Mac vs. XP!!

Die meisten professionellen musikprogamme haben keinen XP support, z.B. emagic
Somit kommt es denke ich darauf an, mit welchen progs du letztendlich arbeiten willst!
Ich persönlich finde ja MacOs sehr geil, da ich aber nebenher auch gerne ne runde daddel und nicht zwei geräte haben will, benutze ich eben XP!

MFG
nur logic bietet keinen xp support mehr. version 5.5 gab es noch für xp.
die windowsversion wurde nach dem kauf von emagic durch apple eingestellt. protools, cubase und nuendo laufen alle auch auf xp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja, aber beide von dir aufgezählten Formate werden von OSX unterstützt. Man kann sogar PDFs erstellen, ohne zusätzliche Software. Und wenn Apple das finanzieren kann, dann sollte das für Microsoft auch drin sein.

Schon dieser Fakt ist in meinen Augen ein Kaufkriterium.
Vielleicht sollte man wirklich mal eine Rechnung Hardware+Software aufstellen.
Könnte mir gut vorstellen, dass MacOS gar nicht so teuer ist wie es auf den ersten Taler scheint.
Schließlich kostet mich ein PC, zu dem ich ein dickes Office, ein Brennprogramm, ein Partionierungsprogramm usw noch zu kaufen muss auch so einiges an Geld - Geld das ich beim direkten Kauf des Windows-PC's noch gar nicht bedenke.

nyo, das system an sich ist ja aunet wirklich teuer. aber auch so find ich apple nicht "überteuert". jeder der damit arbeitet, weiß, was ich meine. aber apple ist nicht unfehlbar, das sollte allen klar sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh