Hardware der Grundkonfigurationen liegt Apple nicht über der entsprechenden Konkurrenz.
 
Jetzt hat sich der Status von "Versandbereit" auf "Noch nicht versendet" verändert.
 
http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/ ich würde gerne davon gebrauch machen da ich ja nun am 11. juni direkt das neue macbook pro bestellt hab.

Bitte geben Sie die erforderlichen Informationen in das Formular unten ein, um Ihr System für das Up-To-Date-Programm zu registrieren. Die entsprechende Software wird dann in Ihrem Einkaufswagen hinzugefügt. Sie müssen für jeden qualifizierten Computer Informationen eingeben - die maximale Anzahl von Up-To-Date-Paketen, die registriert werden können, beträgt 20.

alles ausgefüllt, mein system ist auch qualifiziert, aber mein warenkorb bleibt leer. woran liegt's? oder muss ich das jetzt auch über den apple on campus store bestellen wo ich auch das macbook gekauft habe? eigentlich nicht oder? hab bei Bezugsquelle einfach Apple on Campus angegeben. manchmal mag ich den apple store nicht der buggt öfters mal was den einkaufswagen angeht :(
 
Wenn Du bei Apple kaufen musst, also mich hat da noch keiner mit der Pistole gezwungen. :d
Wenn man was billiges haben will, kann man eben zum Media Markt und da was von Acer & Co. kaufen.
Man kann einem Feinkosthändler doch auch nicht vorwerfen, dass er keine Dosenravioli verkauft.

Wird jetzt zwar zu sehr Offtopic - aber ich lasse mich ungern falsch verstehen:
Es ging nicht darum, zum Kauf eines Apples gezwungen zu werden. Es ging schlicht weg darum, dass man bei einem alternativen System - zBsp. Windows - die Wahl hat, wieviel einem die Hardware wert ist. Diese Möglichkeit gibt es bei Apple nicht - Ende und Punkt.
Um es mit den Worten von schuetz10 zu sagen: Dein Vergleich hinkt jetzt schon. Ich habe nichts an dieser Tatsache gewertet. Noch dazu stellst du Apple-Produkte auf ein Podest, den es nicht gibt - sie sind nicht das Nonplusultra - sondern einfach nur gut und im Vergleich zu ähnlich wertigen Produkten maßlos überteuert. Früher war das noch anders - da hat man sich um die Wünsche anspruchsvoller Kunden gekümmert, heute verkümmern die Apple-Produkte zu Lifestyle-Mutanten.
 
so sieht es aus, hotracer, verbrennen wir unsere Apple Produkte und kaufen alle Plastiknotebooks. Tolle Idee. Verstehe gar nicht warum du deine Apple-Wut hier rauslassen musst. Wenn du nichts produktives zum Thema beizutragen hast, waere es besser, die Finger neben die Tastatur zu legen.

Nun :btt:
 
Geht nur, wenn du 10.5 installiert hast. Hast du 10.4 musst du das Mac Box Set für 169€ kaufen, was auch iLife und iWork beinhaltet. Alleine gibts das dann nicht.

ne, habe schon 10.5, allerdings halte ich nix von "drüber installieren", kommt mir zu sehr nach windows. kaufe mir lieber am 28. eine "vollversion" in der stadt, das was man jetz im applestore bekommt ist unbrauchbar.
 
Mann kann sich aber auch für Windows teure Hardware kaufen wenn man will, dann kommt es wieder aufs gleiche raus, also der Vergleich hinkt jetzt schon etwas..

Der Vergleich hinkt in keinsterweise - es ging, wie ich es jedoch auch bereits geschrieben habe, um die Relation, das es im High-End bereich auch teure Hardware gibt ist mir natürlich klar, aber Apple verlangt beispielsweise für einen Dual-Core bzw. Quad im Vergleich um einiges mehr...:wink:

MFG Frogger86
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh