Mac Pro Mitte 2012

Tecums3h

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier einen MAC PRO 2012 geschenkt bekommen, und das OS ist bei mir völliges Neuland (Nur Erfahrung mit IOS)
Wenn ich den mit meiner Apple-ID neu aufsetzte, bekomme ich wegen dem alter nicht alle Programme mehr die ich gerne hätte.

Kann man mit dem Pro noch was anfangen? Sonst haue ich Windows drauf... die Hardware selber ist mir zu schade um sie zu entsorgen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, habe schon einiges gefunden, dass ich aber eine neuere Version installieren kann habe ich bisher noch nicht.

Nun ich sehe das eher als interesse an, und wie gesagt, eingentlich ist es zu schade um ihn weg zu schmeissen?!

11 Jahre alt? Nein ist es nicht ^^ Spende das Ding irgendeinem Verein und hole dir einen Mac Mini (Arm). Dann hast du auch was davon ohne rum Frickeln zu müssen.

Ich besitze derzeit eine fast identische Maschine, aber von Dell, und ich wollte schon immer einen Mac. Was denken Sie, ein MBP von 2012 würde für die heutigen Standards ausreichen, und das neueste offiziell unterstützte Betriebssystem wird immer noch unterstützt. Hat jemand Erfahrung mit diesem "alten" Kraftpaket 192.168.0.1 router login .

Zum Vergleich ist dies mein aktueller Laptop: Dell Latitude E6430 i5-3380M iGPU (alias Intel HD4000) 12 GB 1600 MHz DDR3 Ram 240 GB PNY CS900 SSD 320 GB Seagate HDD 5400 RPM Intel Advanced Centrino N6205

Wie ich schon sagte, im Grunde dasselbe, außer dem Äußeren und dem Gefühl der Maschine. Es ist wirklich schön, aber es ist immer noch kein MacBook ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keinen Mac von 2012 mehr nutzen wollen. Jedes abgerockte MacBook Air mit M1 tanzt Kreise um die alten Intel Kisten.

Ich mein klar, da läuft MacOS drauf, aber das würde ich wenn dan nur geschenkt einfach mal ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh