BeamWalker
Enthusiast
Nutzt Du Tunnelblick ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nutzt Du Tunnelblick ?
hier ein paar nützliche Tipps und Links:
The OS X Lion Survival Guide
Ich habe mit Tunnelblick den exakt selben Fehler. Von zu Hause ja, in der Uni über W-Lan nein. Ich werde nächste Woche mal die neue Tunnelblick beta ausprobieren, vielleicht funkzt es denn ja. Wir nutzen übrigens auch das Cisco Protokoll. Konfiguration ist mehr als simple, da man nur die conf-Datei unserer Uni braucht, reinkopieren läuft - zumindest mit SL.
20.07.2011
Mac OSX 10.7 Lion
Die neue MAC OSX 10.7 Version ist erschienen, wird aber Aufgrund diverser Neuerungen vom Rechenzentrum noch nicht unterstützt und empfohlen.
Siehe Startpost. Fragen/Antworten
Find's echt "super", dass man erst auf Snow Leopard upgraden muss, um sich Lion runterladen zu können.
Hatte mich eigentlich auf Lio gefreut, da ich dachte, es wäre langsam an der Zeit für ein Upgrade (benutze noch Leopard). Aber wenn die Geschäftspraktiken so aussehen, warte ich dann doch lieber ab. Schade, Apple!
1. Unter Trackpad Einstellungen (Scrollen und Zoomen) Richtung: Natürlich ausmachen / bzw. unter Maus Einstellung
Hm, damit gehen einfach nur für ein paar Sekunden beide Displays aus bzw. der Mac wird "gesperrt"2. Früher ging es mit Ctrl + Shift + Eject
Ich habe seit der Lion Installation einen "eventmonitor" Process in der Aktivitätsanzeige der ständig 100% der CPU belegt. Hat mit der Spotlight Indizierung nix zutun, die ist bereits fertig. Weiß einer, was für ein Process das ist? Der saugt mir nämlich bei meinem MBP ruckzuck den Akku leer und beenden kann man ihn auch nicht.
- Ich hab aber ein Problem mit den Gesten: Wie kann ich einfaches Drag&Drop mit einem Finger machen? Mit Snow Leopard hab ich ein Objekt (Datei, Fenster oder Fensterecke) angefasst und konnte es rüberziehen. Jetzt geht das nur noch mit drei Fingern und ich finde keine Option das irgendwie anders zu belegen.
Das geht ja eben nicht mehr. Das Verhalten hat sich total geändert. Ich verstehe das nicht.
@myself: wer googeln kann ist klar im Vorteil