Mac OS X 10.6 - Der Snow Leopard kurz vor der Auswilderung

Gibt es schon, allerdings weit weniger häufig, was sich mit der immer größer werdenden Verbreitung von Mac OS X allerdings ändern könnte.

Ausserdem wird der da verwendete Scanner schon länger in der Server-Version verwendet.

dann teile uns doch sowas mit wenn du sowas schon weisst - das sind wirklich wichtige/interessante infos die viele interessieren ;)



warum drehen wegen SL eigentlich alle so am Rad? wird es die Lebensqualitaet signifikant steigern?

weil alle apple jünger am rad drehen wenn was neues rauskommt... egal was :d


ich denk, für apple rechner gibts keine Viren?

gibts auch nicht - zumindest nicht die klassischen wie aus der windowswelt. bei einem mac sind viren mehr oder weniger einfach nur programme die sich selbständig nicht installieren, da sich viren bei einem mac im regelfall nicht ohne das einverständniss des users installieren können (stichwort nutzerrechte). ein virus/programm was tiefgreifend ins system eingreifen will, benötigt adminrechte, am mac im regelfall immer das kennwort (wenn der user eines eingerichtet hat, was aber sowieso immer sein sollte, schon im eigenen interesse). wer dann noch das passwort eingibt obwohl die software aus einer dubiosen quelle stammt, ist einfach nur dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
don, hiermit fordere ich dich auf uns alle neuigkeiten und verbesserungen die es in snow leopard gibt mitzuteilen :d
 
konkrete SL fragen:

laufen
- Netbeans
- Eclipse
- VM Ware Fusion
- Versions.app
- Things
- Entourage

problemlos?
 
laufen grundsätzlich die meisten/alle programme von leo auf snow leo?
 
hab grad diese Liste gefunden http://snowleopard.wikidot.com/

Missfaellt mir eher. Fusion nur mit 32Bit Kernel, Eclipse unbekannt und Netbeans und Entourage nichtmal verzeichnet. Tollo :)

Wenn ich schon seh dass sogar Growl Probleme macht. tststs....
 
Zuletzt bearbeitet:
für fusion wird es schon bald ein update geben, dessen bin ich mir ziemlich sicher ^^
 
Ich will auch nochmal :)

Klar zahlt man bei Apple einen Apple Aufschlag. Den zahlt man auch bei Sony und bei den Thinkpads. Ich wüsste nicht, warum man MacBooks nicht mit Thinkpads vergleichen sollte. Auch die Thinkpads zeichnen sich hauptsächlich durch ihre sehr gute Verarbeitung und den Ruf aus und auch die lassen sich das entlohnen. Dann kommt natürlich auch noch das Design Kriterium hinzu. Dafür verlangt Apple auch einiges und man muss dazu bereit sein, es zu bezahlen. Aber ganz ehrlich, dazu bin ich voll und ganz bereit. Ein ganz großer Kaufgrund für Apple ist bei mir auch das Design, ich wüsste auch nicht was daran verkehrt sein soll. Auch ein kleines Notebook ist recht groß und ich muss es tagtäglich anglotzen, die Zeiten in denen mir das egal sind oder ich auf die Leuchtfeuer im Plastikgewand a'la Weihnachtsbeleuchtung stehe, sind lang vorbei. Dass ich tausend Optionen brauche und eine Featuritis ebenso. Mir ist eine taugliche out of the Box Lösung hundertmal lieber als eine "man kann alles haarfein so einstellen wie man es möchte mit kleinen Helferlein und Co" Lösung. Und zwar schlicht, weil es mir bequemer ist.

Was ich eher kritikabel bei Apple finde, ist der miserable Service (für den Preis von Apple Care bekommt man bei Dell und Co Sofortaustausch auch bei Eigenverschulden, und das funktioniert 1a) und dass der Vorreiter in Sachen mobiler Internetnutzung (mit dem iPhone) es nicht gebacken bekommt, dass man auch ein UMTS Modul einbauen kann. Das kann ich nicht verstehen.

Apple Produkte sind nicht teurer als andere Produkte, verkauf mal nach 2 Jahren irgend ein Notebook und n MBP , fürs MBP kriegst du noch ne Menge Geld. Sie sind viel wertstabiler...
 
Ja das ist aber der richtige. Die Seite scheint aber gerade down zu sein. Haben/hatten eine schöne Übersicht, taucht sicher wieder auf.
 
Apple Produkte sind nicht teurer als andere Produkte, verkauf mal nach 2 Jahren irgend ein Notebook und n MBP , fürs MBP kriegst du noch ne Menge Geld. Sie sind viel wertstabiler...

Ahja, das ist natürlich ein Argument - wenn mich ein Bekannter demnächst mal um Rat
bittet welchen Wagen er sich als nächstes Kaufen sollte werde ich Ihn dann wohl
(nun einmal ein krasses Beispiel) zu einem Lamborghini Reventon raten, denn der
ist ja schleißlich mit einem Anschaffungspreis von über 1,2 Millionen Euro kaum teuer
als ein Golf wenn man bedenkt das er in einigen Jahren warscheinlich sogar mehr
kosten wird als heute....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle stark, dass eine Clean-Install ohne Leopard möglich ist. Weiß man schon wieviel die Vollversion kosten soll? (nicht die Upgrade-Version)
 
"[...] Auch bei der Installation selbst gab es eine große Überraschung.
Der Spanier installierte 10.6 auf einer formatierten (neuen) Festplatte. Als Besitzer der Upgrade-DVD hielt er bereits die Leopard-DVD in den Händen, da es hieß, Snow Leopard sei nur über eine Installation des Vorgängers aktualisierbar. Doch: Laut Aussage des ersten bekannten Besitzers einer Upgrade-DVD aus dem Apple Online Store war weder eine Installation von 10.5, noch eine andere Form der 'Autorisierung' nötig. [...] "
 
"[...] Auch bei der Installation selbst gab es eine große Überraschung.
Der Spanier installierte 10.6 auf einer formatierten (neuen) Festplatte. Als Besitzer der Upgrade-DVD hielt er bereits die Leopard-DVD in den Händen, da es hieß, Snow Leopard sei nur über eine Installation des Vorgängers aktualisierbar. Doch: Laut Aussage des ersten bekannten Besitzers einer Upgrade-DVD aus dem Apple Online Store war weder eine Installation von 10.5, noch eine andere Form der 'Autorisierung' nötig. [...] "

Ja und hättest du weitere Foren und Beiträge auch hier im Thread gelesen würdest du wissen, dass das nicht bei allen der Fall ist.
 
@skynetworx: Hast Du mal eine Quelle für Deine Behauptung?
 
paarmal probieren dann geht das... sicher recht ueberlastet grad

Ich hab den Kram bestellt. Dinge die ich nach Erhalt testen werde:

- Eclipse
- Netbeans
- eMacs (Aquamacs)

Halt diversen Devmüll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grad in die Richtung vorstoßen: Gibt's eigentlich schon Gerüchte über neue Xcode-Tools? Wär doch gelacht, wenn Apple nicht zu GC und OpenCL diverse Entwicklerwerkzeuge zur Verfügung stellen würde.
Für die Appstore-Sklaven dürfte es ja am 9. September wieder was geben, aber von Neuerungen für die Mac-Entwicklung hab' ich ewig nix gehört.
 
Für die iPhone-Entwickler gibt es bereits ein SDK für Snow Leopard. Wie das mit einem neuen XCode ausschaut weiß ich leider nicht.
 
Ok, und wo ist da ein Beleg das die Leo-DVD benötigt wird? Der User vermutet nur...
 
Ich sehe das so: Bisher gibt es nur Berichte, dass mit allen bisher versehentlich (oder wie auch immer) ausgelieferten Retail Versionen, auch ohne vorheriger Leopard-Installation oder griffbereiter DVD, eine Installation möglich ist. Also warten wir den Freitag doch einfach mal ab ...
 
Also ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen... wozu wär dann die Vollversion mit den 100€ Aufpreis da?

Wie lange denkt ihr wird das dauern, bis Apple die ganzen Rechner ab Auslieferung mit der Schneekatze bestücken wird? Auch ab Freitag oder? Mich juckts in der Geldbörse, ein MBP muss her :d
 
Also ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen... wozu wär dann die Vollversion mit den 100€ Aufpreis da?

Wie lange denkt ihr wird das dauern, bis Apple die ganzen Rechner ab Auslieferung mit der Schneekatze bestücken wird? Auch ab Freitag oder? Mich juckts in der Geldbörse, ein MBP muss her :d

Würde jetzt das MBP kaufen, Freitag oder Montag einfach zu Gravis gehen und für 10Euro das Update holen
 
Gravis gibts in Österreich net... ausserdem wozu 10 Euro extra zahlen wenns auch gratis dabeiliegen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh