[Sammelthread] Mac OS X 10.7 Lion

NTFS-3G bzw. ein kommerzieller NTFS-Treiber installieren, dann kann man auch schreibend auf NTFS-formatierte Festplatten oder Partitionen zugreifen.
Ein Time Machine-Backup ist Image-basierend, zur Sicherung wird aber eine HFS+ formatierte Platte benötigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, komisch... ich kann mich ehrlich gesagt nicht beschweren. Ich habe Lion auf meinen iMac i5 Late 2009 und auf mein Macbook Pro Core2Duo Early 2008 installiert. Es laufen beide flüssig....
Das Lion auf meinem alten Macbookpro nicht so flüssig läuft wie auf dem iMac ist aber auch klar :)

NTFS-3G bzw. ein kommerzieller NTFS-Treiber installieren, dann kann man auch schreibend auf NTFS-formatierte Festplatten oder Partitionen zugreifen.
Ein Time Machine-Backup ist Image-basierend, zur Sicherung wird aber eine HFS+ formatierte Platte benötigt.

Mh d.h. dass selbst mit dem Treiber ich das Backup nicht auf meine Externe Platte schreiben kann. Doof.. aber ich belass ich jetzt bei Lion, habe das Gefühl dass das System seit dem Softwareupdate gestern etwas flüssiger läuft. Geht das nur mir so?

hab keine veränderung festgestellt , aber hatte auche vorher keine Probleme
nur die riesigen icons im launchpad gefallen mir gar nicht

Ich möchte Lion runterladen... Werden meine Einstellungen beibehalten? Gibt es irgendwelche essentiellen Sachen (ausgenommen apps von drittanbietern) die im nachhinein nicht funktionieren??? Muss ich mein Mail-Account neu erstellen???

wäre dankbar wenn sich einer zu wort meldet...

Nur runterladen oder auch installieren? ;)
Wird alles beibehalten, auch in Mail.

Hat jemand eine Idee wie ich die Adressbuch-Synchronisation mit Google Contacts zurückbekomme?

Adressbuch Version 6.1 und Lion 10.7.2 sind installiert, iCloud ist nicht aktiviert.
Habe schon versucht unter Preferences und Application Support alle Einstellungen zu löschen.

Accounts-20111019-113825.png

Für was genau macht Apple eigentlich einerseits die Notizen in Mail und die Erinnerungen in iCal? Beides hat ja eigentlich ein und die selbe Funktion :stupid:

Seh ich als 2 verschiedene Sachen an, Notizen sind für mich kleine Gedanken die ich kurz Zwischendurch habe - nichts an das man mich explizit erinnern müsste wie die Erinnerungen in iCal.
Dafür hab ich bis jetzt immer Evernote benutzt...

Habe seit gestern Lion auf'm Mac Mini 2010 2,66Ghz & 8GB RAM & (jetzt neu: Intel 320 160GB SSD).

So läuft Lion schon ganz angenehem, aber:

erstaunlich das Programme wie Winzip for Mac immer noch nicht unter Lion laufen! :wall:

Lion gabs ja auch erst praktisch über Nacht, sodaß die Firma Winzip gar nicht drauf reagieren konnte...die Webseite schweigt sich auch gut aus...

Wozu braucht man winzip aufm Mac ?

Rucksack tut auch seinen zweck

Da ist natürlich was dran.

Habe jetzt auch nicht den Vollpreis gezahlt, aber dass Winzip scheinbar gar nicht auf die Problemtik eingeht - hätte ich jetzt nicht erwartet. :stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:22 ----------

Weiß einer zufällig, wie ich im App-Store eine Programm wieder in die 'Purchased' Übersicht hereinbekomme?

Habe ausversehen das "X" angecklickt,
seitdem ist das Programm aus der Liste verschwunden...

Edit: ah ich glaube ich muss es erneut runterladen dann kommt es wieder in die Liste mit rein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd die Meinung net los, dass Lion deutlich mehr Strom zieht.. bin ja nun wieder bei Lion und war vorher bei SL und der Unterschied is schon da :motz:

Also machts jetzt am Ende keinen Unterschied aus ob ich SL oder L (mit SSD!) verwende ?

Trim ist ja wirklich "disabled".

(Würde glaube ich nochmal SL testen wollen mit SSD)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:42 ----------

Mir ist direkt was aufgefallen:

Firefox verursacht weniger Prozessorlast unter Youtube mit HD Videos als Safari (das war unter SL genau andersrum!)
-> Videobeschleunigung ist aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich in Lion per quicklook eine pdf nicht mehr bis zum seitenrand maximieren??? Ich sehe immer nur die ganze seite, der inhalt ist aber nicht lesbar...

Hey Leute,

habe gerade ein FW Update geladen und nach der Installation, als der Mac neugestartet ist (während des Blackscreens), kam plötzlich ein Piep Ton aus dem Gehäuse für ca. 4-5 Sekunden.

Es läuft zwar alles normal, nur ich frag mich was das sein könnte?

Das hatten wir auch schon, keine Ahnung was das ist.

das ist das Zeichen, dass FW erfolgreich installiert wurde

FW = Firmware / EFI-Update hier?

im schlimmsten Fall kann mit dem Speicher oder mit der Festplatte irgendwas nicht stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen ganz frischen Mini ausgepackt und in Betrieb genommen,
nach dem FW Update gabe es unter Lion einen Kernel Crash den man an Aplle senden konnte (habe ich auch mal gemacht).

Nach dem 2te Start schein es zu gehen.

Edit:

Infos zu den Updates:

http://www.apfeltalk.de/forum/content/2703-viele-updates-zahlreiche.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

Eine andere Frage:

Wie oder womit mache ich jetzt (am besten) vom neuen System ein Backup,
wenn ich eine SSD einbauen möchte!?

Geht das problemlos eine 500GB HD auf eine 300GB SSD zu clonen?

Zuletzt bearbeitet:
"für fast jeden Mac gibt es ein Update" ... *auf Softwareaktualisierung klick* ... blop blop Update für HP-Druckersoftware -.-

toll :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh