[Sammelthread] Mac OS X 10.7 Lion

Also Probleme mit VLC, adobe Reader und Skype kann ich definitiv widerlegen. Habe Lion gestern Abend Installiert und die Programme bereits intensiv benutzt. Keinerlei Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann immer noch so aktiviert werden, ist nur versteckt:
Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Trackpad-Optionen -> Bewegen

Warum dies so weit versteckt haben versteh ich nicht aber es ist noch da :)

Hö? Ist bei mir deaktiviert, trotzdem kann ich mit einem Finger Dateien per Drag and Drop verschieben.

Ähm zwei Fragen mal.

1. Kann ich es so einstellen dass das scrollen aufm Touchpad "natürlich" ist, also Inhalt folgt dem Finger, aber gleichzeitig auf der Maus genau andersrum? Ich hab jetzt 20Jahre mit dem Mausrad gearbeitet wenn ich nach oben dreh geht die Seite auch nach oben. Kann mich da nicht dran gewöhnen, aufm Pad kapiert das mein Hirn

2. Kann ich das Launchpad mit der Maus starten? Also Mission Control konnt ich einfach einstellen mit welcher Maustaste es geöffnet wird, hab noch eine Taste frei auch die ich gern das Launchpad legen würde

Zu 1.:
Nein, das geht nicht. Zusatzsoftware ist mir auch nicht bekannt, die sowas möglich macht.

Zu 2.:
Du kannst das Launchpad in eine aktive Ecke setzen. Auf eine Maustaste kann du es leider nicht binden. Das geht nur mit einem zusätzlichen Programm.

Ja in der Ecke ist es schon drin. Zusatzprogramme sind kein Problem, aber ich find nix für die Maus, nur für Tastenkombis

Hat die Maus keine eigene Software für Keymapping ? Meine Logitech Revo MX hat sowas.

Ich hatte mal was für Logitechmäuse, aber da wurde meine nich erkannt. Hab ne Oldschool MX518

Tante Edith:
USB Overdrive ist die Lösung für beide Probleme

Zuletzt bearbeitet:
wenn irgendeiner ne Idee hat wie man doch noch nen power pc Programm zum laufen bekommt oder mir blowfish für Xchat-azure (aus dem app store) compilen kann dann wäre ich super froh :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:26 ----------

und findet ihr nicht auch dass das scrollen ohne vollbild nicht mehr so flüssig ist?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:26 ----------

ausserdem ist diese "zum Schreibtisch" Geste ja total besc... also bei mir klappt die 1 von 10 mal ... und man kann die einfach nicht umstellen o_O

Ich muss gestehen, ich habe nicht alles gelesen. Aber hat sonst noch jemand das Problem, dass die CPU bei 83° C läuft obwohl nur der Safari gestartet ist? Habe mein MBP Early '11 vor nicht mal 10 Minuten angemacht und es sind schon 10% Akku futsch. Bin noch relativ neu im Umgang mit OS X, hat da vllt. jemand nen Ansatzpunkt? Hab nen Upgrade von SL auf Lion gemacht...

Edit:
Beide Lüfter liefen zu Beginn auf 3800 Touren, des Weiteren waren bei den Benutzerprozessen teilweise 40% Auslastung obwohl nichts anderes ausser Safari läuft.

Danke & Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand wo sich IPhoto versteckt hat ? Nach der Lion Installation ist es nicht mehr zu finden :(

Hast du eine "Clean Install" gemacht oder ein Upgrade?
Wenn du eine Clean Inntal gemacht hast ist es weg und du musst es neuinstallieren ;-)

Ist mir grad auch eingefallen :)

Ist ja auf der App CD vom IMac druff :)

Mich würde interessieren, ob Adobe für z.B Lightroom auch auf die Vollbildfunktion mittels des kleinen Buttons oben rechts eingeht. Lightroom geht zwar auch in einen Vollbildmodus, aber bekommt nicht automatisch einen eigenen Bildschirm..
Transmit genauso, wobei ich glaub die Entwickler von Panic arbeiten daran ;)

Find ich bei Lightroom aber nicht so tragisch, kann man ja selbst schnell auf nen neuen Screen schieben und dann auch beide Monitore im standard Vollbildmodus nutzen.

Also ich hab jetzt drei Schreibtische und das Dashboard. Eigentlich waren die von links nach rechts in der Reihenfolge Dashboard, 1, 2 und 3 angeordnet. Nun ist mir aber aufgefallen dass die Schreibtische auf einmal die Reihenfolge 1, 3 und 2 haben, also getauscht.

Ich kann sie aber im Launchpad nicht verschieben oder so. Weiß einer wie das passiert ist und wie ich es wieder rückgängig machen kann?

Ich glaube der ordnet die so an wie Du sie als letztes benutzt hast.

Ich finde es etwas gewöhnungsbedürftig kein "Sichern unter" Menü mehr zu haben. Wollte gerade eine PNG Bilddatei in Vorschau als JPG speichern und musste sie zunächst duplizieren um das entsprechende Sichern unter/als Menü zu bekommen. Versions in allen Ehren aber das scheint mir etwas seltsam.

Also ich hab jetzt drei Schreibtische und das Dashboard. Eigentlich waren die von links nach rechts in der Reihenfolge Dashboard, 1, 2 und 3 angeordnet. Nun ist mir aber aufgefallen dass die Schreibtische auf einmal die Reihenfolge 1, 3 und 2 haben, also getauscht.

Ich kann sie aber im Launchpad nicht verschieben oder so. Weiß einer wie das passiert ist und wie ich es wieder rückgängig machen kann?

Einstellungen -> Mission Control -> Haken bei "Bereiche automatisch anhand der letzten Verwendung ausrichten" entfernen.

@BeamWalker
Ablage -> Exportieren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
wollte heute das erstemal meine VMWare wieder starten und jetzt das:

bildschirmfoto20110724u.png

Was kann ich dagegen unternehmen? Muss ich die VMWare komplett neu einrichten? :(

Habe heute über Nacht Lion geladen und heute morgen eine clean Inntal gemacht. Jetzt bin ich dabei nach und nach meine Programme wieder drauf zu machen und stoße schon auf die ersten Probleme. WOW z.B. lässt sich nicht mehr installieren. Wenn ich die DVD vom Hauptspiel einlege kommt, das PowerPC Programme nicht mehr unterstützt werden. Hat das schon jemand gehabt? Unter 10.6 gabs keine Probleme.

World of Warcraft? Versuche es doch mit dem Installer vom Battle.net

Apple hat 10.7.2 Entwickler veröffentlicht.. Ist 10.7.1 etwa schon fertig und in den Startlöchern?

Was ist denn das fürn Fehler? Die Reihnefolge der Spaces stimmt nicht!?

Was ist denn das fürn Fehler? Die Reihnefolge der Spaces stimmt nicht!?

Hi!

Das ist kein Fehler!
Du kannst es einfach aus stellen unter:

Systemeinstellungen --> Mission Control --> Hacken weg bei "Bereiche automatisch...."

Das ist eines der neuen "Features"! Vorteil ist, das die Spaces, die du am meisten nutzt auch "vorne" sind und somit schneller erreichbar! Hat mich auch genervt und dann habe ich diese Einstellung gefunden und nun ist es wieder so, wie es sein soll! :fresse:

Das ist eines der neuen "Features"! Vorteil ist, das die Spaces, die du am meisten nutzt auch "vorne" sind und somit schneller erreichbar! Hat mich auch genervt und dann habe ich diese Einstellung gefunden und nun ist es wieder so, wie es sein soll! :fresse:
Oh man, danke! Also es sind zwar echt nützlich Sachen dabei, aber bei so manchen Sachen greif ich mir an Kopf und denk mir: "Warum?"

z.B. finde ich es blöd, dass es nun nur noch horizontale Spaces gibt und eben keine vertikalen. Naja - muss ich mich eben dran gewöhnen :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh