MAC Speicher-->erkennis

Everest2000

Semiprofi
hab mal den mac aufgemacht und mir mal den speicher genauer angeguckt...
mir ist aufgefallen das der mac speicher genuaso gebaut ist wie der PC speicher...mhh
und da dachte ich mir das ich meine TwinMos da rein hau...aber ich frag mal einen der mehr erfahrung.hat.mhh

PS:
die firma des ram ist :
Kingston:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hau rein wird wohl nix passieren .. nur wird es dir nix bringen :d

MAC's benutzen genau den gleichen Speicher wie PC's auch. Warum sollte es denn anders sein? Genau so ist es auch bei SGI Indigo (brauchte auch Kingston Speicher, nur glaube ich registered.).

'cuda

Genau: Auch Mac's laufen mit DDR's/SDR's, aber die Ansprüche sind eigentlich höher als bei allen anderen "zickigen" PC-Boards, die ich kenne! Apple selber stellt da mal ganz dezente Ansprüche an die Hersteller und ein Mac reagiert echt empfindlich auf "Billigware". Mit ordentlichem Markenram sollte es keine Schwierigkeiten geben, solange das SPD ordentlich programmiert ist...

Früher hat der MAC anderen Speicher verwendet.

Vor einigen Jahren war es z.B. auch nicht möglich, in einen Compaq-PC den gleichen Speicher einzubauen. So als Info für die jüngeren Forenmitglieder die das nicht erlebt haben.

So logisch, dass der PC-Speicher in den MAC passt, ist es darum nicht....

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh