[Sammelthread] Mac OS X 10.7 Lion

Hab OS X Lion gestern Nacht installiert, ging echt sauber und läuft auch alles bis auf SimCity 4 :)

World of Warcraft läuft, hatte es aber schon vor dem Update drauf.

Gefühlt finde ich OS X Lion schneller, gehts euch auch so ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefühlt finde ich OS X Lion schneller, gehts euch auch so ?
Hm, ja kann schon sein, dass es a weng schneller ist. Aber wenn überhaupt dann nur ein kleiner Unterschied (OSX war ja vorher auch nicht langsam) - schneller als Windoof ist es ja sowieso :d

Moin moin,
wollte heute das erstemal meine VMWare wieder starten und jetzt das:

bildschirmfoto20110724u.png

Was kann ich dagegen unternehmen? Muss ich die VMWare komplett neu einrichten? :(
Keiner eine Idee?

Vielleicht mal das machen was das Popup vorschlägt? Entfernen und wieder hinzufügen,
oder den Snapshot löschen und die VM clean booten.

@MariX
wartest du auch noch auf den Code vom Up-To-Date-Programm? Wenn man sich die Diskussionen im Apple-Forum anschaut, sind da einige echt sauer. Scheinbar ist es egal, wer zuerst seinen Code beantragt hat. Einige haben schon geschrieben, dass das bis 3 Wochen dauern kann. Der Support scheint auch nicht das Wahre zu sein...

Ich hab mal ne Frage, wie kann ich bei den "playern" wie quicktime, mplayer und co deaktiveren das der die letzten 10 gespielten da anzeigt ?

Kann man das Deaktivieren, bzw wo kann ich das löschen ?

Hab das seit Lion ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die kann man ja vorher umnennen :cool:, aber generell brauch ich das nicht ... sind meistens irgendwelche kurz clips wo per mail kommen oder so und dann eh gelöscht werden und dann stehen die weiterhin da drinne ..

Keine ne Idee ?

So nu auch ma wieder ne Frage von mir.

Ich nutze mein MBP zuhause mit nem zusätzlichen 22er. Benutz also beide Bildschirme.
Auf Space 1 ist aufm kleinen Bildschirm iTunes drauf, auf Space 2 liegt auf dem kleinen der Kalender.
Wenn ich jetzt aber das MBP mal mitnehme und wieder daheim anschließ muss ich die Fenster immer da rüber schieben.
Kann ich das irgendwie einstellen dass wenn n 2ter Bildschirm angeschlossen wird iTunes und Kalender automatisch auf den kleinen Bildschirm verschoben werden? Praktisch ne Fenstervoreinstellung für einen und für zwei Bildschirme.

Ebenso verschiebt es mir immer die Anordnung meiner Symbole und Kontaktliste von Adium. Gibt es auch da die Möglichkeit zu sagen zb Symbol 1 liegt immer eine Reihe unter der obersten und eine Spalte links von der rechtesten. Ist ja praktisch n Gitter aufm Schreibtisch...

wie kann man einstellen, dass man auch im Finder wieder mit zwei Finger wischen die Seite wechseln kann?

bei drei fingern Wechselt er zwischen den vollbild Programmen und bei zwei fingern macht er einfach gar nix

Wie kann ich das Macbookdisplay (intern) deaktivieren und nur noch über den externen Monitor arbeiten ohne das Macbook zuzuklappen!?

Mal eine doofe Frage :d
Wenn ich bei meiner Maus nun scrollen will muss ich damit ich nach unten scrolle muss ich nach oben scrollen :-/

Gibt es eigentlich eine Lösung zwecks VPN und Lion?

Das Problem scheint an vielen Uni's aufzutreten..

Zitat Rechenzentrum:
Hallo Herr abc,

leider gibt es momentan noch keine akzeptable Lösung für das Problem. Sobald wir eine neue Version des VPN Clients für OS X 10.7 bekommen, werden wir diese umgehend auf unserer Homepage zum Download zur Verfügung stellen.

Ich will aber nicht den Cisco-Client nutzen, sondern den Internen :-(

Ja und wo ist die Frage? Das ist eine Feststellung und die auch nicht sonderlich gut beschrieben...
Das kannst du in den Mausoptionen wieder umstellen, das ist "natürliches" scrollen von den Ios Geräten übernommen.
Mein Tipp: Behalt es 1-2 Tage danach wird sich das sowas von richtig anfühlen und die wirst dich fragen warum wir 20 Jahre falsch herum gedreht haben :)

Mal eine doofe Frage :d
Wenn ich bei meiner Maus nun scrollen will muss ich damit ich nach unten scrolle muss ich nach oben scrollen :-/

Das ist das neue ein neues Feature!
Einfach mal den Startpost lesen!

Frage: Wie kann das Scrollen wieder so umstellen, wie es unter Snow Leopard war?
Antwort: Systemeinstellungen --> Trackpad --> Scrollen und Zommen --> Bei "Scrollrichtung: Natürlich" den Haken weg

Ich Mus sagen, dass mir das gut gefällt! Weil es einfacher ist! Ist wie auf dem iPhone oder dem iPad!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das neue ein neues Feature!
Einfach mal den Startpost lesen!

Ich Mus sagen, dass mir das gut gefällt! Weil es einfacher ist! Ist wie auf dem iPhone oder dem iPad!

Find das, solang ich das Tocuhpad benutz auch voll gut, bei er Maus aber irgendwie blöd.
Hab rumgesucht und das Programm USB Overdrive gefunden, damit lässt sich einstellen dass er mit dem Tocuhpad "natürlich" scrollt, und mit der Maus und Scrollrad das ganze eben andersherum

Bei Lion bzw. Safari sehe ich ständig für 1-2 Sekunden eine Art .jpeg des vorherigen Fensters wenn ich zurück gehe...Ist das normal und ein Feature?

Nervt mich irgendwie ?!

Die Drei-Finger-Gesten funktionieren nur mit dem Trackpad und nicht mit der Magic Mouse, seh ich das richtig?
Oder kann man das irgendwo einstelle? Würde mich über eine Antwort freuen! :)

Was ist eigentlich der "WebProcess" der mir bei iStat mit 502MB RAM Nutzung zur Zeit angezeigt wird?
Gefühlt frisst und füllt Lion mehr RAM...

Die Drei-Finger-Gesten funktionieren nur mit dem Trackpad und nicht mit der Magic Mouse, seh ich das richtig?
Oder kann man das irgendwo einstelle? Würde mich über eine Antwort freuen! :)

Das ist richtig. Allerdings kann die Maus technisch mehr. Schau dir mal das BetterTouchTool an: What is BetterTouchTool?

Was ist eigentlich der "WebProcess" der mir bei iStat mit 502MB RAM Nutzung zur Zeit angezeigt wird?

Das kommt vom Safari 5.1 mit WebKit 2. Aber irgendetwas läuft da falsch. Ich hab das auch ab und an, je nachdem wie lange die Kiste bzw. Safari läuft. Ich hoffe mal, dass fixen die schnell.

ich habe gelesen, das man bei lion nicht mehr sieht wenn ein programm aktiv läuft (anhand des punktes im dock) - da lion das in zukunft automatisch verwaltet, ähnlich wie bei ios. allerdings sehe ich diesen punkt noch bei mir (habe ein update und keinen clean install gemacht). kann man diese funktion irgendwo aktivieren/deaktivieren?

wäre schon ok für mich wenn lion den speicher komplett selber verwaltet.

edit: ah, hier die antwort http://geekroom.de/os/mac-os/dock-zeigt-keinen-punkt-unter-offenen-programmen-an-max-os-x-lion-10-7/

natürlich brauch lion mehr ram. da lion den speicher voll haut und selbständig entscheided wann mehr ram benötigt wird. ungenützter ram ist nur reine verschwendung.

der fehlende punkt im dock, die eigene speicherverwaltung und das invertierte scrollen sind für mich die deutlichsten merkmale das lion sich mehr und mehr ios nähert.

dazu ein zitat aus dem mactechnews.de forum
Ob ein Programm offen ist oder nicht sieht man nicht mehr im Dock. Der Punkt darunter fehlt. Der Grund dafür: Lion verwaltet selbst, welche Programme offen im Speicher liegen und welche mittels "Resume" auf die Platte geschrieben werden, um bei Aktivierung direkt im selben Zustand aufzugehen. In den Systemeinstellungen kann man eintragen, dass geöffnete Programme weiterhin mit dem kleinen Punkt markiert werden

was mir bei lion besonders auffällt, ist das safari und surfen sauschnell geworden sind.

Zuletzt bearbeitet:
das mit vpn hab ich auch gemerkt, funktioniert nicht mehr... zum glück hab ich meine Seminararbeit mit snow leopard geschrieben :d

Habe nochmal eben ne Frage zu Lion! Habe gestern meinen Mac mal Neu gemacht und jetzt musste ich feststellen, das meine Seagate nach dem einschalten nicht auf dem Schreibtisch als Icon erscheint! Warum nicht? Was muss ich wo für ein Häckchen machen, damit es wieder so ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh